Oberstes US-Gericht kippt Abtreibungsrecht - Das Ende von Abtreibungen in den USA?

... Polen. Wo man Frauen lieber sterben lässt, als ihnen einen Abbruch zu "erlauben. ..

Ist ja übel! So ganz versteh ich den Satz aber nicht.

Heißt das, selbst wenn es medizinische Gründe gibt,
die das Leben der Frau gefährden, darf sie nicht abtreiben,
oder wie ist es gemeint? Oder bezieht sich das auf Frauen,
die sich umbringen, weil sie nicht abtreiben können oder
die zu Kurpfuschern gehen und daran dann sterben?
(Da sind mir ja doch noch ein paar mögliche Bedeutungen
eingefallen. aber vielleicht gibts ja noch was ganz anderes.)

Werbung:
Das mit den schwarzen Regenschirmen kommt aus Polen. Wo man Frauen lieber sterben lässt, als ihnen einen Abbruch zu "erlauben. Und wo schwangere Menschen sich registrieren müssen.
Überall, wo religiöse, in diesem Fall christliche Fundamentalisten in der Politik mitmischen, gehts für die Frauen übel aus.

Ist ja übel! So ganz versteh ich den Satz aber nicht.

Heißt das, selbst wenn es medizinische Gründe gibt,
die das Leben der Frau gefährden, darf sie nicht abtreiben,
oder wie ist es gemeint? Oder bezieht sich das auf Frauen,
die sich umbringen, weil sie nicht abtreiben können oder
die zu Kurpfuschern gehen und daran dann sterben?
(Da sind mir ja doch noch ein paar mögliche Bedeutungen
eingefallen. aber vielleicht gibts ja noch was ganz anderes.)

https://www.stern.de/panorama/abtre...-stirbt-an-folgen-von-totgeburt-31574476.html

https://m.focus.de/politik/ausland/...rzte-nicht-abtreiben-wollten_id_24389107.html

Wer in Polen abtreiben möchte, geht zum Arzt und erzählt, die Oma ist zu Besuch und hat ihre Rheuma Medikamente vergessen, man bräuchte ganz dringend ein Rezept. Insider....

aus dem ersten Link von @Niflheimr

Die 37-Jährige sei mit Zwillingen schwanger gewesen ... Eine Untersuchung ergab, dass ein Fötus im Mutterleib gestorben war. Eine Operation und Entfernung des verstorbenen ungeborenen Kindes wäre in einem solchen Fall eigentlich zwingend erforderlich, doch das ist in Polen strengstens verboten. Stattdessen hätten die Mediziner acht Tage lang darauf gewartet, dass sich die Vitalfunktion des Zwillings von selbst stabilisiert. Die Frau starb infolgedessen an einer Blutvergiftung.

Das ist ja völlig irre und medizinisch nicht zu vertreten, das ist ja wohl sonnenklar.
In solchen Fällen kann es doch nicht allen Ernstes verboten sein, die Frau zu retten!

Durch das verschärfte Gesetz ist eine Abtreibung in Polen nur noch legal, wenn die Schwangerschaft durch Inzest oder eine Vergewaltigung entstanden ist, oder die Gesundheit der Mutter gefährdet ist.

Na also, da steht es doch: "..wenn die Gesundheit der Mutter gefährdet ist."

Oftmals werden die Gefahren durch Komplikationen von Medizinern heruntergespielt, einige weigerten sich sogar, eine Diagnose zu stellen, mit der eine Abtreibung möglich wäre,

Dann wirds Zeit, daß die ersten wegen unterlassener Hilfeleistung, Ärztepfusch oder wie sonst es bei den Ärzten heißt, angeklagt und verknackt werden, damit sie vor solchen fatalen Fehlentscheidungen MEHR Angst haben als davor, wegen einem Go für eine Abtreibung Ärger mit dem Gesetz zu kriegen.

Wenn sich alte, reiche frauen- und kinderlose Männer zum Thema Abtreibung äußern, wird mir übel...

Folgen der Supreme-Court-Entscheidung

Erste US-Bundesstaaten verbieten Schwangerschaftsabbrüche – auch nach Vergewaltigung

"Sie hatten sich vorbereitet auf die Entscheidung des Obersten Gerichts: In Staaten wie Arkansas, Kentucky oder Louisiana treten schärfere Gesetze gegen Abtreibung sofort in Kraft. Millionen Frauen sind betroffen, Tausende demonstrieren."

"Nach der historischen Entscheidung des Obersten Gerichtshofs sind in etlichen US-Bundesstaaten bereits weitgehende Abtreibungsverbote in Kraft getreten (mehr zum Urteil hier ). In Staaten wie Arkansas, Kentucky oder Louisiana sind Abtreibungen nun nicht mehr erlaubt – auch nicht bei Vergewaltigungen oder Fällen von Inzest."

Ich könnte brechen, echt! 😤

Werbung:
Wenn sich alte, reiche frauen- und kinderlose Männer zum Thema Abtreibung äußern, wird mir übel...
Und dann sind es wieder die lieben Nachbarinnen, die sofort erkennen, dass "die da drüben was kriegt" und es überall rumtratschen.
Weh dem Mädel, dass dann nicht nach 9 Monaten mit Baby umme Ecke kommt.

Gruß

Luca

Zurück
Oben