Normalerweise mach ich das nicht...

Undine

Mitglied
Registriert
7. März 2007
Beiträge
553
Ort
Valley
eine große Tafel einstellen ins Forum. Aber nachdem mir die Tarotkarten entscheidende Infos "verwehren" hab ich es halt doch gemacht.

Es geht um eine Bekannte meiner Freundin, die schon lange in ihrer Ehe unglücklich ist. Ich habe dieser Dame letztes Jahr die Karten gelegt, da sie vermutete ihr Ehemann hätte eine Affäre. Damals sagte ich dieser Dame, dass irgendwann ein "anderer" käme, mit dem sie glücklich werden könne. Diese Woche rief mich diese Dame an und meinte, dieser Mann wäre nun in ihr Leben getreten. Es handelt sich um ihre Jugendliebe, den sie nach 30 Jahren wieder ausfindig und kontaktiert hat. Dieser Mann lebt von seiner Frau mehr oder weniger getrennt, hatte zwar eine Affäre mit einer Arbeitskollegin, welche aber beendet sei. Jetzt wollte die Dame wissen, ob das stimme und ob ihr Ehemann nicht auch eine Affäre hätte, da er sich dementsprechend verhalten würde. Desweiteren wollte sich wissen, wie es nun weitergehen würde mit ihrer neuen Liebe. Da die Tarotkarten nicht wirklich deutlich wurden hinsichtlich dieser Fragen und auch die Frage nach dem Weitergang dieser neuen Beziehung eher daraus schliessen lassen, dass sich die Dame aus lauter Sicherheitsstreben lieber der unbefriedigenden häuslichen Situation hingibt, wollte ich es eben mit dem grossen Blatt versuchen:









Ich lese es so heraus, dass für diesen neuen Mann der Zeitpunkt für eine Beziehung mit der Dame nicht sehr günstig scheint. Er hat wohl eine etwas konfliktreiche Zeit hinter sich. Die Affäre mit der Arbeitskollegin scheint wohl als beendet oder er ist gerade dabei das zu beenden. Der Ehemann der Dame, als Bär für mich im Bild, hat da wohl wirklich was am laufen mit einer anderen. Es werden diesbezüglich auch noch Nachrichten auf die Dame zukommen und obwohl sie ja das vermutet, ist sie dennoch geschockt. Auch die neue Beziehung der Dame führt zu Streitereien und Konflikten für sie und das alles belastet sie so sehr, dass es sich gesundheitlich auswirken wird. Und obwohl die Dame gefühlstechnisch gerade sehr glücklich ist und sich das Glück mit diesem Mann sehr wünscht und sich einen Erfolg der neuen Beziehung ersehnt, wird sie dennoch vorerst an ihrer Ehe festhalten, da sie sehr sicherheitsbetont ist.

Was ich allerdings nicht sehe ist, ob diese neue Beziehung eine dauerhafte Zukunft hat.....und ob das alles so stimmt, was ich da lese??

Ich bin halt nicht so fit mit den Lenormand, sorry.
Tarot sagt, dass der neue Mann äusserlich zwar sehr begeistert ist, aber im Herzen zögert er. Auch dass die Dame lieber im Elend verharrt, als einen Schritt ins Unbekannte zu wagen lag mir auch im Tarot. Mir ist auch klar, dass es im Prinzip nicht um die Frage geht, ob das mit dem neuen Mann was wird, sondern wann sie endlich den Schritt wagt und sich aus dieser "Scheißehe" befreit. Dieser Ehemann ist nämlich wirklich nicht nett...

Wer wirft einen kurzen Blick (darf auch ein langer sein:D) drauf und hilft mir??

VG Undine
 
Werbung:
Hallo Undine,

ich sehe nicht, dass ihr Mann sie betrügt. Vielmehr, dass das Liebesleben zwischen ihnen ausgestorben ist. Kommunikation in der Beziehung ist verkehrt, Sehnsüchte werden nicht richtig angesprochen.
Der andere Mann, der Bär liegt hier auch mit einer anderen Frau verankert. Hofft eventuell, dass da eine Liebe werden könnte. Er liegt ihr hier als Freund dar. Dame kann auch nicht zwei Beziehungen paralell laufen lassen. Wenn sie Probleme in der Ehe hat, muss sie sich erstmal auf diese konzentrieren, sonst funktioniert weder das eine noch das andere...
-hoffe, sie nimmt mir meine Zeilen nicht übel ;)
LG
Venus
 
Hallo Undine,
Hallo KleineVeneus,

erst mal Danke für deine Hilfe..

ich habs eingangs schon geschrieben bei mir ist der Ehemann der Bär, da die Dame ja in jemand anderen verliebt ist. Laut Buch ist dann derjenige der Herzensmann und so hab ich es gehandhabt. Oder lieg ich da falsch? Ich habs halt so festgelegt.


ich sehe nicht, dass ihr Mann sie betrügt. Als Bär tut er das schon..
Vielmehr, dass das Liebesleben zwischen ihnen ausgestorben ist. Kommunikation in der Beziehung ist verkehrt, Sehnsüchte werden nicht richtig angesprochen. Das ist korrekt.

Der andere Mann, der Bär liegt hier auch mit einer anderen Frau verankert. Hofft eventuell, dass da eine Liebe werden könnte.Also bei mir im Blatt der Ehemann
Er liegt ihr hier als Freund dar.Hm, Herr-Hund sehe ich als die Treue zu ihrem HM, sie konnte ihn ja nie vergessen, Hund im Hause des Bären steht für mich die eheliche Treue zum Ehemann, bis jetzt ist sie noch treue Ehefrau
Dame kann auch nicht zwei Beziehungen paralell laufen lassen. Wenn sie Probleme in der Ehe hat, muss sie sich erstmal auf diese konzentrieren, sonst funktioniert weder das eine noch das andere...Ja, sehe ich genauso, habs auch schon geschrieben dass der Knackpunkt bei der Ehe liegt, die keine mehr ist. Sie haben getrennte Schlafzimmer...
-hoffe, sie nimmt mir meine Zeilen nicht übel ;)Sie liest nicht hier und ich werde es ihr hoffentlich schonend beibringen können, dass es keine Lösung ist, sich von einer Beziehung in die nächste zu retten.

LG
Venus

VG Undine
 
Hallo Undine,

ich kann dir sicher nicht so gut helfen, aber ich probier's gern.

Zum einen, natürlich ist es nicht so toll, Eheprobleme auf eine so unnette Art vor sich herzuschieben, da glaube ich auch nicht, dass die Karten den SChritt für sie tun, oder dass ihr das zugute kommt, unter diesen Ausgangsbedingungen mal eben in eine glücklichere Situation zu rutschen :confused:

Ich denke, die 28 ist ihr Mann und der Bär die "Affäre". Sie schaut ja zum Bären, mit Ring und Kind auf einen Neuanfang, die neue Bindung. Zwischen ihrem Mann und ihr gibt's wohl einfach keine Zuneigung, kein herzliches Verhältnis. Glaube auch nicht, dass er grad eine Affäre hat (Sarg auf SChlange, Lilie auf Sarg).
Leicht machen wird er es ihr aber nicht (naja, da kann sie aber auch sicher was dazu), auf der 6, der Wolke, die Wolke steuert auf die neue Bindung zu, mit der sie liebäugelt. Beide Männer stehen in der ersten Reihe, Reiter hinter Mann, Buch auf Reiter, Bär nach Reiter, wäre nicht so sicher, dass der Mann nicht auch etwas davon weiß oder ahnt?!
Buch auf Reiter hm, auf Buch die Störche, die Störche auf dem Herz, also ich weiß nicht genau, ob er wirklich an sie denkt, bei den Veränderungen in der Liebe. Aber immerhin liegt er ja "als" Klee neben der Sonne auf der 29 :)
Hab jetzt leider auch keine Zeit grad, um in Ruhe zu schauen.

Ich denke jedenfalls auch, dass es erst mal ihre Aufgabe ist, dass mit ihrem jetzigen Mann in's Reine zu bekommen, ob so oder so.

LG, Mila
 
Hallo,

mir stellt sich die Situation so dar, dass die Dame den neuen Mann im Kopf hat, aber sich aus den beiden keine Zukunft entwickelt, eher ein Kontaktstillstand. Sein Weg ist ein kompletter Neubeginn mit seiner Familie oder ein kompletter Abbruch, mit seiner Frau, aber auch mit der Dame. Das sind die Möglichkeiten des Mannes, den sie nach langer Zeit wieder getroffen hat.

Die Dame sucht einen Ausweg aus ihrer Situation, versteht aber nicht, dass sie selber in der Verantwortung steht, sich die Ehe anzuschauen. Was zeigt ihr die Situation in der Ehe, was ist ihre Verantwortung dabei und was mag sie nicht sehen? Die Situation spiegelt ihr sich selber wieder und dass sie dem Partner eine Lüge (Affäre) unterstellt spiegelt ihr klar, dass sie sich selber belügt, indem was sie fühlt bzw. nicht fühlt.

Der Ehemann, hier als Bär dargestellt, weil du es so bestimmt hast, zweifelt an der Beziehung zu seiner Frau. Er spricht nicht darüber und hat Verbindungen zu einer anderen Frau, die ihm Aufmerksamkeit schenkt, was er in seiner Partnerschaft vermisst. Auch er müsste genauer schauen, was ihm die Situation in der Ehe spiegelt. Er sucht Ablenkung bei anderen Frauen, flirtet, Gespräche. Sexuelles sehe ich da nicht, auch keine Liebe. Er möchte gern Bestätigung. An Veränderungen arbeiten wird er vorerst nicht, auch wenn seine Frau auf ihn zukommen würde. Aber auch das sehe ich nicht so.

Sie sitzen beide fest in der Ehe, weil sie ihren Anteil daran nicht erkennen wollen. Wie es weiter geht in der Zukunft ist offen, da sie beide Entscheidungen zu treffen haben, nämlich Ehrlichkeit zueinander, offene Gespräche über Gefühle und Eigenverantwortung.

Die jeweiligen anderen Personen sagen nichts aus, denn sie sind Ablenkung von der eigentlichen Sache, der Ehe der beiden Hauptpersonen.

Die gesundheitlichen Probleme der Frau haben nichts mit der Situation zu tun, sondern sind das Ergebnis der jahrelangen Verdrängungen. Gefühle werden nicht gelebt, ausgesprochen und das verursacht auf die Dauer körperliche Schwierigkeiten. Die Seele wird nicht beachtet und es wird das Glück im materiellen Außen gesucht. Der Gesundheitszustand ändert sich, sobald die Person an ihrem Seelenfrieden arbeitet.

Das ist, was ich dazu kurz geschaut reinbekomme.

Ich drücke der Frau die Daumen, dass sie es schafft, mit sich selber ehrlich umzugehen und den Weg wieder findet, den sie einmal verloren hat.

Alles Liebe auch für dich. :umarmen:
 
Hallo Undine,

ich kann dir sicher nicht so gut helfen, aber ich probier's gern.

Zum einen, natürlich ist es nicht so toll, Eheprobleme auf eine so unnette Art vor sich herzuschieben, da glaube ich auch nicht, dass die Karten den SChritt für sie tun, oder dass ihr das zugute kommt, unter diesen Ausgangsbedingungen mal eben in eine glücklichere Situation zu rutschen :confused:

Ich denke, die 28 ist ihr Mann und der Bär die "Affäre". Sie schaut ja zum Bären, mit Ring und Kind auf einen Neuanfang, die neue Bindung. Zwischen ihrem Mann und ihr gibt's wohl einfach keine Zuneigung, kein herzliches Verhältnis. Glaube auch nicht, dass er grad eine Affäre hat (Sarg auf SChlange, Lilie auf Sarg).
Leicht machen wird er es ihr aber nicht (naja, da kann sie aber auch sicher was dazu), auf der 6, der Wolke, die Wolke steuert auf die neue Bindung zu, mit der sie liebäugelt. Beide Männer stehen in der ersten Reihe, Reiter hinter Mann, Buch auf Reiter, Bär nach Reiter, wäre nicht so sicher, dass der Mann nicht auch etwas davon weiß oder ahnt?!
Buch auf Reiter hm, auf Buch die Störche, die Störche auf dem Herz, also ich weiß nicht genau, ob er wirklich an sie denkt, bei den Veränderungen in der Liebe. Aber immerhin liegt er ja "als" Klee neben der Sonne auf der 29 :)
Hab jetzt leider auch keine Zeit grad, um in Ruhe zu schauen.

Ich denke jedenfalls auch, dass es erst mal ihre Aufgabe ist, dass mit ihrem jetzigen Mann in's Reine zu bekommen, ob so oder so.

LG, Mila

Hallo Mila,

danke für deine Hinweise. Ist alles ein bisschen verwirrend für mich, normalerweise mach ich auch immer eine 9-er, weil mich das schon fordert. Ich wollte einfach Bestätigung für die Hinweise, die mir das Tarot gab. Ich will ihr keine falschen Hoffnungen machen.

VG Undine
 
28 ist ihr (29) ehemann. 15 der neue.
undine hat ihn nicht festgelegt; ''als Bär für mich im Bild'' ist ihre deutung.
 
Hallo,
Hallo Ivonne,

mir stellt sich die Situation so dar, dass die Dame den neuen Mann im Kopf hat, aber sich aus den beiden keine Zukunft entwickelt, eher ein Kontaktstillstand. Sein Weg ist ein kompletter Neubeginn mit seiner Familie oder ein kompletter Abbruch, mit seiner Frau, aber auch mit der Dame. Das sind die Möglichkeiten des Mannes, den sie nach langer Zeit wieder getroffen hat. Deshalb die 2 der Stäbe=zögerliches Verhalten, keine wirklichen Zugeständnisse, unverbindliche Haltung

Die Dame sucht einen Ausweg aus ihrer Situation, versteht aber nicht, dass sie selber in der Verantwortung steht, sich die Ehe anzuschauen. Was zeigt ihr die Situation in der Ehe, was ist ihre Verantwortung dabei und was mag sie nicht sehen? Die Situation spiegelt ihr sich selber wieder und dass sie dem Partner eine Lüge (Affäre) unterstellt spiegelt ihr klar, dass sie sich selber belügt, indem was sie fühlt bzw. nicht fühlt. Ja, sie scheint auch nicht ganz einfach zu sein, andererseits ist das Verhalten des Ehemannes absichtlich so, dass sie eine Affäre vermuten könnte (heisse Flirts und ausbleiben über Nacht ohne nähere Angabe von Gründen..

Der Ehemann, hier als Bär dargestellt, weil du es so bestimmt hast, zweifelt an der Beziehung zu seiner Frau. Er spricht nicht darüber und hat Verbindungen zu einer anderen Frau, die ihm Aufmerksamkeit schenkt, was er in seiner Partnerschaft vermisst. Auch er müsste genauer schauen, was ihm die Situation in der Ehe spiegelt. Er sucht Ablenkung bei anderen Frauen, flirtet, Gespräche. Sexuelles sehe ich da nicht, auch keine Liebe. Er möchte gern Bestätigung. An Veränderungen arbeiten wird er vorerst nicht, auch wenn seine Frau auf ihn zukommen würde. Aber auch das sehe ich nicht so. Mir wurde gesagt, dass der Bruch dadurch entstand, dass sie noch ein Kind wollte u. er nicht. Sie bekam das Kind u. seitdem ist der Wurm drin und die Kommunikation gestört. Du hast recht, sie wird auch nicht auf ihn zugehen und er wird weiterhin kommen u. gehen, wie es ihm passt

Sie sitzen beide fest in der Ehe, weil sie ihren Anteil daran nicht erkennen wollen. Wie es weiter geht in der Zukunft ist offen, da sie beide Entscheidungen zu treffen haben, nämlich Ehrlichkeit zueinander, offene Gespräche über Gefühle und Eigenverantwortung. Ich hab immer nur ihre Situation gelegt, aber es ist so, sie bleibt weiterhin in ihrer Ehe gefangen, vieles bleibt unausgesprochen. Sie denkt zwar viel über die Probleme nach, aber aussprechen kann sie es nicht! Open End, genau so lags da auch...

Die jeweiligen anderen Personen sagen nichts aus, denn sie sind Ablenkung von der eigentlichen Sache, der Ehe der beiden Hauptpersonen.

Die gesundheitlichen Probleme der Frau haben nichts mit der Situation zu tun, sondern sind das Ergebnis der jahrelangen Verdrängungen. Gefühle werden nicht gelebt, ausgesprochen und das verursacht auf die Dauer körperliche Schwierigkeiten. Die Seele wird nicht beachtet und es wird das Glück im materiellen Außen gesucht. Der Gesundheitszustand ändert sich, sobald die Person an ihrem Seelenfrieden arbeitet. Also, von dem Gesundheitsproblem wusste ich zwar nichts, aber es lag da halt. Da du es auch siehst, lieg ich wenigstens nicht ganz falsch, nur dass es schon länger existiert konnt ich nicht rauslesen. Ich sag ja: Anfänger:D

Das ist, was ich dazu kurz geschaut reinbekomme. Wow, vielen Dank. Das ist super. Jetzt bin ich auch nicht mehr so verwirrt, das deckt sich schon mit dem was ich mit Tarot gelegt habe. Deine Deutung hat mir sehr geholfen

Ich drücke der Frau die Daumen, dass sie es schafft, mit sich selber ehrlich umzugehen und den Weg wieder findet, den sie einmal verloren hat. Das wünsche ich ihr auch, das wird keine leichte Aufgabe.

Alles Liebe auch für dich. :umarmen:
Auch für dich alles Liebe, du bist ein Schatz:danke:

VG Undine
 
Werbung:
Hallo Undine,

gut dass du dich nicht ans Buch gehalten hast. Folge deiner Intuition und Wahrnehmung. Daraus lernst du. :umarmen:
 
Zurück
Oben