Nokia & Kopfhörer

Dina-W

Sehr aktives Mitglied
Das entwickelt sich langsam zu "Dina´s Träume Soap" :D

Ist ein etwas längerer Text, allein schon wegen der Erklärung der Realität.
Eure Deutungen und Auslegungen helfen mir immer, ihr habt einen anderen Blickwinkel als ich und seid objektiver.
Deswegen danke ich euch für eure Deutungen,
Danke 🍀

Meine Realität:
Es geht mir noch immer nicht gut. Ich habe extremes Kopfweh und ich hab keine Kraft, bin extrem müde und ausgelaugt.
Bis inklusive morgen bin ich noch in Quarantäne. Wie das halt so ist wenn man kränkelt,
lässt man die Angelegenheiten und Angewohnheiten etwas schweifen, ich hab in der letzten Zeit gar nicht meditiert.

So hab ich mir heute nach längerer Zeit eine "Meditation & Affirmationen für Aurareinigung" gesucht,
mich hingelegt mit Kopfhörern, hingehört und bin eingeschlafen.

Mir ist bewusst, dass ich mit Kopfhörer und dieser Meditation im Ohr eingeschlafen bin
und sich dies auch im Traum wieder findet,
interessant finde ich die restlichen Symbole und die Vergleiche zu meinem letzten Traum.

:blume:

Ich weiß nicht mehr wo genau der Traum begonnen hat,
ich war kurz in einem Auto, dann an einem Hafen und mein Sohn (wieder der älteste) ruft mich an.
Ich habe jedoch auch im Traum Kopfhörer und versuche
die Affirmationen (die hab ich auch im Traum) abzustellen um das Gespräch annehmen zu können.
Ich reiß mir die Kopfhörer aus den Ohren, höre Nina (der Kanal den ich gehört habe "Nina Beste Affirmation & Schlaf") jedoch weiterhin.
Finde noch ein paar Kopfhörer im Ohr, nehme auch diese raus aus den Ohren und höre sie weiterhin.
Ich sortiere den Kabelsalat der Kopfhörer und stelle fest, ich hab 4 - 5 Kopfhörer mit.
Ich nehme das Handy, ein etwas größeres, rotes Nokia und überlege, das hat doch keine App!?
Dann nehme ich noch ein Smartphone aus der Tasche, aber mit diesem kann ich Nina auch nicht abstellen.

Plötzlich werde ich innerlich panisch, ich werde angerufen und kann nicht ran gehen obwohl ich muss.
Dann fällt mir ein, NEIN!! es ist OK nicht sofort zu laufen wenn das sch** Ding läutet, mein Ex ist es ja nicht!
Es ist ja mit den Kindern, besonders mit dem ältesten Sohn ausgemacht,
wir lassen uns von diesem Telefon nicht mehr stressen.
Mein Ex ist Vergangenheit und man kann zurückrufen oder später angerufen werden.
In der Realität sind besonders mein Ältester und ich sogar ins Klo mit Handy gegangen,
der Stress, wenn man nicht sofort ran ging war unglaublich. Dauernd, ununterbrochen hat er angerufen.

Dann bin ich plötzlich in einem Haus - meiner Oma oder Tante??
sitze auf einem dieser früheren ausklappbaren und auch ausgeklappten Ottomane und fummle weiter an meinen Handy rum.
Noch immer habe ich Nina mit ihren Affirmationen im Ohr.
In der Küchennische sind irgendwelche Leute, hauptsächlich Frauen und irgendwer sitz beim Esstisch,
das ist mir jedoch total egal.
Jemand kommt an mein Ohr und sagt mir, mein Ex wäre auch da.
Ich schau kurz auf, sehe ihn mit dem Rücken zu mir sitzend mit nacktem Oberkörper und stelle fest,
dass er mich kalt lässt. Obwohl ich ihn sehe bleibe ich ruhig und hab diesen (früher normalen) Stress nicht in mir.
Zu dieser Person sage ich auch, dass mir das egal ist, sehe auf meinen Kabelsalat und wieder auf
und sehe, dass er plötzlich nicht mehr da ist. Aber auch das regt kein Gefühl in mir.
Ich wundere mich, dass mein rotes Nokia ein Fach für eine Chipkarte hat und suche nach den Apps.
Es muss ein gut camoufliertes Smartphone sein, dieses rote Nokia, weil warum hätte es sonst eine Chipkarte??
Wieder ruft mein Sohn mich an, aber diesmal verfalle ich nicht in Panik sondern bleibe ruhig.
Obwohl ich noch immer nicht ran gehen kann weil Nina in meinem Ohr ist.
Ich beginne die einzelnen Kopfhörer zu sortieren, stelle fest, da sind ja welche von denen ich ja gar nicht wusste, dass ich sie hab.

Plötzlich sehe ich auf einem Sesel neben der Ottomane eine meiner Cousinen die ich in der Realität seit meiner Jugend nicht gesehen hab und einige Frauen in der Küchennische die mit einer Braut Richtung Tür gehen wollen.
Einige dieser Frauen halten ein weißes Lacken wie ein Baldachin über der Braut, darüber wundere ich mich zwar,
beachte sie aber nicht weiter.
Meine Cousine und ich nehmen uns in die Arme, busseln uns ab und sie beginnt zu weinen.
Ich frage sie, während ich sie noch immer umarmt halte, ob alles in Ordnung sei.
Sie nickt und ich frage sie darauf, ob dies Freudentränen wegen der Braut seien.
Daraufhin bin ich aufgewacht.

Zuerst hab ich die Kopfhörer, die ich ja real hatte, abgenommen.
Dann hab ich festgestellt, mein Sohnemann hatte mich auch real angerufen,
nur ist mein Handy immer lautlos wenn ich mir Meditationen anhöre.
Ich hab zurückgerufen.
Mein Sohn hat "nur so" angerufen, konnte aber nicht reden und wir hören uns später oder morgen.

Ich bin für eure Deutungen dankbar 🍀

Werbung:
Hi Dina-W,

in welche Lebenslandschaft ist dein aktueller Traum hineingestellt worden??? Dir bereitet etwas ganz besondere Kopfschmerzen und deine Therapie-Antwort sind techn. Kommunikationmittel und diese tuten dir nun Dinge ins Ohr, die dich beruhigen sollen, vielleicht sogar wahre Probleme verwässern sollen. Und ein zweites sollen deine techn. Kommunikationsgeräte leisten: Sie sollen eine Bollwerkmöglichkeit gegen Streßanrufe sein, man kann diese Geräte ja auch stumm schalten.

Du glaubst nun tatsächlich, fest abgefaßte Meditationssätze dir techn. Ins Ohr getutet können dir deine Kopfschmerzen auflösen und dann zeigt dir die gesamte Traumhandlung, wieviel Fallen es beim Einsatz solcher beruhigenden techn. Geräte und Therapien gibt. Alles kann sich verselbständigen. Was kann ein techn. Gerät wie ein Handy leisten??? Es kann Funkwellen aussenden für die Empfängerin und darin sind dann sinnvolle oder vielleicht völlig unsinnige Gesprächsinformationen enthalten. ABER suchst du wirklich Informationsmöglichkeiten oder Abschirmung oder Regulierung dieser Kommunikations-Möglichkeiten???

Und hier kommt deine Cousine ins Traumgeschehen hinein. Als sie dich sieht, du mit ihr sprichst, fängt sie an ihren Tränen freien Lauf zu lassen. Ganz offensichtlich ist sie innerlich noch viel belasteter als du. Etwas was sie aus früheren Zeiten bewegt hat, könnte ihr nun wieder ganz lebendig geworden sein. Deine Frage, ob es Freudentränen sind, diese Antwort läßt deine Seele nicht mehr zu, dass du diese Antwort im Traum erhälst. Was meinst du, warum du diese wahre Antwort im Traum von ihr nicht erfahren durftest, sondern sie nur weinen konnte während ihr euch umarmtet.........

Könnte dies ein Hinweis sein der Frage zu folgen, welche Hindernisse lagen einer damaligen tiefen Gefühlsbeziehung zu deiner Cousine euch beiden moralisch im Wege......... und woran könnte es gelegen haben, dass eure geistigen Kräfte des Verstandes und der Gefühle so wenig ausgebildet sind, dass sie nix absenden und noch weniger empfangen können vom andern, von der Seele und dem Herzen des anderen........

Bereitet dir diese Antwortfindung auf diese möglich Erkenntnis Kopfschmerzen dass du deine Fähigkeiten schulen, trainieren solltest, Gefühle und Gedanken anderer Menschen sicher zu empfangen und zu verstehen???

Vielen Dank @Lichtspektrum
Hi Dina-W,

in welche Lebenslandschaft ist dein aktueller Traum hineingestellt worden???
Ich verstehe die Frage nicht, was meinst du mit "Lebenslandschaft"?
Dir bereitet etwas ganz besondere Kopfschmerzen und deine Therapie-Antwort sind techn. Kommunikationmittel und diese tuten dir nun Dinge ins Ohr, die dich beruhigen sollen, vielleicht sogar wahre Probleme verwässern sollen.
Die Covid19 Ansteckung bereitet mir Kopfschmerzen, davor hatte ich selten welche - zumindest seit ich geschieden bin.
Ich hab diese geführten Meditationen sehr gerne. Besonders wenn ich länger nicht meditiert hab, tue ich mir mit dem Wiedereinstieg leichter wenn ich geführte Meditationen mache als alleine.
Ich habe mich seit meiner Scheidung sehr intensiv mit meinem Inneren beschäftigt,
bzw. beschäftige mich noch immer.
Da kam viel hoch, viel wurde und wird aufgearbeitet - ich glaube kaum, dass ich irgendein Problem verwässere.
Und ein zweites sollen deine techn. Kommunikationsgeräte leisten: Sie sollen eine Bollwerkmöglichkeit gegen Streßanrufe sein, man kann diese Geräte ja auch stumm schalten.
Das hab ich verabsäumt zu schreiben;
Das Handy war zwar stummgeschaltet, aber die Meditation hab ich im RL nicht über das Handy gehört.
Du glaubst nun tatsächlich, fest abgefaßte Meditationssätze dir techn. Ins Ohr getutet können dir deine Kopfschmerzen auflösen und dann zeigt dir die gesamte Traumhandlung, wieviel Fallen es beim Einsatz solcher beruhigenden techn. Geräte und Therapien gibt.
Die Meditation habe ich nicht wegen der Kopfschmerzen gemacht.
Alles kann sich verselbständigen.
Ich verteufle den technischen Fortschritt nicht, aber SIRI brauche ich auch wieder nicht.
Was kann ein techn. Gerät wie ein Handy leisten??? Es kann Funkwellen aussenden für die Empfängerin und darin sind dann sinnvolle oder vielleicht völlig unsinnige Gesprächsinformationen enthalten. ABER suchst du wirklich Informationsmöglichkeiten oder Abschirmung oder Regulierung dieser Kommunikations-Möglichkeiten???
Nun, ich denke die ganzen unsinnigen Gespräche haben sich mit meiner Scheidung erledigt.
Heute suche ich eher keine Abschirmungsmöglichkeit.
Es hat aber einige Zeit gedauert, bis ich das Handy läuten hören konnte ohne dass sich mein Magen umdreht.
Und hier kommt deine Cousine ins Traumgeschehen hinein. Als sie dich sieht, du mit ihr sprichst, fängt sie an ihren Tränen freien Lauf zu lassen. Ganz offensichtlich ist sie innerlich noch viel belasteter als du. Etwas was sie aus früheren Zeiten bewegt hat, könnte ihr nun wieder ganz lebendig geworden sein. Deine Frage, ob es Freudentränen sind, diese Antwort läßt deine Seele nicht mehr zu, dass du diese Antwort im Traum erhälst.
Ich hab Cousine geschrieben, sie ist allerdings eine Großcousine, eigentlich Papas Cousine.
Ich hab sie im RL vor 35-37 Jahren das letzte mal gesehen, habe auch damals nicht viel mit ihr am Hut gehabt.
Ich wusste sie existiert, sie wusste ich existiere, aber womöglich wegen dem Altersunterschied hatten wir eher nichts miteinander zu tun.
Im Traum hab ich sie sehr liebevoll in den Arm genommen, in der Realität würde ich das eher nicht tun.
Es wäre nicht authentisch, wir waren uns ja nicht besonders nah.
Was meinst du, warum du diese wahre Antwort im Traum von ihr nicht erfahren durftest, sondern sie nur weinen konnte während ihr euch umarmtet.........
Interessante Frage. Ich weiß es nicht.
Könnte dies ein Hinweis sein der Frage zu folgen, welche Hindernisse lagen einer damaligen tiefen Gefühlsbeziehung zu deiner Cousine euch beiden moralisch im Wege......... und woran könnte es gelegen haben, dass eure geistigen Kräfte des Verstandes und der Gefühle so wenig ausgebildet sind, dass sie nix absenden und noch weniger empfangen können vom andern, von der Seele und dem Herzen des anderen........
Na ja, ehrlich gesagt, eher nein.
Mir ist auch unklar warum just sie in meinem Traum erscheint, eben wegen der mangelnden Beziehung.
Bereitet dir diese Antwortfindung auf diese möglich Erkenntnis Kopfschmerzen dass du deine Fähigkeiten schulen, trainieren solltest, Gefühle und Gedanken anderer Menschen sicher zu empfangen und zu verstehen???
Hm? Ich muss darüber noch nachdenken.

Lieben Dank @Lichtspektrum
🍀

Hi Diana-W,

mit Lebenslandschaft habe ich versucht deine soziale Situation einschließlich deiner Umweltkontakte zu umschreiben. Covid19 bereitet dir Kopfschmerzen und wie bei allen Erkrankungen sollte auch die Frage erlaubt sein, wieviel Anteil der Aufmerksameit zur Krankheitsansteckung wird durch das Umfeld, durch Medien massiv unterstützt oder gar verursacht, also suggestiv gearbeitet???? Fachleute weisen immer wieder auf diesen Zusammenhang hin

Und bei Suggestion sind wir auch schon bei geführter Meditation und Affirmationen. Du trainierst also die Eigensuggestion, das Vereinnahmen von bisher fremden, nicht gelebten Gedankengut. Hurra, es fällt dir sogar leicht, scheint dir sogar zu fehlen. ABER jede Suggesgtion, also auch jede Eigensuggestion ist auch in der Lage Probleme zu verdecken, wahre Uhrsachen zu verdecken und damit geraten wir in die Nähe, selbst etwas verwässern zu können, wahre Ursachen beiseite zu schieben, zuzudecken.

Als kleines Beispiel für eine ungünstige Eigensuggestion: Ich habe keine Zahnschmerzen mehr...... Ups, damit würden Erkrankungssignale einzelner Zähne zur rechten Zeit völlig verwässert werden. Das menschliche Leben ist voller Möglichkeiten. So ein im Traum auftauchendes Handy steht traumsymbolisch auch oft als ein Hinweis auf die abstrahlenden menschlichen Gedanken für andere. Wenn du also dein elektronisches Handy nicht wirklich sofort abzuschalten vermagst, dann dürfte es auch dmit der gedanklichen Abschaltung nicht wirklich funktionieren, wäre so eine mögliche Überlegung, die mir einfällt.

Diese „was wäre wann“ Fragen sind die schlimmsten, smile. Aber was wäre, wenn ihr euch näher kennengelernt hättet, was wäre vielleicht daraus entstanden????

Warum ist deine Cousine in deinem Traum aufgetaucht. Als Synonym für eine ganz bestimmte reale Frau aus deinem Umfeld, die du noch nicht geortet hast??? Nach welcher Art von Frau sehnt sich deine Seele als Freundin??? Die sinnliche, die weise, die visionäre, die phantasievolle, oder, oder, oder???

Und warum gab es keine nickende Bestätigung im Traum zu deiner Frage. Würdest du diese Wahrheit noch nicht aushalten können............

Vielen Dank @Lichtspektrum
Und bei Suggestion sind wir auch schon bei geführter Meditation und Affirmationen. Du trainierst also die Eigensuggestion, das Vereinnahmen von bisher fremden, nicht gelebten Gedankengut. Hurra, es fällt dir sogar leicht, scheint dir sogar zu fehlen. ABER jede Suggesgtion, also auch jede Eigensuggestion ist auch in der Lage Probleme zu verdecken, wahre Uhrsachen zu verdecken und damit geraten wir in die Nähe, selbst etwas verwässern zu können, wahre Ursachen beiseite zu schieben, zuzudecken.
Ich hab jetzt etwas intensiver darüber nachgedacht, ja - du hast vollkommen Recht!
Es gibt viele Situationen und Tatsachen wie z. b. körperlich Beschwerden
die man sich nicht weg denken oder schön denken soll und/oder kann.
Dein Beispiel ist wunderbar, einen Zahn ignorieren ist nicht gerade das klügste.
Weißt du, es geht aber auch andersrum - und zwar schleichend, egal ob du willst oder nicht.
Ein toxischer Partner kann jegliches Selbstwertgefühl in dir zerstören.
Das geht meist sehr schleichend.

Du schreibst:
Hurra, es fällt dir sogar leicht, scheint dir sogar zu fehlen.
Nein, am Anfang fiel es mir absolut nicht leicht.
Aber für mich war es fundamental wichtig und auch jetzt tut es mir gut.
Ich weiß nicht wie alt du bist, ich erkenne nicht mal dein Geschlecht,
aber wenn du das nicht nachvollziehen kannst (was ich sehe ist, du bist Widder :D ),
dann richte einen Dank an was auch immer du glaubst.

Als kleines Beispiel für eine ungünstige Eigensuggestion: Ich habe keine Zahnschmerzen mehr...... Ups, damit würden Erkrankungssignale einzelner Zähne zur rechten Zeit völlig verwässert werden.
Ich hab die letzten 1,5 - 2 Jahre meiner Ehe etliche Ärzte aufgesucht (Kardiologen, Gastroenterologen, Gynäkologen,..)
wegen für mich realen Beschwerden. Weißt du wie ungut es ist, wenn dir der Kardiologe nach einem 24 Std. EKG erklärt, dass dein Herz in Ordnung ist, du aber nachts aufwachst weil dein Herz rast? Du tagsüber innehalten musst weil du in der Herzgegend Schmerzen spürst?
Ich war froh, dass der Arzt keine Diagnose hatte, habe aber überlegt, was stimmt mit mir nicht?
Das war jetzt nur ein Beispiel von ganz vielen.

Das menschliche Leben ist voller Möglichkeiten. So ein im Traum auftauchendes Handy steht traumsymbolisch auch oft als ein Hinweis auf die abstrahlenden menschlichen Gedanken für andere. Wenn du also dein elektronisches Handy nicht wirklich sofort abzuschalten vermagst, dann dürfte es auch dmit der gedanklichen Abschaltung nicht wirklich funktionieren, wäre so eine mögliche Überlegung, die mir einfällt.
Die ist gar nicht so übel, diese Überlegung.

Diese „was wäre wann“ Fragen sind die schlimmsten, smile. Aber was wäre, wenn ihr euch näher kennengelernt hättet, was wäre vielleicht daraus entstanden????
Nein, bitte nicht!

Warum ist deine Cousine in deinem Traum aufgetaucht. Als Synonym für eine ganz bestimmte reale Frau aus deinem Umfeld, die du noch nicht geortet hast???
Nach welcher Art von Frau sehnt sich deine Seele als Freundin??? Die sinnliche, die weise, die visionäre, die phantasievolle, oder, oder, oder???
Na das ist mal eine Frage!
Mir ist aber aufgefallen, meine Freundinnen sind grundverschieden.
Ich mag sie alle vier.
Ich bin mit vier Frauen befreundet, ich bin gerne mit jeder einzelnen befreundet,
aber die untereinander wären kaum befreundet, die einzige Gemeinsamkeit ist, ich kann mit jeder einzelnen viel lachen.

Und warum gab es keine nickende Bestätigung im Traum zu deiner Frage. Würdest du diese Wahrheit noch nicht aushalten können............
Entweder das, oder ich soll es alleine checken?
Keine Ahnung.

Ich danke dir für den Austausch 🍀

Hi Dina-W,

was magst du über mich wissen wollen??? Ich bin männlich und meine Kinder haben auch schon eigene Familien gegündet. Du ahnst also, ich habe ein weises Alter, smile....

Wenn ich deine Träume richtig in Erinnerung habe, dann hattest du einmal ein kleine Schrauben-MUTTER im Mund genommen, damit sie dir nicht verloren geht...................... Hier kommt mir Freud in Erinnerung. Die Cousine........, auch eine weibliche Frau. Vielleicht wäre die damalige nicht wirklich die zu dir passende. ABER könnte in naher Zukunft nicht so eine Art „Neue Cousine“ auftauchen......., sehnt sich deine Seele vielleicht genau danach und dürfte diese dann verheiratet sein???? Du weißt ja, Mutter und Schraube bilden oft erst eine sinnvolle Einheit......

Hi Dina-W,
was magst du über mich wissen wollen??? Ich bin männlich und meine Kinder haben auch schon eigene Familien gegündet. Du ahnst also, ich habe ein weises Alter, smile....
Nix, dir brauche ich dann nicht erklären, dass das Leben nicht immer wie geplant verläuft.
;)
Wenn ich deine Träume richtig in Erinnerung habe, dann hattest du einmal ein kleine Schrauben-MUTTER im Mund genommen, damit sie dir nicht verloren geht...................... Hier kommt mir Freud in Erinnerung. Die Cousine........, auch eine weibliche Frau. Vielleicht wäre die damalige nicht wirklich die zu dir passende. ABER könnte in naher Zukunft nicht so eine Art „Neue Cousine“ auftauchen......., sehnt sich deine Seele vielleicht genau danach und dürfte diese dann verheiratet sein???? Du weißt ja, Mutter und Schraube bilden oft erst eine sinnvolle Einheit......
Schauen wir mal.
Ich werde ja sicher wieder träumen und lasse es euch wissen. :D

Ich danke dir 🍀

@Dina-W. Ich glaube, da ist irgend etwas mit deinem ältesten Sohn, was du nicht wahr haben willst oder kannst. Wie die drei Äffchen...

...Nicht sehen...
Mein ältester Sohn (real 32) ist im Kleinkindalter auf der Couch und quengelt.
[...]
Meine Brille geht kaputt

...Nicht hören...
mein Sohn (wieder der älteste) ruft mich an.
Ich habe jedoch auch im Traum Kopfhörer
[...]
Finde noch ein paar Kopfhörer im Ohr, nehme auch diese raus aus den Ohren und höre sie [die Affirmationen] weiterhin.

...Nicht sprechen...
Plötzlich werde ich innerlich panisch, ich werde angerufen und kann nicht ran gehen obwohl ich muss.

...aber wenn du dann doch endlich mit deinem Sohn sprichst, kommt von seiner Seite nichts Konkretes.
Mein Sohn hat "nur so" angerufen, konnte aber nicht reden und wir hören uns später oder morgen.

Während deiner beiden Träume beschäftigst du dich andauernd mit normalen täglichen Aktivitäten (Einkaufen, mit Mutter, Oma, Tante, Cousine und dem Ex zusammen sitzen, Kabelsalat entwirren...), als ob du der unangenehmen Wahrheit aus dem Weg gehen möchtest.

Dass du für deine Cousine da bist...
Meine Cousine und ich nehmen uns in die Arme, busseln uns ab und sie beginnt zu weinen.
Ich frage sie, während ich sie noch immer umarmt halte, ob alles in Ordnung sei.
...scheint auch ein Ausweichmanöver zu sein. Sie steht dir nicht so nahe wie dein Sohn. Da kann man objektiver und etwas distanzierter jemanden moralisch unterstützen.

Vielleicht wollen dir deine Träume sagen, dass du deine Sinne gegenüber deinem Sohn schärfen solltest. Möglicherweise versucht er dir etwas zu übermitteln (mit Blicken, Bemerkungen zwischen den Zeilen) und du willst es einfach nicht sehen und hören. Aber vielleicht solltest du deinen Sohn fragen, ob alles in Ordnung ist. Ich bin mir fast sicher, dass deine Träume etwas mit ihm zu tun haben.

Aber vielleicht solltest du deinen Sohn fragen, ob alles in Ordnung ist. Ich bin mir fast sicher, dass deine Träume etwas mit ihm zu tun haben.
Er wird die Frage wahrscheinlich bejahen. Und wenn doch etwas nicht in Ordnung ist, dann kann sie als Mutter wahrscheinlich nichts daran ändern. Er ist erwachsen. Er müsste schon in deutlicher, in offensichtlicher Schieflage hängen... aber dann brauchte es die Träume nicht mehr. Dann wäre es ja klar für sie.

@Dina-W, du hast in deinem eigenen Leben die eine und andere „Baustelle“ zu bearbeiten, das konnte ich deinen Erzählungen hier entnehmen. Deshalb fühlst du dich auch total angesprochen, wenn du etwas zu deiner Person gesagt bekommst. Aber deine Träume lenken den Blick auf seine Person.

Werbung:
Ich beginne die einzelnen Kopfhörer zu sortieren, stelle fest, da sind ja welche von denen ich ja gar nicht wusste, dass ich sie hab.
Ich schätze, dies ist der Schlüsselsatz für den gesamten Traum: Hören und Ordnung hineinbringen.

Der Traum zeigt viel Wirres an. Es geht im Traum um das Hören, ums Zuhören und Weghören, ums Hineinlassen und Auslassen, darum die vielen Kopfhörer, wovon einige ja noch gar nicht bewusst gewesen waren. Es besagt ja, noch verborgene Möglichkeiten haben zu können, Ordnung ins Hören zu bekommen. Kopfhörer können benutzt oder unbenutzt weggelegt werden, wenn's gute Gründe dafür gibt. Der Kopfhörer, der für den Ex steht, wird dann wohl ein abgelegter sein.

Es geht mir noch immer nicht gut. Ich habe extremes Kopfweh und ich hab keine Kraft, bin extrem müde und ausgelaugt
Ohne Ordnung kann Kopfweh ein Anzeichen für eine Überlastung sein und dauernde Müdigkeit entstehen lassen.

Zurück
Oben