Hi Anne,
jetzt habe ich diesen ganzen langen Thread gelesen, und stimme vielen Leuten zu, die ähnliches "verinhaltlichtlichen" was ich sagen möchte : Bijoux, Regnidoen, Sterngeborne, Karuna, Maike,Castanea ... und sicher hab ich auch noch den einen oder anderen vergessen.
Bei Dir fällt mir Deine Tendenz zur "Kopfklärung" auf. Du willst wissen, wie DAS geht. Du fragst: "Soll ich mich anspannen oder entspannen?", Du fragst, "Was soll ich "machen"?"
Das Blöde bei einem Orgasmus ist, das man ihn nicht "machen" kann.
Ebensowenig wie man "schlafen" machen kann. Oder im Schlaf "träumen" machen kann.
Das sind alles regressive Themen, das "Machenkönnen", was uns im täglichen Arbeitsleben soviel weiterbringt, hört hier auf.
Man kann auch nicht "machen", dass ein anderer einen liebt, das kriegt man durch "Verhalten" nicht hin.
Das sind die Grenzen der "Machbarkeit".
Die Antworten die Du bekommen hast, sagen: Entspann Dich, sei locker, sei frei mit Deinem Partner, probiere mit Dir selber aus oder mit technischen Hilfsmitteln, benutze vor allem Deine Phantasie, die Bilder in Deinem Kopf... Es gibt auch noch eine verdammt gute Liebesstellung für Frauen in dieser Situation - ich schicke sie Dir per pm.
Das sind die Hilfsmittel, die zur Verfügung stehen.
Dabei ist DEIN Kopf das Wichtigste.
Geilheit entsteht bei Menschen im KOPF. Durch ihre drängenden Phantasien.
Wenn man einen Vibrator in sich reinsteckt, ohne dass der Kopf die nötigen
schweinischen Vorstellungen dazu liefert, kriegt man vielleicht einen reflektorischen Orgasmus, das ist wie ein Muskelzucken, das vergeht sofort und wird nix Grosses.
Die gute Geilheit, die die Säfte fliessen lässt, entsteht im Hirn.
Das ist meine Botschaft an DICH.
Dein Kopf ist nicht dazu da, zu erkunden wie lange ein Orgasmus dauert oder wie er hergestellt wird, das ist Beiwerk.
Der Kopf ist ja auch nicht dazu da, zu erkunden WIE du atmest.
Klar, könntest Du Dir bei jedem Atemzug sagen: Jetzt strömt frische Luft in meine Lunge, dadurch wird das Blut, das zum Herzen fliesst mit Sauerstoff angereichert, mit der einen Herzkammer pumpt das Herz nun dieses Blut bis in mein letztes Gefässchen... dann geht es wieder zum Herzen zurück .... und jetzt MUSS ich neu atmen, damit wieder frischer Sauerstoff in meinen Körper gelangt.
Aber wer tut das schon?
Meine zweite Empfehlung an Dích wäre, wie Regnidoen schreibt: Tantra
Ein Tantrakurs , oder meinetwegen auch nur ein Tantrabuch.
Lass Dir/ lasst Euch die Köstlichkeiten auf der Zunge zergehen, und denk dran: Dein Kopf - besser: die Bilder darin - bereiten den Orgasmus!
Grüsslis
Geli