Noch nie dagewesene Leichtigkeit/irres Gefühl

Gemgem24

Neues Mitglied
Hallo in die Runde :-) Ich bin mir nicht sicher, ob es als Neues Mitglied möglich ist, so flott ein Thread in eigener Sache zu erstellen. Klärt mich bitte auf falls ich gegen eine hier vorherrschende Norm verstoßen sollte :)

Ich fühle mich aktuell sehr befreit, es ist als wäre mir irgendwie im wahrsten sinne des wortes eine last/ballast abgenommen worden. Oder auch, dass es sich aufgelöst hat oder transformiert. Ich glaube ich habe mich wieder zusammengesetzt und spüre mich.

Ich habe das Gefühl, dass ich lebendig und freudiger mein Alltag lebe? Oder auch angekommen bin in die Gegenwart, das Hier und Jetzt. Dieses sich hangeln von Aktivität zu Aktivität; ich bin weder zu hart mit mir noch innerlich stark getrieben/angespannt. Es ist als kriege ich eine Ahnung davon wer oder was ich bin - ja sogar, wohin ich hinmöchte. Ein konkretes Ziel verfolge ich nicht, es ist mehr, dass ich mir Gedanken mache, wie ich mein Dasein so treffsicher und schön wie nur möglich gestalten kann. Ich fühle mich im positiven Sinne auch abgegrenzt von meinen Mitmenschen, so als hätte "mein Leben" oder meine Sicht der Welt einfach mehr an Kontur gewonnen.

Natürlich ist so einiges in meinem Leben auch passiert und - von nicht ganz so ungefähr kommt dieses neuartige Lebensgefühl. Aber dass ich es fühle oder es mich immer schlagartig *positiv* überfällt, das habe ich noch nie erlebt. Ich fühle mich klarer. Das haut mich einfach immer wieder so um und tut unendlich gut :oops:

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn jemand, falls dieser jemand natürlich Zeit hat, evtl. ein Blick auf meine Transite oder Geburtshoroskop werfen kann?

Ich habe schon Vermutungen aufgestellt, dass ich
- den Mars bei mir im Widder besser zu zähmen bekommen haben könnte?
-ich eine Art "Boden" gefunden haben könnte (Neptun)?
-mein 12.Haus im Skorpion Pluto - dass sich Schatten oder Karma evtl. bereinigt hat? oder
befinde ich mich einfach endlich in meiner Sonne? Ich bin mir nicht sicher aber mein 1.Haus ist ja nicht besetzt..das hat mich immer unsicher gemacht.

Lieben Gruß an Alle :)

Anhänge

• Horoskop,Transite.webp
    Horoskop,Transite.webp
    107,7 KB · Aufrufe: 37
Werbung:
Hallo in die Runde :-) Ich bin mir nicht sicher, ob es als Neues Mitglied möglich ist, so flott ein Thread in eigener Sache zu erstellen. Klärt mich bitte auf falls ich gegen eine hier vorherrschende Norm verstoßen sollte :)

Ich fühle mich aktuell sehr befreit, es ist als wäre mir irgendwie im wahrsten sinne des wortes eine last/ballast abgenommen worden. Oder auch, dass es sich aufgelöst hat oder transformiert. Ich glaube ich habe mich wieder zusammengesetzt und spüre mich.

Ich habe das Gefühl, dass ich lebendig und freudiger mein Alltag lebe? Oder auch angekommen bin in die Gegenwart, das Hier und Jetzt. Dieses sich hangeln von Aktivität zu Aktivität; ich bin weder zu hart mit mir noch innerlich stark getrieben/angespannt. Es ist als kriege ich eine Ahnung davon wer oder was ich bin - ja sogar, wohin ich hinmöchte. Ein konkretes Ziel verfolge ich nicht, es ist mehr, dass ich mir Gedanken mache, wie ich mein Dasein so treffsicher und schön wie nur möglich gestalten kann. Ich fühle mich im positiven Sinne auch abgegrenzt von meinen Mitmenschen, so als hätte "mein Leben" oder meine Sicht der Welt einfach mehr an Kontur gewonnen.

Natürlich ist so einiges in meinem Leben auch passiert und - von nicht ganz so ungefähr kommt dieses neuartige Lebensgefühl. Aber dass ich es fühle oder es mich immer schlagartig *positiv* überfällt, das habe ich noch nie erlebt. Ich fühle mich klarer. Das haut mich einfach immer wieder so um und tut unendlich gut :oops:

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn jemand, falls dieser jemand natürlich Zeit hat, evtl. ein Blick auf meine Transite oder Geburtshoroskop werfen kann?

Ich habe schon Vermutungen aufgestellt, dass ich
- den Mars bei mir im Widder besser zu zähmen bekommen haben könnte?
-ich eine Art "Boden" gefunden haben könnte (Neptun)?
-mein 12.Haus im Skorpion Pluto - dass sich Schatten oder Karma evtl. bereinigt hat? oder
befinde ich mich einfach endlich in meiner Sonne? Ich bin mir nicht sicher aber mein 1.Haus ist ja nicht besetzt..das hat mich immer unsicher gemacht.

Lieben Gruß an Alle :)

Hallo GemGem24, ich schreibe hier mal was. Das könnte dran liegen, dass Pluto derzeit auf 0 Grad Wassermann gegangen ist und dadurch alle Planeten in einem Radix triggert, die ebenfalls auf 0 Grad stehen. In dem Fall wäre das deine Venus, die auf 0 Grad Zwillinge steht 0) so als erster Hinweiß

Vielen Dank für die Antwort.
Darauf wäre ich jetzt nicht wirklich gekommen, dass es was mit meiner Venus zutun haben könnte. Dabei macht es tatsächlich Sinn...ich habe angefangen meinen Bedürfnissen mehr Beachtung zu schenken. So ist es seit vielen Monaten schon, dass ich zielstrebig versuche mein Leben aktiv zu gestalten.
Die Venus steht mit Sicherheit nicht nur für Paarbeziehung, sondern Liebe zu allem möglichen...jap, das kann echt gut sein :)

Vielen Dank für die Antwort.
Darauf wäre ich jetzt nicht wirklich gekommen, dass es was mit meiner Venus zutun haben könnte. Dabei macht es tatsächlich Sinn...ich habe angefangen meinen Bedürfnissen mehr Beachtung zu schenken. So ist es seit vielen Monaten schon, dass ich zielstrebig versuche mein Leben aktiv zu gestalten.
Die Venus steht mit Sicherheit nicht nur für Paarbeziehung, sondern Liebe zu allem möglichen...jap, das kann echt gut sein :)

Ist aber nur ein Teil =) müsste mir nochmal näher anschauen

Ich danke dir wirklich, auch schon allein für deinen 1. freundlichen Beitrag. Ich war schon ziemlich unsicher, ob das überhaupt was wird.

Für normal bin ich eher eine stille Mitleserin und suche mir aktiv Antworten auf meine Fragen des Lebens raus. Ich hab gestern Nacht so viele alte und tolle Beiträge gefunden und in mein Tagebuch notiert. Ich habe das 1.mal einfach das Gefühl, dass die Zeit - sowas wie "reif" ist für mich oder dass ich einfach mal "on time" bin für all das, was mir schon immer am Herzen gelegen ist oder was ich mir auch ewig schon vorgenommen hab. Ich bin einfach dankbar, dass ich das im wahrsten Sinne des Wortes erleben darf. Es ist schon erschreckend, aber positiv eigentlich. Bin dankbar dass ich aktuell so positive Gefühle haben darf 🫣
Für normal bin ich eher zynisch unterwegs. Herrlich :winken5:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe auch den Eindruck, dass es auch was mit meiner Uranus im 2. Haus im Steinbock zutun haben könnte (?), denn es ist nicht wirklich so, dass dieses Jahr irgendwie ein besonders tolles gewesen wär, im Gegenteil. Ich habe mich tatsächlich oft im Stich gelassen gefühlt und ja, schon bedürftig, traurig, wütend. Das Gefühl kenne ich seitdem ich denken kann. Ich muss dieses Jahr aber etwas zutiefst richtig gemacht oder angegangen sein, das macht mich so baff.

Als ob ich mich selber "wiederaufgenommen" hätte.

klingt wirklich abgedroschen...aber so fühlt es sich an.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe auch den Eindruck, dass es auch was mit meiner Uranus im 2. Haus im Steinbock zutun haben könnte (?), denn es ist nicht wirklich so, dass dieses Jahr irgendwie ein besonders tolles gewesen wär, im Gegenteil. Ich habe mich tatsächlich oft im Stich gelassen gefühlt und ja, schon bedürftig, traurig, wütend. Das Gefühl kenne ich seitdem ich denken kann. Ich muss dieses Jahr aber etwas zutiefst richtig gemacht oder angegangen sein, das macht mich so baff.

naja ein Freiheitsgefühl hat immer was mit uranus oder mit Jupiter Schütze zu tun.

Hallo @Gemgem24 - willkommen hier :) Du bist hier goldrichtig und kannst natürlich auch sofort einen Thread hier erstellen. (y)
Ich habe das 1.mal einfach das Gefühl, dass die Zeit - sowas wie "reif" ist für mich oder dass ich einfach mal "on time" bin für all das, was mir schon immer am Herzen gelegen ist oder was ich mir auch ewig schon vorgenommen hab. Ich bin einfach dankbar, dass ich das im wahrsten Sinne des Wortes erleben darf. Es ist schon erschreckend, aber positiv eigentlich. Bin dankbar dass ich aktuell so positive Gefühle haben darf
Schön, hier mal so etwas Positives zu lesen. :)
Ich finde es auch gut, dass du dir etwas in deinem Tagebuch notierst und das immer nachlesen kannst. Transite kommen wieder und dann hast du einen Anhaltspunkt dafür, was sie dir schonmal Gutes gebracht haben.

Deine Beschreibung klingt für mich auch kein bißchen abgedroschen, sondern sehr spezifisch detailliert und sehr gut, von deiner Selbstwahrnehmung her. Besonders dieses
und auch das
Es ist als kriege ich eine Ahnung davon wer oder was ich bin - ja sogar, wohin ich hinmöchte.
on time" bin für all das, was mir schon immer am Herzen gelegen ist oder was ich mir auch ewig schon vorgenommen hab
Was du gefühlt hier so gut beschreibst, lässt sich für mich dann auch astrologisch gut zuordnen.

Das Haus des "ICH BIN", die "Leichtigkeit des Seins", der eigenen ICH-Identität, des eigenen, kreativen, schöpferischen Selbstausdruckes, der eigene Wille und das was einem Freude macht, einem das Herz aufgehen lässt, worin man "aufgehen kann", wie man selbst Freude am Leben empfinden kann, die pers. Art Liebe auszudrücken und sich geliebt zu fühlen .... ist das 5. Haus (im Tierkreis im Löwen, von Sonne regiert).

Dein 5. Haus in deinem persönlichen Geb.Horoskop ist im Feuerzeichen Widder, von Mars regiert. Dein Mars, der gleich an der Tür von Haus 5 sitzt und auf der Selbstbefreiungsachse Haus 5/Haus 11.

Mars hat ein 0 Grad genaues Halbquadrat zu deiner Venus im 7. Haus und ein Halbquadrat zu deinem Merkur in H7 - hat also auch Einfluss auf was und wer dir begegnet im Sinne von Anziehung. Mars hat ausserdem ein Quadrat zu deinem Uranus in Konjunktion zu deinem Neptun im eingeschlossenen Steinbock in deinem 2. Haus, ein eigener, geschützer Raum unter der Oberfläche eines von Jupiter hauptregierten 2. Hauses.

Haus 2 = Körperhaus und körperliche Reaktionen, Schutz und Absicherung der eigenen Existenz, Verteidigung des eigenen Raumes und Territoriums, Abgrenzung, Einkommen, pers. Werte und Wertvorstellungen, das was man pers. als wertvoll ansieht, eigenes Selbstwert und Sicherheitsgefühl und was man für sich braucht, um sich sicher zu fühlen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe auch den Eindruck, dass es auch was mit meiner Uranus im 2. Haus im Steinbock zutun haben könnte (?
Mit deinem 2. Haus hat es tatsächlich auch etwas zu tun, wenn es um ein Gefühl geht (Haus 4), das Körperreaktionen auslöst (Haus 2), dann in erster Linie mehr mit deinem Neptun im 2. Haus, der Herrscher von Haus 4 (Gefühle) ist.

Haus 4 = gefühlsmässige Identität, wie man gefühlsmässig reagiert, Urvertrauen und was man für sich braucht, um sich wohl und geborgen, angenommen und willkommen zu fühlen. Haus 4 aber auch die eigene Mutter, als erstes Vorbild für Frau-Sein und Erlebnisse mit Mutter in der Kindheit. Dass du dich oft einsam und alleingelassen gefühlt hast - dich vllt auch anders und als nicht zur Familie zugehörig gefühlt hast, ist an deinem Neptun Halbsextil zu Saturn im 3. Haus zu sehen. Vllt auch frühe Verantwortung für Geschwister = auch Haus 3 ?

Oder ein gedankliches Spüren von Mutters Trauer über ein vllt vor deiner Geburt verlorenes Kind - ein verstorbener, männlicher Geschwisteranteil ? Lilith steht ebenfalls im 3. Haus im Wassermann, von Uranus regiert (Uranus in 2 in Konj. mit Neptun) und hat ein 0 Grad genaues Halbquadrat zu deinem Mond (als Mitherrscher von Haus 8 = genetisches Erbe und Ahnenreihe, Tod und Nahtoderfahrungen, Schocks und Trauma und lebensbedrohliche Ereignisse) und ein Sextil zu deinem Mars auf Spitze 5, als Herrscher von 5 Lebensenergie und Vitalität.

Saturn als Mitherrscher von Haus 2 (Körperreaktionen) steht im Wassermann als eine der höheren Wahrnehmungs-Energien und Zugang dazu) im 3. Haus (=Denken und Informations-Aufnahme und Verarbeitung) im Halbsextil zu Neptun als Signifikator für Mutter) hat ein Quadrat zu Pluto in Haus 12 = vorgeburtliches Haus - mit Pluto als deinem Geburtsherrscher, der vom 12. Haus aus ein Sextil zu Neptun und Uranus im 2. Haus hat - etwas aus dem unsichtbaren Bereich in den körperlichen, realen Bereich hinunter transferiert.

Haus 4, in dem dein Mond steht - als Mitherrscher des eingeschlossenen Krebs im 8. Haus (mit Mond/Pluto Energie-Verstärkung) im hochsensiblen Wasserzeichen Fische steht und in gegenseitiger Wechsel-Sextilverbindung zu deiner Merkur/Venus Konj. im 7. Haus /Begegnung. Merkur davon Hauptherrscher deines 8. Hauses (mit Merkur/Pluto Energie verstärkt).

Was mit dieser Mondstellung in den Fischen (wo man rezeptiv ist und aufnahmefähig wie ein Schwamm für Gefühle im Umfeld) und der Verbindungen von Mond heissen kann, dass alles und jeder, der dir begegnet, dir auch schnell nahe kommen und "dir quasi wie unter die Haut" gehen kann, weil du sehr offen bist für die Gefühle von Anderen und auch schnell das mitbekommst, mit welchen Problemen sich Andere unter ihrer Oberfläche zu leiden haben. Was dich dann irgendwann auch (Reiz)überfluten kann, wenn du dich nicht von Zeit zu Zeit allein für dich -zurückziehen kannst.

Wenn Transite von Langsamläuferplaneten deine Geburtsplaneten aktivieren, dann werden für die Dauer der Transit-Zeit die Aspekte dieses Planeten unterbrochen, um einen neuen Impuls zur Veränderung einzugeben.

Das ist auch schon seit einiger Zeit der Fall bei deinem Mars, der Haus 5 regiert (Leichtigkeit des Seins, Ich Identität - etwas tun, wobei dir das Herz aufgeht, dir Freude macht). Dein Mars, der von Transit Jupiter in deinem 7. Haus unterwegs ist und ein noch bis ins nächste Frühjahr andauerndes Sextil zu deinem Mars hat und damit auch das Thema 5. Haus aktiviert hat.

Während dieser Zeit dein natales Mars Quadrat Neptun/Uranus unterbrochen ist, Neptun und Uranus ihrerseits von Transit Saturn immer noch per Sextil aktiviert sind.

"Dich selbst wieder aufgenommen zu haben"....würde ich in deinem aktivierten FischeMond im 4. Haus sehen, der von Transit Pluto, als deinem Geburtsherrscher lange Zeit per Sextil aktiviert war. Und gleichzeitig auch ein Trigon zu deinem Merkur hatte und beim Zeichenwechsel auch ein besonders und in deinem Leben nicht so schnell wiederkehrendes 0 Grad genaues Zündfunken-Energie-Trigon zu deiner Venus auf 0 Grad Zwillinge hat, das am 25.12.2024 definitiv zu Ende geht.

Hallo @Gemgem24 - willkommen hier :) Du bist hier goldrichtig und kannst natürlich auch sofort einen Thread hier erstellen. (y)
Hi Green,
ich muss echt sagen, was für ein Glückspilz ich doch bin. :banane:
Ich habe mir insgeheim gewünscht du stolperst auf meinen Thread und gibst deine 2 Cents dazu!
Ich habe hier nämlich über einen längeren Zeitraum immer wieder viele Threads durchforstet, daher bist du mir auch ein Begriff :thumbup: Bin dir sehr dankbar für deine Expertise *-*

Werbung:
Trotz dessen, dass ich mich schon seit Jahren mit Astrologie beschäftige muss ich echt sagen, hat meine Aufmerksamkeitsspanne nie gereicht für tieferes/eingehenderes Wissen d.h. über die von dir angesprochenen Transite - kann ich nicht wirklich was sagen oder mir was vorstellen. Ich werde mich aber heute und die kommenden Tage auseinandersetzen, bzw. habe meiner Schwester den Thread zugeschickt, sie kennt sich besser aus mit Astrologie.

Was mir gerade aber irgendwie in dem Zusammenhang einfällt, ist dass ich zu Saturn mit den Jahren ein besseres Verhältnis entwickelt habe, jo, sogar irgendwo mag. Auch irgendwie da den Eindruck habe, dass ich ohne Saturn, worunter ich Restriktionen, Beschränkung und Entbehrungen (materiell, immateriell) und alles verknüpfe - net heute hier wäre und das Leben einfach gelassener wohliger betrachte.

Ich beschäftige mich schon mehr oder weniger mit dem Thema Mutter. In meinem Fall ist es aber so, dass zu meiner kein Kontakt besteht und dies auch so bleiben soll. Die Mitglieder meiner Kernfamilie leben alle, aber das war es auch schon. Mit meiner kleinen Schwester verbindet mich eine enge Beziehung, die im Laufe der Jahre immer besser geworden ist. Wir teilen denselben Aszendenten und Mondzeichen :giggle:

Ich kann mich mit Bilderbuch Familien nicht identifizieren, ich hatte das nicht. Ich interessiere mich für Kriminalfälle, egal welcher Art zwischenmenschlicher Natur...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben