Nix auskennen mti Feng Shui, aber....

spiraltribe

Mitglied
Registriert
18. März 2004
Beiträge
334
... ich hatte mal ein ganz positives Erelbnis.

also, ich Langschläfer, immer schlapp, übernachte bei einem Bekannten udn wache um 6 Uhr früh auf, Energiegeladen wie ein frsich aufgeladener Akku, fest davon überzeugt, mindestens 12 h geschklafen zu ahben, top fit, voller tatendrang....

Dieser Bekannte war ein ausgebildeter Feng-Shui-Mensch.

Lang ists her.

Habs vollkommen vergessen.

Und immer nur eingerichtete Dienstwohnungen gehabt.

Seit einem Jahr lebe ich mit meinem Mann in der eigenen Wohnung.

Und seit einigen wochen muß ich immer wieder drann denken, wie energiegeladen ich damals aufgewacht bin.

Ich möchte das auch haben. Jeden Tag. In der früh gutgelaunt und "aufgeladen" aufwachen.

Alos, folgende Möglichkeiten.

A)Ich such mir einen Feng-Shui-Berater.

B) ich besuch selber kurse

C) ich versuche dem ganzen halt so auf die schliche zu kommen
-------------------------------------------
A) Kann ich mir finaziell nicht leisten, ist mir auch etwas - zu konsumorientiert

B) Ist mir zu Zeitaufwendig und kostenintensiv ( Hab ein kleines Baby zu versorgen, kann mich nicht so einfach für ein ganzes Wochenende oder Woche frei machen)

C)Wo Anfangen?

Darum - kann mir jemand von euch Tips geben, wo es EinsteigerInfos gut aufbereitet gibt?

Vielen vielen Dank

lg
andrea

b) Kann ich mir
 
Werbung:
Danke vielmals! Genau so was hab ich mir erhofft! Ist schon bestellt, freu mich schon drauf!

Nochmals vielen lieben Dank!


vlg
andrea
 
Grundsätzlich heißt es, das Schlafzimmer soll der ruhigste und schönste Raum der Wohnung sein.
Erstmal die Schlafposition rausfinden. Ich schlafe am besten mit dem Kopf nach Norden.
Die Farben sind ganz wichtig. Sie sollen beruhigend sein. Lavendel soll fast einschläfernd wirken, ist aber überhaupt nicht mein Geschmack. Ich habe ein dunkles warmes Curry, abgestimmt mit dunklem Grün der Lampen und Bettwäsche.
Nichts Spitzes soll zum Bett zeigen. Nicht im Weg des Chi liegen, keine Spiegel, die das Bett spiegeln;-)
Keine Wäsche rumliegen lassen, kein Gerümpel in den Ecken lagern.
Keine elektrischen Geräte in der Nähe. Nicht wärmer, als 19°. Viel frische Luft.
Keine Pflanzen.

Wenn Du das beachtest, sollte es klappen, mit dem Energieauftanken.

Gruß Dawn
 
Hi Spiraltribe,

bin derzeit auch auf dem Feng Shui Trip...aber es hält wahrscheinlich nicht lange an.
Ich schnuppere gerne überall kurz rein und dann verfliegt das Interesse meistens wieder. Ist reiner Zeitvertreib.
Aber nun zu Feng Shui.
Ich glaube wenn sich das Innere verändert, ändert sich automatisch das Aussen. Oder vielleicht ist es völlig unwichtig, wo man ansetzt. Innen oder Aussen!?

Bin grad am Expermentieren, vor allem die Reichtumsecke hats mir angetan :). Hat jemand vielleicht Tips? ;-)

Vergiss nicht auf Dein Gefühl zu hören, das ist mehr wert als jede Feng Shui Regel. Das Buch "Feng Shui Heute" habe ich auch. Ist ganz interessant.
Aber wie gesagt, nicht ganz so streng an die Regeln halten.

lg

Placebo
 
Dawn schrieb:
keine Spiegel, die das Bett spiegeln;-)
Keine Wäsche rumliegen lassen, kein Gerümpel in den Ecken lagern.
Keine elektrischen Geräte in der Nähe.
oi. Oi. OI. OIIIIIIIII!

Des wird nix mit die Energien....i glaub, i geh Duracel kaufen.....
 
hi placebo,
die reichtumsecke kann man prima mit plätscherndem brünnlein ankurbeln..dazu noch kerze in grün..der anfang ist gemacht..
lg
a.
 
Werbung:
Wie Placebo schon anmerkte, vergiss nicht auf Dein Gefühl zu hören.

Die Schlafposition ist deshalb wichtig, weil jeder eine gewisse Ausrichtung bevorzugt, die ihm das Gefühl der Harmonie oder der Sicherheit gibt.
Wie gesagt, mein Zimmer geht zwar nach Osten, aufgehende Morgensonne, aber ich schlafe von Norden nach Süden.
In Hotels ist es mir aufgefallen, dass ich oftmals orientierungslos war und dann schlecht schlafen konnte.

Der Spiegel soll deshalb das Bett nicht spiegeln, weil es dann Partnerschaftsprobleme geben kann, oder der Partner ganz das Bett verläßt :escape:
Entweder Spiegel entfernen, anderen Platz suchen oder zuhängen- stellen.

Pflanzen, vor allem die mit spitzen Blättern, ziehen die Energie ab, die wir im Schlaf aufbauen möchten.
Gerümpel jeder Art bringt auch Unordnung in die Gedanken und Gefühle.
Elektrische Geräte verseuchen Dich mit Smog und bringen Dein Magnetfeld durcheinander.

Gruß Dawn
 
Zurück
Oben