Nicht wählen gehen

Werbung:
jeder der glaubt nicht zur wahl gehen zu müssen soll es doch probieren selber besser zu machen.
jeder der glaubt nicht zur wahl gehen zu müssen, und auch noch andere davon abrät hat es nicht verdient in einer demokratie zu leben. bitte wandert´s aus zb. nach syrien.

für mich sind diese gscheithaufen die hier glauben irgendwas mit dem nicht wählen bewirken zu müssen bei weitem entbehrlich.
mfg

jeder der glaubt nicht zur wahl gehen zu müssen soll es doch probieren selber besser zu machen.
jeder der glaubt nicht zur wahl gehen zu müssen, und auch noch andere davon abrät hat es nicht verdient in einer demokratie zu leben. bitte wandert´s aus zb. nach syrien.

für mich sind diese gscheithaufen die hier glauben irgendwas mit dem nicht wählen bewirken zu müssen bei weitem entbehrlich.
mfg

wie ich sonst auch schon sagte
drückt das aber ne meinung aus
auch wenns in dem sinne keine ist
und das hat demokratie auszuhalten
auch wenns paradox an dem punkte wird..
wenn sich die menschen durch die politik nicht mehr oder überhaupt angesprochen fühlen
dann ist das auch ne aussage..
die kann dann wieder in den politíschen prozess mit einfliessen und sollte das auch tun..
stiller protest..
damit sind doch die menschen deshalb nicht entbehrlich..
denn bei soner denke haste dann gleich deine demokratische diktatur..auch wieder ein paradox...
der zwang der menge..oder masse..
und wehe nicht:confused:

mfg

Ob sich A.M. über das Intellektgespann freut wenn sie nicht zur Wahl gehen!?

wie ich sonst auch schon sagte
drückt das aber ne meinung aus
auch wenns in dem sinne keine ist
und das hat demokratie auszuhalten
auch wenns paradox an dem punkte wird..
wenn sich die menschen durch die politik nicht mehr oder überhaupt angesprochen fühlen
dann ist das auch ne aussage..
die kann dann wieder in den politíschen prozess mit einfliessen und sollte das auch tun..
stiller protest..
damit sind doch die menschen deshalb nicht entbehrlich..
denn bei soner denke haste dann gleich deine demokratische diktatur..auch wieder ein paradox...
der zwang der menge..oder masse..
und wehe nicht:confused:

:thumbup:

mfg

du bist lustig................habe ich in D. wahlrecht?

:schmoll:

shimon

p. s. du glaubst an demokratie? wir haben höchsten ein "formal-demokratie"

Hier ein super Video, schauts euch an...

https://www.youtube.com/watch?v=7-YND9ryxzc

nachdenKEN über: Wählen gehen?!

Wer nicht wählt, gibt seine Stimme dem Gewinner und somit eine Erhöhung des Prozentsatzes vom Geldern als Wahlzuschuss vom Staat.
Stiller Protest wäre eine Protestwahl, die Stimme einer kleinen Partei zu geben. Aktive Änderung wäre selbst eine Partei zu gründen um aktiv etwas zu ändern, doch das bedeutet "Arbeit"...

...Nicht-Wählen-Gehen ist lediglich eine Steigerung der Faulheit mit anschließendem Meckern über das was aus der Faulheit wächst --- und was kann "Gutes" aus Faulheit wachsen???. So etwas bewerte ich als Dummheit und wer zur Dummheit aufruft ist entweder ein Saboteur oder noch dümmer. Entschuldigung, aber das ist meine Meinung dazu.

Werbung:
Ich habe mir das Video angeschaut und bin angetan über dieses große innere Engagement ....und trotzdem: ich mag dieses Opferdenken nicht. Es nützt nichts, über " die da oben " zu lamentieren, aus Politikern ( zumindest aus solchen,die in Demokratien regieren ) Unmenschen zu machen,die uns Armen und Hilflosen die Butter vom Brot nehmen...nein, Politiker sind keine Kaste, sondern von der Mehrheit gewählte Menschen,die versuchen,ein Land gut durch die Zeiten zu manövrieren....und wenn sie es nicht gut machen , gibt es in Demokratien genug wachsame Menschen , die sich zu Wort melden können...

Hier ein Statement von
, einem ziemlich klugen Kopf...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben