Nicht koscher??

Werbung:
Wer möchte, kann bitte alles umdrehen und auch alles falsch verstehen

Hallo

oder könnte es angehen nachdem ich jetzt das ganze Thema gelesen habe, das die Ferienwohnung nur ein Vorwand ist, um hier über das Judentum zu diskutieren, weil du dich aus irgendwelchen persönlichen Gründen auch beruflich dich damit beschäftigst.

lg

Wer möchte, kann bitte alles umdrehen und auch alles falsch verstehen

Hallo

oder könnte es angehen nachdem ich jetzt das ganze Thema gelesen habe, das die Ferienwohnung nur ein Vorwand ist, um hier über das Judentum zu diskutieren, weil du dich aus irgendwelchen persönlichen Gründen auch beruflich dich damit beschäftigst.

lg

shalom melkajal!

über jüdische relligonsgestze in allgemeinen oder "was ist koscher?" im besonderen, kann man nicht diskutieren und vor allem kann man nich mit "nichtjuden" darüber diskutieren...gestze kann mann nur halten oder ignorieren!

shimon

shalom melkajal!

über jüdische relligonsgestze in allgemeinen oder "was ist koscher?" im besonderen, kann man nicht diskutieren und vor allem kann man nich mit "nichtjuden" darüber diskutieren...gestze kann mann nur halten oder ignorieren!

shimon

Hallo

nun wenn man nicht über Mentalitäten und Nationalität spricht, oder sich damit auseinandersetzt, gerade dadurch entstehen Wissenslücken und Vorurteile, weil viele Menschen nicht eigenständig denken, sondern sich leiten lassen ohne sich mit der Materie zu beschäftigen, das schürt auch Missverständnisse.

was ist koscher?
für das Judentum hat es umgangssprachlich einen besonderen Sinn, für mich persönlich ein Ausdruck den ich auch schon nutzte wenn eine Angelegenheit nicht ganz rein ist,das nennt sich aufgeschlossen sein der Welt gegenüber und ihren Völkern, ohne negative Gedanken.
ich denke viele aus den jüngeren Generationen enthalten sich in der Zukunft dieser Voreingenommenheit, ein Beweis dafür ist ihre eigene Religion sie vertreten sich nicht mehr.
welche Religion der Welt wird nun überleben?

lg

vorwand hin oder her....

eben über das forum des spiegel gefunden
weil: es werden so viele autos verkauft

ist der der typ noch ganz koscher ??

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697365,00.html#ref=top
Existiert das jüdische Volk überhaupt?
Ist die Diaspora bloß eine Legende, die den Anspruch auf das historische Palästina begründen soll?
Mit gewagten Thesen stellt der israelische Historiker Schlomo Sand das Selbstverständnis vieler Juden in Frage - seine Kollegen protestieren empört.

-meine güte-

shalom,

das buch habe ich (noch) nicht gelesen ... allerdings verstehe ich nicht warum das judentum auf eine relligion reduziert werden soll? in der thora wird immer vom volk und nicht von relligion geredet... juden sind ein volk, wenn auch nich alle in israel leben...(ich weiss es sehr wohl, dass dieser ansicht ein sehr orthodoxer auffasung ist...)

shimon
Verstehe ich auch nicht. Und hab ich auch nicht behauptet :)
Wenn du magst, dann schau mal bei Gelegenheit in das Buch rein, der Autor hatte nämlich gar keine Wahl, als sein Dasein als Jude als einengende Religion zu empfinden. Die Erfahrungen, die er da niedergeschrieben hat, kann man problemlos auf jede Religion umsetzen, nur dass er eben zufällig Jude ist.

Shaya

Oben erwähnte wohl jemand etwas, das Juden alle handeln und feilschen.

Moment!
Nicht alles falsch verstehen und verdrehen wollen...
Mein Posting war sarkastisch gemeint zu deinem, ich zitiere: "kannst dir denken, dass sie runtergehandelt haben, bis zur niedrigsten Grenze.

Erst hatten wir einen "normalen" wirklich günstigen Preis angeboten, danach hat gleich die ganze Famile angerufen bei uns. Bruder und Schwägerin (Rechtsanwalt in Berlin), Schwester Mutter und Freundin aus Hamburg ja wirklich."

Der "Jemand" der das andeutete warst schon alleine du...

Werbung:
@joyeux:
aha. Ok.
Shimon hat das Vorurteil betreffs Juden handeln aufgeklärt für mich. Aber dennoch bleibe ich momentan fest bei meiner Meinung, dass sehr viele Orientalen viel Handeln, weil ich das dauernd so erlebe!
Ob man das Vorurteil jetzt nennt, wäre mir recht egal!! Logisch wird es auch welche geben, die nicht handeln - sind mir persönlich aber noch nicht untergekommen.
Ich kann da nur von mir aus sprechen.
Und handeln - muß ja auch nicht immer schlecht sein! Vllt. können wir uns da noch eine Scheibe abschneiden sogar!

Zurück
Oben