Neuling

Erde

Neues Mitglied
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
11
Ort
Bayern
Hi, :kiss3:
bin völlige Anfängerin im Tarot (Rider Waite) und hätte einige Fragen:

-anfangs selber legen oder legen lassen ?
-welches Legesystem für den Anfang ?
-als Linkshänderin Rechts oder links mischen/abheben ?


Bin sehr dankbar über eure Tipps und würde mich auch eure ersten Erfahrungen und Erkenntnisse interessieren .

:danke:
Erde
 
Werbung:
Hallo Erde!

Ich würde damit anfangen, Tageskarten zu ziehen. Auch dabei gibt es verschiedene Ansätze: Morgens ziehen + morgens deuten, morgens ziehen + abends deuten, erst abends ziehen und deuten ... Wichtig ist, dass du dir vorher "deine" Spielregeln überlegst, z. B. auch was du machst, wenn beim Mischen schon eine Karte rausfällt. Ist das dann die Tageskarte oder wird sie zurück gesteckt? Ein gutes Buch kann bei der Deutung am Anfang schaden, solange du dich nicht daran klammerst.

Als Morgenmuffel, der leider um 5:30 aufstehen muss, ziehe ich meine Tageskarte zumindest in der Anfangsphase (wenn ich ein neues Deck kennen lernen will) abends und benutze sie, um den Tag zu refklektieren. Morgens würde ich mich schon beim Mischen selbst verletzen ;) Erst wenn ich mit einem Deck "auf du und du" bin, ziehe ich morgens und versuche die "Ratschläge" der Karte tagsüber umzusetzen.

Wenn du mehr zur Tageskarte wissen willst, durchsuch das Forum mal nach dem Stichwort Tageskarte. Da gibt es schon einige Beiträge zu.

Ansonsten willkommen hier,
Lanthir
 
Hallo Lanthir,
vielen Dank für deinen Tip.
Werde heute Abend gleich damit anfangen, da sich heute schon was ereignet hat und ich morgen erst das Resultat erfahre. bin ja gespannt ob es mir schon eine Richtung vorgibt.

Schönen Abend
Erde
 
Werbung:
Hi,
bedeutet am Abend ziehen ,den heutigen Tag zu reflektieren und somit das ziehen am Morgen die Vorschau des Tages ?

Gruß
Erde
 
Zurück
Oben