Auf Thema antworten

Sam:

"ja, Deine Gedanken, Moralvorstellungen, Gefühle etc. sind dafür verantwortlich, wie Du das Leben empfindest. Aber die Empfindungen, die wir von uns und der Welt haben, stimmen in den wenigsten Fällen mit dem überein, was tatsächlich und real ist.":

Wie kommen Empfindungen zustande? Aus Erfahrungen/Erlebnissen in unserem Leben und diese Erfahrungen prägen unser gesamtes Denken und Verhalten. Wenn ich mit "alten" Empfindungen weiterlebe und sie "pflege", obwohl sie heute vielleicht nicht mehr zutreffen, werde ich immer Probleme haben, Änderungen in meinen Gedanken herbeizuführen und im Lebensfluß zu bleiben. 

Was ist Realität? Doch wohl auch wieder eine Sache, die jeder anders empfindet und darüber denkt. Jeder hat seine eigene Realität, sprich auch seine eigenen Gedanken dazu. Die Sprache mag vielleicht der Versuch sein, seine eigene Realität an andere weiterzugeben, aber was verstehen die Anderen?

"Wie unterscheidest Du gute und negative Gedanken?"

Wenn ich mich bei einem Gedanken nicht wohl fühle, wenn er mich hindert voranzugehen, dann ist dies für mich ein negativer Gedanke. Gute Gedanken, beflügeln mich, bringen mich weiter und geben mir Sicherheit. 

"Welche Bitte hast Du an das Universum?"

Da ich mich in den Anfängen befinde, ist meine derzeitige Bitte die Unterstützung des Universums für meinen neuen Lebensweg. Nenne es von mir aus auch Bitte nach Erleuchtung oder klare Sicht für das Wichtige auf meinem Weg. 

"Was begehrt Dein Herz?"

Harmonie und Heilung

" Wohin sollen Dich die guten Gedanken bringen?"

Sie helfen mir im "Fluß" zu bleiben und Liebe für alles und jeden zu haben und auch zu geben.

Ich würde gerne weiter mit Dir diskutieren.

In Liebe

Adriane

- Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an. -

Zurück
Oben