neues Jobangebot - zwiegespalten ?

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Es sei denn unser so vollmundig uranisch Abwechslung liebender Markus ergattert sich jetzt schon einen Youtube Channel, wo er als humorvoller lustiger, auffallend blauhaariger "Astro-Clown" seine astrologischen Prophezeiungen for the New Generation verbreitet, Ihnen sagt was sie hören wollen und dafür massenweise Klicks bekommt und massenweise Kohle verdient und dies alles z.B. von der Couch aus. Geht's noch besser? Und Mann wird bekannt in der ganzen Welt.

Markus hat doch seinen kreativen Mars in den Fischen. Damit ist man doch nicht nur faul. Sich im Fische-Wasser hängen lassen kann aber passieren.

Kann Mann ja mal so andenken. Wäre doch mal was Kreatives.

Werbung:
Ich glaube nicht wirklich, dass Faulheit hier das Problem ist.
Die Mutter hat hier nur noch keine gesunde Grenze für sich und ihren Sohn gezogen. Und das müsste sie eigentlich endlich tun.
Hätte sie es, dann würde @Markus????? bereits irgendwo jobben.

Meine Eltern jedenfalls hätten mir den Marsch geblasen, wenn ich mit 35 J. immer noch keinen Job gehabt hätte, und Geld zum Urlauben hätte ich von ihnen auch keines gesehen ...
Nicht selten ist es so, dass Eltern ihre Kinder loslassen und buchstäblich aus dem Nest werfen müssen.

Richtig. Aber die Mutter schreibt hier nicht mit und selbst wenn, hätte das mit ihr zu tun und nicht mit ihrem Sohn. Dann müsste man ihr Radix beleuchten und die Frage warum sie sich selbst so sehr opfert. Wir kennen ja die Dynamik und viele Hintergrundinfos nicht.
Ansonsten: Wer arbeiten will, hat auch eine Arbeit. Wer nicht wirklich arbeiten will, findet 1000 Gründe, Ausreden. Und sei es dass es astrologisch nicht passt, weil “nicht der perfekte Job“. Auch völlig logisch.

Wenn man sich mal die neue Generation vorstellt, die null Bock auf Arbeit hat und sich das Leben schön machen will mit möglichst wenig Arbeit, dann ist es ja so, dass dann auch junge Ärzte auf dem gleichen Null Bock-Tripp sein können. Weniger Stunden, keine Hausbesuche mehr und nicht für jeden Pippifax zu jeder Zeit zur Verfügung stehen. Dann wird man auch im Krankenhaus auf eine notwendige OP vielleicht lange warten müssen bis der Arzt aus dem Urlaub wieder da ist und die Krankenschwester auch.

Und hat man mal ein verstopftes Klo, kommt ja auch nicht mehr sofort einer, die haben ja auch keinen Bock zu arbeiten oder wenn der Spülenabfluss verstpft ist und die Spüle droht überzulaufen, gilt ja das Gleiche.

Hat man einen Wasserschaden an der Wand wo Wasser reinläuft und Schimmel droht... ebenso.

Ist der Aufzug in der 20. Etage kaputt, dann hat man erst mal die A....karte, wenn auf den Handwerker lange gewartet werden muss.

Oder die Polizei.... Bei einer Schlägerei oder einem Banküberfall kommt dann keiner mehr sofort, weil die Kollegen gerade in der Teilzeit sind und niemand da ist.

Da kann man im Ernstfall also nur noch auf die "Old Generation" zählen, die noch bereit sind Vollzeit zu arbeiten, sich damit dann aber eine goldenen Nase verdienen können. Es ist ja jetzt schon so: Handwerker sind knapp, werden händeringend gesucht, haben übervolle Terminkalender und können den Preis ihrer Arbeit selbst bestimmen

Bei der "New Generation" wird die "Old Generation" dann aber sicher auf Vorkasse bestehen, denn dumm sind die Old ja nicht. :D

Ich muss sagen dass ich das Job-Center da auch nicht verstehe. Warum wird ein 35-jähriger junger Mann der in Saft und Kraft steht und reichlich Energie hat - wie @Markus????? selber von sich sagt - nicht mehr gefordert, sich mehr um einen Job zu bemühen, Bewerbungen zu schreiben und sich zu kümmern?
vielleicht ist er nicht beim JobCenter sondern bekommt Sozialhilfe,
weiß ja keiner,

Zur Erinnerung: Sie befinden sich hier im InterNet.

Alles, was an angeblichen Umständen der persönlichen Lebenssituation im RL von Accounts be-/geschrieben wird,
kann (!) den Tatsachen entsprechen, muss (!) jedoch nicht zwingend wahr sein.

Klingt für mich so, als unterstützten die Menschen dabei, Bewerbungen zu schreiben....
So habe ich es auch verstanden und so war es ja auch von Markus in seinem Thread gesagt worden, dass er herangeführt und unterstützt werden soll, einen Job zu bekommen. Aber was ist denn daraus geworden? Er hat ja immer noch keine Arbeit.

Ich kenne diese Unterstützung von einem Kollegen, der das auch durchlaufen hat unter dem Namen PIA. Dies war eine gemeinnützige Einrichtung, welche dem Job-Center angegliedert war und bei Bewerbungen unterstützen sollte.

Der Kollege hat danach auch wieder Arbeit gefunden.

Ich kenne diese Unterstützung von einem Kollegen, der das auch durchlaufen hat unter dem Namen PIA. Dies war eine gemeinnützige Einrichtung, welche dem Job-Center angegliedert war und bei Bewerbungen unterstützen sollte.

Der Kollege hat danach auch wieder Arbeit gefunden.
das müsste während der arbeitslosigkeit gewesen sein, die dürfte nun vorbei sein.
1 Jahr rum halt,

das müsste während der arbeitslosigkeit gewesen sein, die dürfte nun vorbei sein.
1 Jahr rum halt,
:tuscheln: @flimm, wir beide sollten @Markus????? vielleicht mal ins Kartenforum locken. So können wir ihm besser in die Taschen gucken und unter die Arme greifen. :sneaky: Da haben wir nicht so viel Schreiberei und wissen sofort Bescheid.

Werbung:
Sorry, kurze Frage, Green ... ist das denn wirklich so, dass er Geld für Alkohol und Drogen benötigt? 😳
Gibt es das denn irgendwo umsonst ?

Dass Marc @Markus????? gerne und viel Alkohol trinkt und sich gern was raucht/kifft - hat er ja nun selbst von sich hier mal geschrieben.

Marc ist hier ja sehr plauderfreudig, was seine Person angeht.