neues Jobangebot - zwiegespalten ?

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ja nun selfmade. Es gibt da so ein Wort mit 4 Buchstaben, fängt mit N an.....
Aber, wahrscheinlich Generation Pluto in Jungfrau, zu viele Bedenken, zu viele Sorgen, arbeiten bis zum abwinken und trotzdem immer das Gefühl, noch immer nicht gut genug zu sein oder noch nicht genug gegeben/gedient zu haben... :D

Ja, du hast Recht. Das ist selfmade.

Werbung:
ich kann mir persönlich nämlich überhaupt nicht mehr vorstellen, jemals wieder auf Vollzeit hochzugehen. Einfach auch, weil man auf Teilzeitbasis viel mehr Freiraum hat und nebenbei auch noch Zeit für die Hobbies. Es ist einfach dieser gesunde Ausgleich, der dabei entsteht. Somit wird das ganze dann auch einigermaßen erträglich, was Jobs angeht.
Und Uranus übernimmt hier quasi den Teilzeitpart mit der Venus. Denn Uranus ist alles andere als ein Malocher sag ich mal ;)
@Markus????? jetzt bleib mal schön bei den Fakten und nenn die Dinge mal beim richtigen Namen und missbrauche hier nicht Uranus und Venus für deine Zwecke deiner pers. Bequemlichkeiten und gesundheitlichen Störungen mit deinem Uranus im 8. Haus genetisches Erbe und Geld der Anderen und Venus als Mitherrscherin von Gesundheit Haus 6.

Lass du mal bitte den Uranus Unsinn als angeblicher"nicht Malocher", und Teilzeitpart mit Venus -fein aus deinem Spiel hier. Uranus wird doch hier von dir gerne nur missbraucht und soll deiner eigenen pers. Bequemlichkeit und Drückebergerei vor Arbeit als Ausredeschild dienen. Hier gibt es aber auch Mitleser, die auf den großspurigen vollmundigen Scheixx von dir dann u.U. auch noch reinfallen.

Du, Markus????? bist kein Malocher. Du arbeitest nicht gerne, kannst die Konzentration nicht halten und hast immer wieder gesundheitliche Störungen, (trinkst lt. deiner Aussage viel und oft und rauchst dir auch gern etwas mit Inhalt) und fühlst dich gesundheitlich immer wieder mal wackelig - Merkur und Waage Venus regieren deine Gesundheit. Uranus in Haus 8 dazu in Opposition zum 2. Haus - körperliche Reaktionen.

Und du willst lieber von der "neuen" Generation sein, die sich dann aber auch erstmal welche suchen müssen, die dann auch die sie ewig mittragen müssenden Sozialsysteme (Haus 11) fett füttern wollen/sollen/müssen mit ihrer Vollzeitarbeit für euch, aus denen sie/du sich/dich dann gerne ein Leben lang zusätzlich bedienen wollen, weil ja keiner von euch etwa auf Bedürfniserfüllung verzichten möchte. Und dies dann auch gerne ein Leben lang, auch noch, wenn sie alt sind und nix an Rente zum Leben haben, weil nicht genug eingezahlt , bei aber steigenden Mieten und Lebenshaltungskosten.

Denn auch spendierfreudige Mütter leben ja nicht ewig, um die Freuden der eigenen Kinder zu unterstützen und mitzufinanzieren.

Alois Treindel, der Begründer von der weltweit bekannten Astro.com Site, sieht sich selbst als Programmierer und hat z.B. seinen Uranus auch auf 0° im 2. Haus unter Merkur Regie, im Trigon zu Merkur im 11. Haus und Waage im 6. Haus Arbeit. Und war arbeitsmässig ganz sicher kein Drückeberger und Teilzeit-Junkie. Manche machen eben etwas aus ihrer 0Grad Uranus-Besonderheit.

Luciano Paverotti, weltweit bester und bekanntester Opern-Tenor aller Zeiten hat seinen Uranus im Stier im 9. Haus in Opp. zu seinem Merkur als Herr von Haus 2 - Merkur auf 0 Grad Skorpion im 3. Haus von Venus regiert. Und der Weg dahin war sicher nicht nur Zuckerschlecken.

Bernard Arnault, derzeit reichster Mann der Welt

hat Wassermann, von Uranus regiert im 6. Haus/Arbeit mit Merkur im Wassermann darin als Herr von Haus 2/Finanzen. Uranus in den Zwillingen, Spitze Haus 12 im von Venus regierten Haus und Merkur als Herr der Jungfrau im 2. Haus/ Finanzen im 6. Haus Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Markus????? jetzt bleib mal schön bei den Fakten und nenn die Dinge mal beim richtigen Namen und missbrauche hier nicht Uranus für deine Zwecke deiner pers. Bequemlichkeiten und gesundheitlichen Störungen mit deinem Uranus im 8. Haus genetisches Erbe und Geld der Anderen..

Lass du mal bitte den Uranus Unsinn als angeblicher"nicht Malocher", und Teilzeitpart mit Venus fein aus deinem Spiel hier. Uranus wird doch hier von dir gerne nur missbraucht und soll deiner eigenen pers. Bequemlichkeit und Drückebergerei vor Arbeit als Ausredeschild dienen. Hier gibt es aber auch Mitleser, die auf den großspurigen vollmundigen Scheixx von dir dann u.U. auch noch reinfallen.

Du, Markus????? bist kein Malocher. Du arbeitest nicht gerne, kannst die Konzentration nicht halten und hast immer wieder gesundheitliche Störungen, (trinkst lt. deiner Aussage viel und oft und rauchst dir auch gern etwas mit Inhalt) und fühlst dich gesundheitlich immer wieder mal wackelig - Merkur und Waage regieren deine Gesundheit. Uranus in Haus 8 dazu in Opposition zum 2. Haus - körperliche Reaktionen.

Und du willst lieber von der "neuen" Generation sein, die sich dann aber auch erstmal welche suchen müssen, die dann auch die sie ewig mittragen müssenden Sozialsysteme fett füttern wollen/sollen/müssen mit ihrer Vollzeitarbeit für euch, aus denen sie sich dann gerne ein Leben lang zusätzlich bedienen wollen, weil ja keiner von euch etwa auf Bedürfniserfüllung verzichten möchte. Und dies dann auch gerne ein Leben lang, auch noch, wenn sie alt sind und nix an Rente zum Leben haben, weil nicht genug eingezahlt , bei aber steigenden Mieten und Lebenshaltungskosten.

Denn auch spendierfreudige Mütter leben ja nicht ewig, um die Freuden der eigenen Kinder zu unterstützen und mitzufinanzieren.

Alois Treindel, der Begründer von der weltweit bekannten Astro.com Site hat sich selbst als Programmierer gesehen, hat z.B. seinen Uranus auch auf 0° im 2. Haus unter Merkur Regie, im Trigon zu Merkur im 11. Haus und Waage im 6. Haus Arbeit. Und war arbeitsmässig ganz sicher kein Drückeberger und Teilzeit-Junkie

Luciano Paverotti, weltweit bester und bekanntester Opern-Tenor aller Zeiten hat seinen Uranus im Stier im 9. Haus in Opp. zu seinem Merkur als Herr von Haus 2 - Merkur auf 0 Grad Skorpion im 3. Haus von Venus regiert. Und der Weg dahin war sicher nicht nur Zuckerschlecken.

Bernard Arnault, derzeit reichster Mann der Welt

hat Wassermann, von Uranus regiert im 6. Haus/Arbeit mit Merkur im Wassermann darin als Herr von Haus 2/Finanzen. Uranus in den Zwillingen, Spitze Haus 12 im von Venus regierten Haus und Merkur als Herr der Jungfrau im 2. Haus/ Finanzen im 6. Haus Arbeit.
Nicht zu vergessen - Bill Gates und Niklas Tesla- Uranus im 1.Haus ....

und meine Wenigkeit darf ich auch noch einreihen und meinen Sohn als stark betonter Wassermann, samt Erzeuger und Opa , welche allesamt ein Leben lang sehr, sehr produktiv waren! 😉

Denn Uranus ist alles andere als ein Malocher sag ich mal

Uranus regiert ein fixes Luftzeichen und ein fixes 11. Haus. Alle fixen Zeichen sind für Ausdauer und den langfristigen Ausbau von etwas gedacht/gemacht. Das ist Langstrecken-Läufer-Energie an der Basis.

Dein Uranus ist aber auf 0 Grad Steinbock, in einem kardinalen Zeichen, die nicht als Langstreckenläufer gedacht sind, nur für das etwas in Bewegung bringen. Nicht für ausdauernde Routine gedacht.. Dein Uranus steht im 8. Haus Schütze von Jupiter regiert und Jupiter steht im Stier aber im Mars als kardinales Zeichen regierten 12. Haus. Da kann Jupiter als Herrscher von Haus 8 mit Uranus und Saturn darin, sehr bequem und eher genußsüchtig als fleissig sein.

Mein Ex-Mann, der als Fussballer mit seiner Mannschaft um die Welt gereist ist, hatte Wassermann in Haus 10, Waage und Skorpion im 6. Haus /Arbeit. Mond als Herr von Haus 2/ Finanzen und Venus im Wassermann in Haus 10, Mars, Saturn und Uranus im 12. Haus.

Uranus regiert ein fixes Luftzeichen und ein fixes 11. Haus. Alle fixen Zeichen sind für Ausdauer und den langfristigen Ausbau von etwas gedacht/gemacht. Das ist Langstrecken-Läufer-Energie an der Basis.

Dein Uranus ist aber auf 0 Grad Steinbock, in einem kardinalen Zeichen, die nicht als Langstreckenläufer gedacht sind, nur für das etwas in Bewegung bringen. Nicht für ausdauernde Routine gedacht.. Dein Uranus steht im 8. Haus Schütze von Jupiter regiert und Jupiter steht im Stier aber im Mars als kardinales Zeichen regierten 12. Haus. Da kann Jupiter als Herrscher von Haus 8 mit Uranus und Saturn darin, sehr bequem und eher genußsüchtig als fleissig sein.

Mein Ex-Mann, der als Fussballer mit seiner Mannschaft um die Welt gereist ist, hatte Wassermann in Haus 10, Waage und Skorpion im 6. Haus /Arbeit. Mond als Herr von Haus 2/ Finanzen und Venus im Wassermann in Haus 10, Mars, Saturn und Uranus im 12. Haus.

Hi Green,

ja das war der Teil, den @Laguz in Astrologie Teil 1 geschrieben hat: fix, kardinal und veränderliche Energie. Alle 3 mit unterschiedlichem Energieniveau und unterschiedlicher Ausdauer.

na der Wunsch nach Teilzeit liegt ja auch darin begründet, dass ich mir für mein Astro-Studium genügend Zeit nehmen möchte, um mich da halt auch reinzuknien. Mit Teilzeit hat man dann auch die Möglichkeit dazu, sich diese Zeit auch dafür zu nehmen.

lg marc

na der Wunsch nach Teilzeit liegt ja auch darin begründet, dass ich mir für mein Astro-Studium genügend Zeit nehmen möchte,
das du aber dann auch vom Teilzeitlohn bezahlen musst.

Teilzeit hast du doch aber auch jetzt schon die ganze Zeit gemacht. Und wenn das geht - wieso bist du denn dann nicht jetzt schon am Astro-Studium bereits dran?

Und Uranus übernimmt hier quasi den Teilzeitpart mit der Venus. Denn Uranus ist alles andere als ein Malocher sag ich mal ;)
ja das war der Teil, den @Laguz in Astrologie Teil 1 geschrieben hat: fix, kardinal und veränderliche Energie. Alle 3 mit unterschiedlichem Energieniveau und unterschiedlicher Ausdauer.
Naja, Uranus zeigt den Bereich an, in dem wir ungewöhnlich sein wollen und unsere Freiheiten möchten.
Uranus herrscht über Dein 11. Haus.

Das 11. Haus steht - klassisch - nicht nur für Freundschaften, Gleichgesinnte und Gruppenaktivitäten, sondern auch für Wohltäter, Wünsche/Hoffnungen, Gewinne, auch für den Arbeitslohn (weil das 2. Haus ab dem 10. Haus) und auch für die Finanzen Deiner Mutter (ebenfalls das 2. Haus ab dem 10. Haus).

Nichtsdestotrotz, man sollte nie mehr Geld ausgeben als man zur Verfügung hat.
Mit nem Teilzeitjob wirst Du Dir kaum eine Astroausbildung leisten können, wenn sonst noch so einiges zu finanzieren ist.
Und nur deshalb auf Teilzeit zu drängen, weil Du Astro lernen willst, finde ich kurz gedacht.
Mach Dir zudem klar, dass der Umfang Deiner Arbeitszeit und die Höhe Deines Lohnes Auswirkungen auf Deine spätere Rentenhöhe haben. Auch wenn Du aktuell daran nicht denken magst, das solltest Du trotzdem im Hinterkopf behalten.

@Markus????? wer will findet Wege, wer nicht will findet Grunde.. dieses Zitat fällt mir zu deinen Äußerungen ein.

Du magst nur TZ arbeiten? Dann nur zu, aber schieb es nicht deinem Uranus oder sonst wem in die Schuhe.

Astrologie könntest du auch jetzt schon erlernen und das nötige Kleingeld dazu mittels div. Aushilfsjobs an Land ziehen Man wird schließlich nicht den Gesamtbetrag für eine komplette Ausbildung im Voraus bezahlen müssen. Sondern sicherlich "nur" Lehrgang für Lehrgang...?

Werbung:
@Markus?????, lieber Marc,
niemand will dir hier zu nahe treten oder dich niedermachen, aber an gewissen realen Fakten kann man ja trotzdem nicht vorbeischauen, du bist ja hier auch schon länger da in unserer Runde hier mit Fragen an uns.

Man könnte dir hier auch viel besser weiterhelfen, wenn du mal an deinem eigenen etwas überzogenen und etwas realitätsfremden Selbstbild etwas zu drehen bereit wärest.

Ein überzogenes Selbstbild, wohlwollend auf dich selbst blickend als eine Art Held, wozu ein Jupiter generell als Schattenseite eben auch gerne neigen kann und in Haus 12 sich dann in Träumen zu verlieren, die einem genügen und einen schon vollmundige enthusiastisch gesprochene Worte zufrieden machen können (Jupiter Trigon Mond als Herr von H3/Komunikation), die man dann aber gar nicht unbedingt auch mit Taten in die Welt bringen und umsetzen will. Mond in der eingeschlossenen Jungfrau in Haus 5.

Und/oder sich dann das auch gar nicht wirklich traut oder zutraut - weil Jupiter 8.Haus Energie hat und regiert als seine Basis - quasi eine Todesangst, in der Realität des 5. Haus - aktive Umsetzung - dann zu versagen. Die Angst dann allein dazustehen.

Nimm mal deine dich jahrelang finanziell unterstützende Mutter bildlich raus aus deinem Spiel und nimm die Sozialen Systeme raus, in deren Netz du hängst und von denen du getragen wirst.

Das was dann übrig bleibt - bist du, Marc, pur du.

Selbst für dich und allein für dein Leben verantwortlich und auch dein Einkommen mit allem drum und dran -alleine zu verdienen und zu sichern. Und das bis zu deinem Lebensende.

Und da sollte es ja eigentlich auch für dich hin gehen. So realistisch wie möglich. Saturn ist dein MC Herrscher.