neues Jobangebot - zwiegespalten ?

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hi Laguz,

die hat der arbeitgeber ja meistens auch, die hohen Ansprüche. :)
Stimmt.

Da ists am besten, dass man sich irgendwo in der Mitte trifft.

Was oftmals aber schwierig und nicht ganz einfach ist

lg marc
Yepp.

Es sollte halt möglichst gut passen ...
Anderenfalls sieht man sich ein halbes Jahr später wieder nach einem neuen Job um.
Da ist der Druck, den das engere Umfeld ausübt, eher kontraproduktiv.

Im Laufe des Leben kann man das ein bisschen entschärfen, in Bezug auf Arbeit ist SA/UR z.B. der Teilzeitjob.. Da hält man es dann vllt einigermaßen durch, weil die Enge und der Druck durch Arbeit und Struktur auf dem Wege nicht zu groß werden.
Oder zwei verschiedene Jobs in Teilzeit, geht auch.

Hi FreeStar, erstmal auch dir vielen Dank, wie du diesen Konflikt beschrieben hast
Ich merke auch jetzt, wo momentan mein Uranus und Jupiter im Transit über meinem Aszendenten ins 1. Haus gegangen sind , dass diese Energie dann nochmal deutlich stärker wird.

Da uranus und Jupiter im Moment auch nen Trigon-Transit zu meinem Medium Coeli machen, scheinen sich hier aber Möglichkeiten aufzutun, die zu einer längeren inneren und äußeren Zufriedenheit und Ausgeglichenheit führen könnten. Vielleicht etwas, was man sich lange gewünscht hat.

Und hier kommt auch die Astrologie ins Spiel. Das mit dem astrologie-Studium, was ich starten möchte, könnte zusätzlich für den nötigen Ausgleich sorgen. Somit bleibt man auch mental spannend beschäftigt, was die Zwilling-Sonne in haus 1 sicherlich sowieso schon mag.

Den Konflikt, den du mit Saturn und Uranus beschreibst, ist ja auf den griechischen Konflikt zwischen den Göttern Saturn und Uranus zurück zu führen. Das war die sache, wo irgend jemandem von beidem die Genitalien abgeschnitten und ins Meer geschmissen werden. Ich habs aber ned mehr so genau im KOpf. Da muss ich nochmal genauer nachlesen.

lg

Also ich finde garnicht dass Markus hier so wirkt als würde er sich nur darstellen wollen. Mit Sonne in 1 ist man einfach ein offenes Buch und ich glaube er will sich wirklich nur besser verstehen.
Das mit dem Darstellen-Wollen kenne ich selber als Löwe, im unterentwickelten Stadium (das kenne ich von mir früher) will Löwe nur Aufmerksamkeit, ob für seine Probleme oder für positive Dinge, ist ihm dann komplett egal. Aber Mond in 5 ist ja auch was anderes.
ich rede von der Sonne AUS 5. das 5. Haus, das Darstellungshaus hat den Löwe als Eigner, der in 1 steht.
und das 1. Haus ist hier überhaupt nicht anwesend, hier befinden wir uns im 3. Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Den Konflikt, den du mit Saturn und Uranus beschreibst, ist ja auf den griechischen Konflikt zwischen den Göttern Saturn und Uranus zurück zu führen.
Ja, aber bei dem Mythos führt es nicht unbedingt dazu, dass man besser versteht, wie die Konstellation praktisch und fühlbar im eigenen Radix und im eigenen Leben wirkt, finde ich zumindest.
Kronos (Saturn) war Uranus Sohn und entmannte ihn und übernahm die Weltherrschaft, bis Zeus (Jupiter) wiederum Kronos absägte.
Das bedeutet nicht, dass Saturn im Radix über Uranus siegt oder gar Jupiter über Saturn....*obwohl das ein interessanter Gedanke ist, wenn ich es mir so angucke, der Geist (Jupiter, Zeus), als letzter Gewinner*
Es bedeutet nur, dass auf jeden Vater ein Sohn folgt, der jünger und stärker ist und alles im stetigen Wandel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ... das sehe ich doch etwas anders ...

Denn wenn man in sein Horoskop guckt, sieht man, dass sein AC-Herrscher Venus einen exakten Aspekt zu Uranus hat.
Und dann auch noch ne Opposition, die ohnehin schwieriger zu händeln ist.
Und dann sind da auch noch Merkur, Chiron sowie Saturn an dieser ominösen Opposition beteiligt und Uranus ist gerade rückläufig und läuft Merkur und Chiron auch noch entgegen (und damit in eine exakte Oppos. hinein).
Das sind also v.a. applikative Aspekte, die erst noch mit Uranus exakt werden.

Marcs Neigung, sich "größer zu machen" und damit auch selbstbewusst umzugehen, sehe ich eher in seinem Jupi am Stier-AC (auch noch in einem fixen Zeichen!), der - wenngleich schon in 12 - im Trigon zu seinem Mond (noch in 5) und im Trigon zu seinem MC steht.
Große Trigone in Erd-Zeichen weisen zudem auch darauf hin, dass man sich eher selten aus der Ruhe bringen lässt ...

Hier nochmals sein Bild:

Anhang anzeigen 141744

Hi Laguz, ja die applikativen Aspekte werden dann später im Leben noch exakt.
das hatte ich auch mal gelesen gehabt.

Im Laufe des Leben kann man das ein bisschen entschärfen, in Bezug auf Arbeit ist SA/UR z.B. der Teilzeitjob.. Da hält man es dann vllt einigermaßen durch, weil die Enge und der Druck durch Arbeit und Struktur auf dem Wege nicht zu groß werden.
Oder zwei verschiedene Jobs in Teilzeit, geht auch.

Ja FreeStar, mir der Teilzeit hast du Recht. Ich kann mir persönlich nämlich überhaupt nicht mehr vorstellen, jemals wieder auf Vollzeit hochzugehen. Einfach auch, weil man auf Teilzeitbasis viel mehr Freiraum hat und nebenbei auch noch Zeit für die Hobbies. Es ist einfach dieser gesunde Ausgleich, der dabei entsteht. Somit wird das ganze dann auch einigermaßen erträglich, was Jobs angeht. Und Uranus übernimmt hier quasi den Teilzeitpart mit der Venus. Denn Uranus ist alles andere als ein Malocher sag ich mal ;)

Und gerade der Teilzeitwunsch ist in meiner Generation (also Y) und der GenZ mit am höchsten. Da möchten wirklich wenige noch auf 40 Stunden Vollzeit arbeiten. So um die 30 Stunden pro Woche visieren da die meisten an.

Da entsteht generell aber gerade ein großer Umbruch in unserem Land. Immer mehr Unternehmen verlassen unser land auch grade im Moment. Das schiebe ich aber auch auf Pluto, der in den Wassermann ging. Alte Strukturen und Teile der Wirtschaft zerfallen und machen Platz auch für neue Arbeitszeitmodelle. Das Gastrosterben ist nur ein Beispiel davon.
Fleischereien machen zum Beispiel bei uns reihenweise dicht grade. Erstens miese Bezahlung, zweitens schlechte Arbeitszeiten, genauso wie Bäcker. Mittlerweile bekommste Wurst und Fleisch in jedem Supermarkt und das Brot schmeckt dort genauso gut. Es befindet sich alles im Wandel derzeit.

Und KI wird ein großes Thema werden, wenn Uranus in Zwillinge wechselt denk ich mal. Virtual Reality. Alles per Holografischem Display steuern. Die ersten handy mit holografischem Display sind wohl schon bald in Entwicklung. Alles ist im Wandel =) wird ne spannende Zeit, auf die wir zusteuern.

;)

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gerade der Teilzeitwunsch ist in meiner Generation (also Y) und der GenZ mit am höchsten. Da möchten wirklich wenige noch auf 40 Stunden Vollzeit arbeiten. So um die 30 Stunden pro Woche visieren da die meisten an.

Nicht nur die Menschen deiner Generation möchten gerne in Teilzeit arbeiten.
Meine Kolleginnen möchten es auch gern und könnten es längst.
Sie tun es nicht, weil ihre Kinder nur stundenweise arbeiten und um Geld bitten.
Okay, wenn alle Beteiligten es wollen.

Werbung:
Nicht nur die Menschen deiner Generation möchten gerne in Teilzeit arbeiten.
Meine Kolleginnen möchten es auch gern und könnten es längst.
Sie tun es nicht, weil ihre Kinder nur stundenweise arbeiten und um Geld bitten.
Okay, wenn alle Beteiligten es wollen.
Das ist ja nun selfmade. Es gibt da so ein Wort mit 4 Buchstaben, fängt mit N an.....
Aber, wahrscheinlich Generation Pluto in Jungfrau, zu viele Bedenken, zu viele Sorgen, arbeiten bis zum abwinken und trotzdem immer das Gefühl, noch immer nicht gut genug zu sein oder noch nicht genug gegeben/gedient zu haben... :D