neues Jobangebot - zwiegespalten ?

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
es liegt also kein pers. Planet vor der wassermännisch eingefärbt ist oder so uranisch wäre.
Achso ... das sehe ich doch etwas anders ...

Denn wenn man in sein Horoskop guckt, sieht man, dass sein AC-Herrscher Venus einen exakten Aspekt zu Uranus hat.
Und dann auch noch ne Opposition, die ohnehin schwieriger zu händeln ist.
Und dann sind da auch noch Merkur, Chiron sowie Saturn an dieser ominösen Opposition beteiligt und Uranus ist gerade rückläufig und läuft Merkur und Chiron auch noch entgegen (und damit in eine exakte Oppos. hinein).
Das sind also v.a. applikative Aspekte, die erst noch mit Uranus exakt werden.

Marcs Neigung, sich "größer zu machen" und damit auch selbstbewusst umzugehen, sehe ich eher in seinem Jupi am Stier-AC (auch noch in einem fixen Zeichen!), der - wenngleich schon in 12 - im Trigon zu seinem Mond (noch in 5) und im Trigon zu seinem MC steht.
Große Trigone in Erd-Zeichen weisen zudem auch darauf hin, dass man sich eher selten aus der Ruhe bringen lässt ...

Hier nochmals sein Bild:

Markus_Esoforum_Transite-21Apr2024.png

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Achso ... das sehe ich doch etwas anders ...

Denn wenn man in sein Horoskop guckt, sieht man, dass sein AC-Herrscher Venus einen exakten Aspekt zu Uranus hat.
Und dann auch noch ne Opposition, die ohnehin schwieriger zu händeln ist.
Und dann sind da auch noch Merkur, Chiron sowie Saturn an dieser ominösen Opposition beteiligt und Uranus ist gerade rückläufig und läuft Merkur und Chiron auch noch entgegen (und damit in eine exakte Oppos. hinein).
Das sind also v.a. applikative Aspekte, die erst noch mit Uranus exakt werden.

Marcs Neigung, sich "größer zu machen" und damit auch selbstbewusst umzugehen, sehe ich eher in seinem Jupi am Stier-AC (auch noch in einem fixen Zeichen!), der - wenngleich schon in 12 - im Trigon zu seinem Mond (noch in 5) und im Trigon zu seinem MC steht.
Große Trigone in Erd-Zeichen weisen zudem auch darauf hin, dass man sich eher selten aus der Ruhe bringen lässt ...

Hier nochmals sein Bild:

Anhang anzeigen 141744
ich will das garnicht schmälern, das Jupiter Trigon ist sicher ein großer Treiber,

aber ein Uranus im Steinbock in Konjunktion zu Saturn , hier kann man nicht von einem starken guten Uranus sprechen, eher das er immer wieder vom Saturn eingeengt wird, gemaßregelt, gerne ständige Jobwechsel die nie sehr lange dauern, eher das Netz des Staates sich hier in den Vordergrund rückt.
und wenn die Verbindung zu den persönlichen Planeten wie venus und merkur hier auftauchen, dann eher das die Person in keine verpflichtende Anleitung geht und doch sich damit selbst in seiner eigenen Entwicklung hemmt.
all diese Veränderungen sind dem Uranus zuzuschreiben und ein steinbock Uranus macht mehr kaputt wie das er befreit und Ordnung schafft,
zB

Ich kenne aus bestimmten Astroschulen den Hinweis das Uranus für die entwicklungen des menschen anzeigen, wie zB die großen Entwicklungen im erwachsenen werden, wie in den Job gehen, und zum Schluss in die Rente.

A

aber ein Uranus im Steinbock in Konjunktion zu Saturn ,
dazu auch noch Uranus, als Herr von Haus 11 auf kippeligen kritischen 0 Grad Steinbock mit daneben stark stehendem Saturn im Steinbock. Und das Ganze im 8. Haus - unter anderem auch genetisches Erbe und vererbte Prädispositionen für Krankheiten aus der Familie. Mit Opposition zu gegenüber Venus in H2 und Chiron. Da passt dann für mich auch das ADHS - das von @Markus????? mal erwähnt wurde in seinem 6. Haus - Gesundheit und Job Thread. Und auch seine von ihm selbst erwähnten Schwierigkeiten sich dauerhaft zu konzentrieren.

Auch dieses schon immer "anders-sein" - schon als Kind.

Zuletzt bearbeitet:
ich will das garnicht schmälern, das Jupiter Trigon ist sicher ein großer Treiber,

aber ein Uranus im Steinbock in Konjunktion zu Saturn , hier kann man nicht von einem starken guten Uranus sprechen, eher das er immer wieder vom Saturn eingeengt wird, gemaßregelt, gerne ständige Jobwechsel die nie sehr lange dauern, eher das Netz des Staates sich hier in den Vordergrund rückt.
und wenn die Verbindung zu den persönlichen Planeten wie venus und merkur hier auftauchen, dann eher das die Person in keine verpflichtende Anleitung geht und doch sich damit selbst in seiner eigenen Entwicklung hemmt.
all diese Veränderungen sind dem Uranus zuzuschreiben und ein steinbock Uranus macht mehr kaputt wie das er befreit und Ordnung schafft,
zB

Ich kenne aus bestimmten Astroschulen den Hinweis das Uranus für die entwicklungen des menschen anzeigen, wie zB die großen Entwicklungen im erwachsenen werden, wie in den Job gehen, und zum Schluss in die Rente.

A
und wenn Saturn auch das Alter verkörpert, dann gehe ich auch davon aus das diese Jobwechseleien bis ins späte Alter Bestand haben,

Uranus im Steinbock in Konjunktion zu Saturn , hier kann man nicht von einem starken guten Uranus sprechen
Achso, von einem guten starken Uranus spreche ich auch nicht.
Ich sehe das erst mal ganz neutral.

Denn es gibt ja immer zwei Seiten der selben Medaille, auch bei der Art, wie sich Planeten äußern.
Uranus kann einerseits gesunde Erneuerungen anzeigen, die man nutzt, kann andererseits aber auch wie bei einem extremen "Revoluzzer" dazu führen, das Kind mit dem Bade auszuschütten, weil man den Status quo hundsverrecken zum Umzustürzen bringen will, egal, ob's gerade sinnvoll ist oder nicht.

Ach ja ...
Was diese Opposition bei Marc aber etwas abfedert, ist der Fische-Mars in 11. Der steht im Sextil zu Uranus und Saturn und im Trigon zu Venus/Merkur/Chiron.
Das hilft ihm dabei, sich ein bisschen durchzuschlingern, ohne groß anzuecken (sofern er's geschickt anstellt).
Dass er trotzdem immer mal wieder a bisserl aneckt, sei übrigens auch seinem Sonne-Mars-Quadrat geschuldet (sein Mars in 11 herrscht im 12. Haus mit und ist klassischer Herrscher über den DC bzw. 7. Haus -> Streitigkeiten / Kontakte / Partnerschaften).

Ach ja, das hier:
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Hauptsache wäre ja jetzt für @Markus????? dass dieses Jobangebot, von dem keine weiteren Details bekannt sind, dann auch gegenseitig passt.

Dafür kann man ihm ja dann auch mal beide Daumen drücken. :)

Saturn Uranus ist zusammen immer eine hohe Spannung.
Dass er (UR) von Saturn unterdrückt ist, heißt in der Radix-Position z.B. hier nicht, dass er nicht sehr stark zu spüren wäre, auch wenn nicht unbedingt gut kanalisiert und konstruktiv.
Saturn gewinnt das Duell nicht und kann Uranus nie einsperren, auch in Steinbock nicht. Uranus ist transpersonale Energie und damit stärker.
Uranus gewinnt es aber auch nicht, weil SA immer wieder nachfasst, und da haben wir eine Spannung, die sich kaum irgendwo anpassen kann.
Ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat, Hermann Meyer?, SA/UR ist die steckengebliebene Revolte, was bedeutet, sie ist nicht abgeschlossen und macht in demjenigen immer eine Unruhe, immer Kampf.
Weil er Uranus ja nicht befreit kriegt richtig, dieser aber wiederum immer wieder den Druck aufbaut.
Akron nannte für den Aspekt auch den Begriff "Sprengstoffanschlag", was ich sehr passend finde, weil Uranus von Saturn so lange unterdrückt wird, bis er explodiert. Und zwar sowohl bei Konjunktion als auch bei Opposition und Quadrat.

Was ich damit sagen will ist, eine Person, die einen dieser starken SA/UR Aspekte hat, und dann noch in Verbindung mit wichtigen persönlichen Planeten wie hier, So- und AC- Herrscher sind in Konjunktion, also trifft der Aspekt beide (njcht nur Venus), kann sehr dominiert werden davon. Kaum ist eine Struktur in Sicht, wird sie wieder zerstört, weil derjenige sich eingeengt fühlt.
Oder er hängt immer in derselben Strukur, will ausbrechen, kann aber nicht, weil Saturn ihn festhält, was er aber auch nicht richtig leben kann, weil Uranus trotzdem immer an den Ketten zerrt.
Schwierigkeiten mit Verantwortung (SA) ect pp.

Das kann schon ganz schön das Leben bestimmen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ob das wassermann/uranus like ist?
vielleicht eher eine Sonne aus 5 (darstellung) in Haus 1 (sich selbst im ersten Augenblick) produzierend.
der wassermann machtt sein Ding für sich und seine Entwicklung.

Also ich finde garnicht dass Markus hier so wirkt als würde er sich nur darstellen wollen. Mit Sonne in 1 ist man einfach ein offenes Buch und ich glaube er will sich wirklich nur besser verstehen.
Das mit dem Darstellen-Wollen kenne ich selber als Löwe, im unterentwickelten Stadium (das kenne ich von mir früher) will Löwe nur Aufmerksamkeit, ob für seine Probleme oder für positive Dinge, ist ihm dann komplett egal. Aber Mond in 5 ist ja auch was anderes.