Neuer Virus EHEC

Der fertig gezupfte Salat aus der Tüte, wahlweise mit oder ohne Dressing aus dem Kühlregal wird sehr gerne gekauft, ich habe mich schon immer gefragt was daran so lecker ist aber bitteschön wem es schmeckt, mein Ding ist es nicht.
Für mich ist dass nur ein Beispiel eines Auswuchses, die Nahrungskette des Menschen wird immer umfangreicher aber nicht mehr kontrollierbar.

Werbung:
Ist einfach praktischer, und die Menge für einen oder zwei ausreichend.
Wenn ich ein ganzes Salathäupl kaufe, weiß ich, dass ich die Hälfe wegschmeisse, da zuviel...

Ist einfach praktischer, und die Menge für einen oder zwei ausreichend.
Wenn ich ein ganzes Salathäupl kaufe, weiß ich, dass ich die Hälfe wegschmeisse, da zuviel...

Ich kaufe meinen Kram immer lose denn so bestimme ich die Waage.

Bin auch ein Fan der schnellen Küche aber dieses abgepackte Zeug egal Obst o. Gemüse lieber nicht.
Klein geschnippeltes Obst in einer Kunststoffverpackung schmeckt doch nicht, wer weis schon wie lange es so vor sich her vegetiert.

Bin auch ein Fan der schnellen Küche aber dieses abgepackte Zeug egal Obst o. Gemüse lieber nicht.
Klein geschnippeltes Obst in einer Kunststoffverpackung schmeckt doch nicht, wer weis schon wie lange es so vor sich her vegetiert.

Na ja, Auslöser steckt ja nicht in abgepacktes und lange gelagertes gemüse...sieht nach frisches einzelnes Gemüse wie Tomaten, Gurken und Blattsalat aus

Kleingemachtes Obst kaufe ich auch nicht.
In "meinen" Geschäften gibts nur ganze Häupl, keine Waage...und wenn, wie willst denn ein Salathäupl kleinkriegen...
Blätter wegzupfen und unauffällig mit dem Fuß unters Regal schieben geht nicht so gut. :zauberer1

Kleingemachtes Obst kaufe ich auch nicht.
In "meinen" Geschäften gibts nur ganze Häupl, keine Waage...und wenn, wie willst denn ein Salathäupl kleinkriegen...
Blätter wegzupfen und unauffällig mit dem Fuß unters Regal schieben geht nicht so gut. :zauberer1

Hm, so ein Lollo Rosso Köpfchen ist oft klein jetzt noch den Abfall gerechnet, mit anderen Zutaten ein lecker Salat.

Vielleicht meinst du ja die riesige Salatköpfe, die den kompletten Kühlschrank einnehmen, aber den kaufe ich nicht viel zu einerlei.

Jetzt doch wieder Obst u. Gemüse aus dem Ausland kaufen?:zauberer1

wird aber auch nicht ausgeschlossen laut Medien.

Es wurde bei den aktuellen Fällen gefragt was gegessen wurde und bei den meisten waren es Tomaten, Gurke und Blattsalat und diese drei sachen sind allgemein nicht in einem abgepackten gemischten Salat vertreten, also sind eher drei einzelne Gemüsesorten gemeint...die aber eben von einem gemeinsamen Gemüsebauern gekommen sein können...Ich vermute folgendes, da hat jemand Tierdüngemittel verwendet, obwohl es allgemein nicht verwendet wird

Es wurde bei den aktuellen Fällen gefragt was gegessen wurde und bei den meisten waren es Tomaten, Gurke und Blattsalat und diese drei sachen sind allgemein nicht in einem abgepackten gemischten Salat vertreten, also sind eher drei einzelne Gemüsesorten gemeint...die aber eben von einem gemeinsamen Gemüsebauern gekommen sein können...Ich vermute folgendes, da hat jemand Tierdüngemittel verwendet, obwohl es allgemein nicht verwendet wird

Ich persönlich hab mich entschieden, ich kaufe vorübergehend Ware aus dem Ausland.
Gesund? Im Moment egal.
Und ich denke die Öffentlichkeit erfährt erst jetzt was sie schon länger wussten.
Wenn sich dass mit dem Düngemittel bestätigt hoffe ich die S....... bekommen ihre Strafe.
Denke jetzt an den Eier Skandal!

Werbung:
In der Klinik (Berlin)wo ich bin gibt es es auch zwei Fälle...aber und da sehe ich das Aufbauschen der Medien.. ehec, gibt es überall in Deutschland und das aktuelle gehäufte Auftreten ist ein lokales Problem, weil es verstärkt in Norddeutschland auftritt..die Presse sucht sich natürlich alle jetzigen Fälle raus...doch im jetzighen Fall muss man schauen, wo dere herd ist

Zurück
Oben