Daly
Sehr aktives Mitglied
Selten dämlich."Das ist ja nur ein Bommel, oder ein Kragen, so viel Fell ist das ja nicht!"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selten dämlich."Das ist ja nur ein Bommel, oder ein Kragen, so viel Fell ist das ja nicht!"
Für schamanische Zwecke? No way. Es gibt m.W. auch keine Haus- oder Nutztiere als Totems; zumindest habe ich's so gelernt und es paßt zu meinem Paradigma...felle von schlachtieren gehen auch
N´abend!
Es gibt - relativ - gute Nachrichten. Mir ist aufgefallen, dass zwar immer noch viel zu viele Leute mit Pelzbommeln, Kragen, jetzt sogar mit Schuhbesatz rumlaufen, aber auch ist deutlich geworden, dass ziemlich viele Kunstpelze, oder Flausch, oder Teddy statt dessen an den Krägen sitzt und verarbeitet wurde.
Selten dämlich.![]()
Ich finde diese Pelzbesätze den absoluten Horror. Ich pendle jeden Tag und bin inzwischen für jede normale Bommelmütze dankbar.
Bei jedem Pelz bricht mir das Herz, weil ich weiß, wie sehr das arme Tier gelitten hat. Ich weiß nicht, warum Menschen so unheimlich dumm und ignorant sind, so etwas zu tragen, von denen, die das herstellen, mal ganz zu schweigen. Mir sind die Schuhbesätze auch aufgefallen.
Am liebsten würde ich diese eitlen Tussis schütteln und sie fragen, ob sie nicht wissen, was sie da tragen. Ich möchte auch gern etwas dagegen tun. Hatte schon überlegt Flyer mit Schockbildern im Zug auf den Plätzen zu verteilen, aber dann muss ich die Bilder ja auch sehen. Und treffe damit auch Leute, die sich keinen Pelz kaufen würden.
Aber es sind nicht nur die Pelze. Was wir den Tieren insgesamt antun, raubt mir den Schlaf. Ich fühl mich im Angesicht der schieren Masse an Tierquälerei und -ausbeute total ohnmächtig.
Und leider bin ich zu der Auffassung gelangt, dass bei den meisten die da Wolle oder Teddy tragen, es keine bewuste Entscheidung war, sondern mehr Zufall. Vielleicht tue ich da einigen unrecht, aber ich habe den Eindruck, es ist heute so und morgen so. Ohne weiter darüber nachzudenken. Deswegen muss der Hebel auch weiter oben angesetzt werden, so wie ich es aktuell grad tue.
Es sind nicht nur Tussis, es sind auch Männer und Jungen. Das sieht außerdem - neben allem anderen - auch noch schei*** aus.
Habe noch kein Patentrezept, wie ich das visualisiere, es arbeitet weiter.
Ja. Siehe Precht, de Umgang mit den Tieren, wie wir ihn kultiviert haben, ist für eine Gesellschaft, die sich ethisch nennt, ein NoGo. Das gilt selbstverständlich für ALLE Tierarten, Nutztiere seien im Besonderen erwähnt, da es offenbar Menschen gibt, die der Ansicht sind, das Schutzbedürfnis gälte nur für ausgesuchte "edle" Tierarten und Nutztiere sind zu nichts anderem da, als gequält und perfide mißhandelt zu werden.
Wer solch´ eine Ansicht vertritt, ist keinen Deut besser als der Pelzträger auf der Straße. Wobei man dem noch fast nachsagen kann: Denn sie wissen nicht, was sie tun.
Ich hatte gerade die Idee, mir für nächstes Jahr einen Aufnäher für den Jackenärmel zu machen, wo drauf steht, dass ich ganz bewusst auf Pelz etc. verzichte. Muss natürlich kurz und knackig sein. Warum ist mir das noch nicht früher eingefallen? Vermutlich ist es nächstes Jahr schon wieder unmodern (schön wäre es).
Ich denke, dass vielen Leuten es auch nichts ausmachen würde, wenn sie wüssten, was sie da tragen. Außer den kleinen Kindern vielleicht, wenn man ihnen sagen würde, dass die kleine Miezi, die sie so niedlich finden, jetzt an ihrer Jacke oder Mütze hängt.
Lass uns hier weiter drüber nachdenken. Zusammen fällt uns bestimmt etwas ein.
Bilder um die Ohren schleudern ist vermutlich ein Weg, allerdings einer, der mir schwerfallen würde. Mich verfolgen diese Bilder jetzt schon ständig. Es wäre schon gut, wenn ich vernünftig mit Leuten über so etwas reden könnte. Aber ich bin in dem Moment immer so emotionsgeladen.
Ganz genau. Aber Fleisch essen ist ja total in und überhaupt machen wir uns am liebsten gar keine Gedanken mehr, was und wie wir konsumieren. Da bin ich allerdings nicht so berührungsängstlich und sage den Leuten das auch. Ich möchte niemandem das Fleischessen oder Milchtrinken verbieten, ich tue das selbst hin und wieder. Aber man kann das auf ein vernünftiges Maß reduzieren, das ist auch für die Gesundheit besser. Überhaupt ist es besser, minimalistischer zu leben - Dinge zu reparieren, Secondhand einzukaufen, Gemüse und Obst saisonal einzukaufen oder einfach mal auf etwas zu verzichten. Aber ich muss da auch noch mehr an mir selbst arbeiten. Ein großes Dilemma für mich sind unsere Haustiere - an die verfüttere ich ja auch andere Tiere und das tut mir sehr leid. Eigentlich leben wir völlig entartet. Wenn ich jünger wäre, würde ich mir irgendwo einen kleinen Bauernhof kaufen und zumindest zum größten Teil auf Selbstverpflegung umstellen.
Gute Idee:
"Ich verzichte bewusst auf Pelz und Pelzbesatz!"
"Wie halten Sie das?"
Als Binde an der Kleidung, die sich auch mal entfernen lässt.
Das hatte ProWildLife im Netz, ich habe gehofft, man könnte die bei denen ordern, war aber nichts. Selbst ausdrucken usw., das bringt es nicht. Ich werde das dort anregen, ob sie die nicht zum Selbstkostenpreis in höheren Stückzahlen auflegen und verkaufen können. Die könnte man dann auch auslegen bei Bedarf, in Bahnen oder Zügen.
Genau. Es geht nicht um eine militante 100% Ideologie, mir jedenfalls nicht. Mehr Bewusstheit und ein permanentes immer wieder in-Frage-stellen des eigenen Konsum- und Kaufverhaltens. Und da bin ich geschockt, angesichts des - so nenne ich es neuerdings - sehr verbeiteten Bewusstseins-Autismus der Leute, die diesen Planeten bewohnen.
Wenn es "nur" das wäre...Am liebsten würde ich diese eitlen Tussis schütteln und sie fragen, ob sie nicht wissen, was sie da tragen.
Wenn es "nur" das wäre...
http://www.pelzmanufaktur.de/4-living
Ein Pelz-Schirmständer, Pelz-Weihnachtskugeln, Pelz-Notizbuch???!
![]()
Mit Kalb, Lamm oder Schaf habe ich kein Problem, wurde eh gegessen und das Fell wegzuwerfen wäre Verschwendung.Wenn es "nur" das wäre...
Unabhängig von oben geschriebenem ist sowas auch ein Zeugnis sehr schlechten Geschmacks. Der neureiche Prolet vom Schrottplatz läßt schön grüßen. Fehlt nur noch die dicke, goldene "Prolex" am Handgelenk...Ein Pelz-Schirmständer, Pelz-Weihnachtskugeln, Pelz-Notizbuch???!