Neue Wohnung

Marie23

Aktives Mitglied
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.350
Ort
Am schönsten Ort der Welt
Hallo,

da ich ab Frühjahr voraussichtlich eine neue Stelle anfange, muss ich unter Umständen umziehen. Darum habe ich im Internet geschaut, was es dort so für Wohnungsangebote gibt. Und ich bin ziemlich erschrocken, denn da scheint es viel mehr Suchende als Angebote zu geben! ^^
Ich würde gern 2-3 Zimmer haben. Meint ihr, das klappt? Zur Not kann ich am Anfang auch pendeln.

123 keine Signi





Danke!
LG,
Marie
 
Werbung:
hallo marie
mit schiff in haus haus und schiff anker würde ich sagen das du erst pendelst. allerdings würde ich hier auch ne art förderung (hilfe) über die arbeit sehen, also das sich von dort aus etwas ergibt. die hilfe läge hier in erster linie bei einer weibl. person die mir ehrlich und herzlich erscheint. 15+2 = 17 beim anker daneben der bär vermutlich der chef. die lilien bei schlange dazu. wäre ja n ding wenn sich durch seine familie etwas ergibgt. z.b. das eine weibl. person (siehe oben) ne idee hat
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo marie
mit schiff in haus haus und schiff anker würde ich sagen das du erst pendelst. allerdings würde ich hier auch ne art förderung (hilfe) über die arbeit sehen, also das sich von dort aus etwas ergibt. die hilfe läge hier in erster linie bei einer weibl. person die mir ehrlich und herzlich erscheint. 15+2 = 17 beim anker daneben der bär vermutlich der chef. die lilien bei schlange dazu. wäre ja n ding wenn sich durch seine familie etwas ergibgt. z.b. das eine weibl. person (siehe oben) ne idee hat

Hey Jessey,

danke dir vielmals! Meinst du finanzielle Unterstützung oder ein Arrangement zur Wohnungssuche?
Wann meinst du, könnte es klappen? Mit Lilie würde ich dann auf Winter tippen.

LG
 
Hi Jessey,

hatte geantwortet, da war der neue Text noch gar nicht lesbar.

Komisch, den Gedanken, dass der Chef was weiss, kam mir auch schon. Der scheint auch zu wissen, wie schwer das ist.

Ich bin nicht so firm darin zu sehen, wie die Wohnung sein wird.

Mit Anker auf Blumen, vermutlich etwas in erdennähe, Erdgeschoss, Hanglage, soetwas.
Dann vermutlich weibliche, studentische, junge Nachbarin und/oder Vormieterin. Klee vielleicht kleiner Balkon. Den hätte ich nämlich jetzt wrklich endlich mal gern.. :( Hatte ich noch nie, seit dem ich allein wohne. Wohnküche wär toll. Also vielleicht so ein großes Wohn-Esszimmer mit offener Küche und ein Schlafzimmer oder so.
Mit der Schlange auf Klee würde ich intuitiv jetzt auf eher beengte Verhältnisse tippen. Vielleicht ne Schlauchküche und n Minischlafzimmer oder so. :(
 
Dann bin ich was knapp mit dem Geld. Also groß einrichten ist auch ned. Wird wohl ein Mix werden aus alten und ein paar günstigen neuen Sachen, vielleicht auch ne kleine Schenkung durch Papa?
 
Hey Jessey,

danke dir vielmals! Meinst du finanzielle Unterstützung oder ein Arrangement zur Wohnungssuche?
Wann meinst du, könnte es klappen? Mit Lilie würde ich dann auf Winter tippen.

LG
naja...die frage bezog sich ja auf die wohnung. durch das klee wäre die zeit verkürzt. ich rechne da bissi anders. zum nächsten winter sinds ca 9 monate, klee verkürzt....tendenz ab zeitpunkt der auslegung ca 4,5 monate plus/minus tolleranzzeit in der verschiebung :D

aber...da kein direkter vertrag zu sehen ist, allerdings eine veränderung wo du weiter fahren mußt, bin ich mir nicht sicher ob es direkt diese stelle betrifft. obwohl, hinter herz und schiff liegt ja der brief.

geht es hier um die arbeit die kürzlich gefragt wurde...also bei diesem besagtem herrn...da lag ja haus kind, eine neue wohnung
 
naja...die frage bezog sich ja auf die wohnung. durch das klee wäre die zeit verkürzt. ich rechne da bissi anders. zum nächsten winter sinds ca 9 monate, klee verkürzt....tendenz ab zeitpunkt der auslegung ca 4,5 monate plus/minus tolleranzzeit in der verschiebung :D

aber...da kein direkter vertrag zu sehen ist, allerdings eine veränderung wo du weiter fahren mußt, bin ich mir nicht sicher ob es direkt diese stelle betrifft.

geht es hier um die arbeit die kürzlich gefragt wurde...also bei diesem besagtem herrn...da lag ja haus kind, eine neue wohnung

Löl, also Juli? :)
Wie meinst du das mit Vertrag und Stelle?

Ja, geht um diese Stelle.
 
Löl, also Juli? :)
Wie meinst du das mit Vertrag und Stelle?

Ja, geht um diese Stelle.
wie soll ich das meinen? ;) na so wie es da liegt. ein vertrag ist vordergründig nicht gleich erkennbar, sondern das es darum geht das du erstmal pendelst und sich bemüht wird das du etwas findest.

das ist doch erstmal hauptsache das du untzerstützung bekommst ;)
 
wie soll ich das meinen? ;) na so wie es da liegt. ein vertrag ist vordergründig nicht gleich erkennbar, sondern das es darum geht das du erstmal pendelst und sich bemüht wird das du etwas findest.

das ist doch erstmal hauptsache das du untzerstützung bekommst ;)

Jap, warten wir mal ab. 4,5 Monate ist noch Zeit...:D

Auf die Prüfungsfrage geb ich Feedback nach der Prüfung. Hab mich sehr über Postings gefreut.

LG,
Marie
 
Werbung:
Jap, warten wir mal ab. 4,5 Monate ist noch Zeit...:D

vergiß die tolleranzzeit nicht. auf n punkt kann man es sowieso nicht sagen, is nur orientierungshilfe aus meiner sicht.

in sachen liebe z.b. kann es sich um jahre verschieben. das durfte ich auch schon erfahren :) aber das wiederum ist auch oft etwas anderes weil es da um eigene gefühle geht und die sind meist schwergewichtiger als anderes
 
Zurück
Oben