neue Wohnung - Reinigen

tara76

Mitglied
Registriert
3. November 2010
Beiträge
41
Schönen Abend,

wir haben jetzt eine Wohnung gefunden und gestern die Schlüssel bekommen. Es ist ein Altbau mitten in Augsburg Oberhausen.

Bei der Schlüsselübergabe, erklärte uns die Eigentümerin, dass in den Räumen ein Mann verhungerte, weil er sich entschied nichts mehr zu essen.

Vor der Wohnung rechts neben der Haustüre, meinte sie sei wohl ein Blutfleck im Flurteppich eingezogen. Etwa Tellergross

Ebenfalls erzählte sie uns von der Kalten Wand im Schlafzimmer an der Ecke, dass wir da keinen Schrank hinstellen dürfen und gut lüften und wärmen müssen. Dass keine Schimmelsporen mehr in der Wand seien und wenn wir richtig lüften auch kein Schmimmel kommen kann.

Als wir ihr die Kaution und Miete gaben in bar, fehlte uns ein 50€ Schein. Also gab ich meinem Freund 50€ von meinen 250€. Später als wir los einkaufen wollten, zählte ich mein Geld und bei mir waren statt 200€ nur noch 190€ im Geldbeutel...

________

Ich hab mich dann in die kalte Ecke auf unsere provisorische Matratze gelegt um die Energien zu fühlen. Es ist ein regelrechter Kältestrom, der von oben nach unten fliesst. Kann mir jemand etwas dazu erzählen?

Hat jemand eine Idee wieso uns Geldscheine fehlen?

Wie reinige ich am besten die Wohnung in diesem Fall ....

Lieben Dank für Eure Tipps und Ideen und Visionen im Voraus.

LG Tara
 
Werbung:
Bei der Schlüsselübergabe, erklärte uns die Eigentümerin, dass in den Räumen ein Mann verhungerte, weil er sich entschied nichts mehr zu essen.
Wie rücksichtsvoll von der Vermieterin, euch das zu erzählen. :rolleyes:
Vielleicht will sie, daß ihr bald wieder auszieht. Vielleicht ist sie ein Kautionsjäger. ;)

Hat jemand eine Idee wieso uns Geldscheine fehlen?
Wie lang kennst du deinen Freund schon? :D

Wie reinige ich am besten die Wohnung in diesem Fall ....
Beten?
Ich habe noch nie eine Wohnung gereinigt, es hat immer gepaßt. Die Geschichte zu den Wohnungen hat mich nie interessiert, aber da waren sicher auch schon etliche Horrorgeschichten dabei.
Laß dich doch nicht verrückt machen davon.

Ich seh das so: Jeder Mensch hat 'seine eigenen' Engel und Geister immer bei sich.
Wenn die bzw. der Glaube an sie stark genug ist, dann haben andere frremde Engel und Geister keine Chance, dort, seßhaft zu werden.
 
Nun mal ehrlich wieso mietet man so eine Wohnung an. Alleine schon das man da kein Schrank hinstellen soll usw.
250,00 Euro Kaution was wurde da denn gemietet, Frankensteins vergessenes Laboratorium?? Ich ringe nach Verständnis.
 
mh kam falsch rüber :)

250€ hatte ich in der Tasche noch - mein Freund hatte 1250€ ... Hälfte Miete Dezember, weil noch renoviert wird - der Boden im Wohnzimmer wird gerade reingelegt und in 2 Wochen kommt die Einbauküche

Wir durften jetzt schon rein, weil mein Freund gestern bei seiner neuen Arbeitsstelle anfangen musste.

Die Kaution liegt bei 1650,-€

Wieso wir da einziehen? weil die Wohnung Charme hat, gross geschnitten ist, zentral liegt ... und ins gefällt :)

LG Tara
 
Die Geldscheine können zusammenkleben, dann merkt man nicht das man zu viel ausgegeben hat.
Die kalten Wände können von einem schlechten Baustil kommen.
Den Teppich kann man ja wegwerfen, und die Vorstellung mit dem verhungerten Mann würde ich ins Licht schicken, mit einer Kerze und beruhigender Musik.;)
 
Werbung:
mh kam falsch rüber :)
Die Kaution liegt bei 1650,-€
Ach so, das klingt schon ganz normal. Aber das war ja sowieso eher nebensächlich.

Wieso wir da einziehen? weil die Wohnung Charme hat, gross geschnitten ist, zentral liegt ... und ins gefällt :)
Dann wird es auch schön werden. :)
Wenn es Stellen gibt, wo die Luft durchzieht, dann wirkt das doch eher gegen Schimmelbildung.
Wenn ihr doch einen Schrank dort aufstellen wollt, dann könnt ihr ihn ja einige Millimeter von der Wand entfernt aufstellen.
Und wenn nicht, dann mach doch irgendwas weiches Feng-Shui-mäßiges dort.

Und das mit dem verschwundenen Geld ist schon merkwürdig.
Aber daß Dinge verschwinden, ist ja nicht wirklich neu. ;)
 
Zurück
Oben