"Neue" Lenormand Tarotkarten (78 Karten)

Minze333

Mitglied
Registriert
2. November 2005
Beiträge
118
Ort
Worms
Hallo alle zusammen.:)
Ich habe im Internet neue Lenormand Tarotkarten (78 Stück) gesehen, die mir sehr gut gefallen.:clown:
Ich lege zur Zeit mit der Blauen Eule und wollte mal wissen, welche Erfahrungen Ihr mit den "großen" Lenormandkarten gemacht habt. :foto:
Sind sie Eure Meinung nach schwerer zu deuten?
Welche Unterschiede gibt es?
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.:banane:
Vielen Dank schon mal im voraus.
Ganz liebe Grüße
Minze
 
Werbung:
Hallo Minze,

ich habe das große Lenormand gehabt. Du kannst es nicht mit dem Kleinen vergeleichen.
Die ersten zwei Karten sind die Hauptpersonkarten.

Zudem sind noch Astrologische Symbole und Pflanzen und noch irgendwelche Symbole enthalten- mir war es ehrlich gesagt zu schwer. Und ich komme mit blaue Eule sehr gut zurecht.

Der Nachteil ist, dass es nicht sehr viel Lektüre zum Anlesen gibt, dass Buch war mir zu schwer, was dabei war. ich hätte Jahre gebraucht, um mich durchzuwurschteln.

Schön sind die Karten, keine Frage.
Für mich waren sie nichts.

Vielleicht fallen sie dir leichter?
Bei Ebay wird hin und wieder auch eins günstig als Komplettpaket abgegeben (Buch und Karten)=> das wäre zur Probe vielleicht besser?

Ganz liebe Grüße, Sternchen
 
Hallo Sternchen.:)
Na dann bleibe ich doch besser bei den "kleinen" Lennis.:banane:

Da habe ich schon genug Probleme :clown: und muss manchmal noch immer ganz schön überlegen. :morgen: Aber es klappt schon besser. Deshalb werde ich mich dann besser nicht noch zusätzlich verwirren.:confused:
Danke für Deine schnelle Antwort.:liebe1:
Gruß, Minze
 
Gerne Minze,

wollte dich aber nicht entmutigen. Vielleicht probierst du es später, wenn du mit den "kleinen" Lennis sicherer bist?

Ganz liebe Grüße, Sternchen
 
@ Sternchen.
Nein, nein, es ist schon ok. :)

Ich bin noch mit den kleinen Lennis voll ausgelastet.
Dachte nur, das durch die erweiterte Anzahl der Karten (78 Stück) man in manchen Bereich dann eventuell "mehr" sieht.:confused:

Vielleicht probiere ich es doch erst wirklich später. Habe eben nämlich noch so viel zu lernen und zu lesen, das es bestimmt noch nicht der richtige Zeitpunkt ist.:banane:

Gruß, Minze
 
Guten Morgen Minze,

ich bin mir sicher, das wenn man das große Lenormand beherrscht, man dort noch viele andere Aspekte drin sehen kann. Es geht wirklich sehr ins Detail. Aber das hat es für auch widerum zu kompliziert gemacht...

Wenn du dich irgendwann mal doch mit ihnen beschäftigst, bin ich gerne dein erstes Versuchskaninchen:weihna1

Wie geasgt: ich find sie toll.

Ganz liebe Grüße, Sternchen
 
Hallo Ihr Lieben,

hier gibt es offenbar eine Verwechslung, die "Lenormand Tarotkarten" sind mit den großen Lenormandkarten nicht identisch! Erstere sind ein neu erschienenes Tarot-Spiel (78 Karten) mit einigen Lenormandmotiven. Die großen Lennies hingegen sind 54 Karten im Großformat mit mythischen Motiven, Sternbildern und anderen Elementen. Die kleinen Lenormands, mit denen die meisten hier arbeiten, sind aus den 54 großen hervorgegangen und vereinfacht worden (36 Stück).

Liebe Grüße, Naike
 
Werbung:
Hallo Naike,
ja das wollte ich genau wissen. Also sind die neuen Lenormand-Karten (78 Stück) eigentlich Tarotkarten. Das hat mich nämlich verwirrt, ob es nun Tarot oder Lennis sind.:confused:

Dann weiß ich Bescheid, ich bleibe bei meinen kleinen Lennis (36). :)
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
Gruß, Minze
 
Zurück
Oben