Neue Hinrichtungsmethode in Kürze (USA)

furchtbar
Todesstrafe sowieso, aber daß die Verurteilten (kann man nur beten, daß keine Unschuldigen umgebracht, gequält werden) auch noch leiden müssen, grausam. Ich schätz mal da war Kopf abhacken oder metertief in den Galgenknoten springen und Genick brechen nicht so qualvoll.
Daß ein Land, das sich überall einmischt und Weltpolizei spielt, überhaupt an Todesstrafe festhält, ist mir ein Rätsel

Es ist nicht das Land...es sind 36 von 50 Bundesstaaten und die sind nun mal in Bezug auf Strafvollzug bzw. Verurteilung autonom.

http://www.aktivepolitik.de/index.php?id=83

Sage

Werbung:
Ja, Guillotine ist da noch irgendwie humaner, wie es scheint

Aber nochmal zur Technik, das hinkt ja auch mächtig bisher. Habs nochmal durchgelesen, Blue hat recht. Weil wenn als zweiter Teil des Giftgemischs bereits das Relaxans (also für die Lähmung der Muskulatur) gespritzt wurde, dann frage ich mich was das soll. Warum nicht gleich das für den Herzstillstand?

Ist mir unbegreiflich so etwas.

Und was die Moralinstanz betrifft, das ist ebenfalls unfassbar.

In Grund und Boden schämen müßten sich die Verantwortlichen, statt dessen .......

:rolleyes:

Es gibt Chemikalien die wirken. Dass sie nicht verwendet werden liegt in der Natur des Menschen, die nicht sehr intelligenzbefähigt ist, aber grob. (Und diese Natur findet in Jedem Betätigungsfeld automatisch Ausdruck. Wie sollte es anders sein.)

Fentanyl zb ist 100 mal potenter als Morphin was Schmerzlinderung und Beruhigung anbelangt (wenn man das möchte). Dass solche Mittel nicht eingesetzt werden... siehe î oben

Es ist nicht das Land...es sind 36 von 50 Bundesstaaten und die sind nun mal in Bezug auf Strafvollzug bzw. Verurteilung autonom.

Ich hoffe, dass entweder die restlichen 36 Staaten noch folgen werden oder es irgendwann doch mal landesweit abgeschafft wird.

Unanbhängig davon, ob es nun frei von Qualen funktionieren kann oder nicht.

Viele Gruesse
Joey

Ich hoffe, dass entweder die restlichen 36 Staaten noch folgen werden oder es irgendwann doch mal landesweit abgeschafft wird.

Viele Gruesse
Joey

Ich denke nur eine landesweite Abschaffung würde funktionieren. Es gibt einfach zu viele Befürworter dazu. Die Staaten selbst werden garantiert nicht folgen, man konnte das ja gut beobachten. War das nicht mal was mit Arni-Boy?

Im Übrigen, habe mal ein Buch dazu gelesen über einen Gefangenen in der Todeszelle, was da an psychischen Qualen über die Jahre angesammelt wird, ist ohnehin nicht mehr zu toppen, das nur nebenbei.

:rolleyes:

Viele Gruesse
Joey

In den USA liegt da eh noch viel im Argen...die sogen. "Besserungsanstalten" machen oft auf kleinen, minderjährigen Ganoven Schwerstverbrecher, wel das wachpersonal selber aus dem hochsicherheitstrakt von St. Quentin entsprungen zu sein scheint...Mißbrauch der Insassen durch Mithäftlinge und Wachpersonal scheint wohl an der tagesordnung zu sein...und wenn mal was an die Öffentlichkeit kommt...wird nix unternommen oder nur in seltenen Fällen...auch bei den Schulen scheint es sich, sofern es nicht Eliteeinrichtungen sind, mehr um Verwahranstalten zu handeln als um Bildungsstätten.
Da müssen dringendst Reformen her...nur wer soll´s bezahlen?

Sage

Es ist einfach widerlich.

Und sowas schwingt sich zur Moralinstanz für den ganzen Erdball auf. Sowas zeigt mit dem Finger auf Menschenrechtsverletzungen in anderen Systemen. DAS ist das eigentlich Schlimme.

Denn das ist ungefähr so, wie wenn einer mit der einen Hand auf wen zeigt und schreit "Haltet den Dieb" - und die andere Hand in der Kasse hat.

Und drum schauts auf der Welt hier auch so aus, wies ausschaut. Weil das die Grundlage aller Weltpolitik ist. Mit möglichst lautem Gebrüll vom eigenen Dreck am eignen Stecken ablenken.

Man mag mich für verrückt halten. Aber ich denke, dass es sich hier wirklich um einen verzerrten Gerechtigkeitssinn handelt. Um ausführendes Organ bei solchen Grausamkeiten (egal ob nun Todesstrafe oder Kriegstreiberei) zu sein, muss man entweder eine gehörige Portion Kaltblütigkeit aufweisen, oder wirklich glauben, man tue Gutes. Wenn sich ein "Land" (pauschalisiert) über Jahrhunderte das Bild des Mächtigsten und Gerechtesten aufgebaut hat, wird der Einzelne (Machtträger, Ausführender, Ottonormalbürger,...) nicht mehr unterscheiden können, wo sich die Wahrheit vom verzerrten Bild abspaltet.

Man mag mich für verrückt halten. Aber ich denke, dass es sich hier wirklich um einen verzerrten Gerechtigkeitssinn handelt. Um ausführendes Organ bei solchen Grausamkeiten (egal ob nun Todesstrafe oder Kriegstreiberei) zu sein, muss man entweder eine gehörige Portion Kaltblütigkeit aufweisen, oder wirklich glauben, man tue Gutes. Wenn sich ein "Land" (pauschalisiert) über Jahrhunderte das Bild des Mächtigsten und Gerechtesten aufgebaut hat, wird der Einzelne (Machtträger, Ausführender, Ottonormalbürger,...) nicht mehr unterscheiden können, wo sich die Wahrheit vom verzerrten Bild abspaltet.

Die USA sind nicht das einzige Land, das sic als Weltpolizei sieht...auch Russland und früher die Sowjetunion haben gewaltig mitgemischt...und die Todesstrafe gab es dort auch...es wird auch über die Wiedereinführung derselben nachgedacht.... http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Todesstrafe-Russland;art123,2953649

Oder China...auch so ein Land, das sich als "Heilsbringer" sieht...und u.a.Tibet "befreien" will...wovon auch immer.... http://www.zeit.de/online/2009/13/china-hinrichtungen
Wobei da die Hinrichtung für viele Gefangene eine Erlösung vom Leiden ist.

Oder der Iran... http://www.amnesty.ch/de/themen/todesstrafe/info/info/todesstrafe-im-iran

In den USA wurden seit 1976 1181 Menscen hingerichtet http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe_in_den_Vereinigten_Staaten

Da hat die VR China allein in 2008 schon mehr Hinrichtungen durchgeführt...

Sage

Sage

Jo. Nur wenns drauf ankommt, auf "die anderen" zu zeigen, da sind sie alle immer ein einig Land.

Und ich geb dir vollkommen Recht mit deinen anderen aufgezählten Weltpolizisten. Braucht keiner glauben, daß er besser ist als der andere. Drum sagte ich ja: Grundlage aller Weltpolitik - mit möglichst lautem Gebrüll vom Dreck am eigenen Stecken ablenken. (Genau dasselbe Prinzip, nachdem der Vertreter eines Staates, der die Unterscheidung zwischen religiös und weltlich gar nicht kennt, selbige bei anderen sehr wohl lautstark einfordert.)

Werbung:
Die USA sind nicht das einzige Land, das sic als Weltpolizei sieht...auch Russland und früher die Sowjetunion haben gewaltig mitgemischt...und die Todesstrafe gab es dort auch...es wird auch über die Wiedereinführung derselben nachgedacht....

Oder China...auch so ein Land, das sich als "Heilsbringer" sieht...und u.a.Tibet "befreien" will...wovon auch immer....
Wobei da die Hinrichtung für viele Gefangene eine Erlösung vom Leiden ist.

Oder der Iran...
In den USA wurden seit 1976 1181 Menscen hingerichtet
Da hat die VR China allein in 2008 schon mehr Hinrichtungen durchgeführt...

Sage

Eine derbe Verschwendung. Wenn man sich schon dazu aufrafft, Hüter der Gerechtigkeit sein zu wollen (noch dazu, wenn sich gleich so viele berufen fühlen), könnte man es auch eigentlich gleich richtig machen.
So viel mehr Aufwand, als ohnehin schon in die falsche Richtung betrieben wird, könnte das wohl kaum sein.

Zurück
Oben