Neue Bilder vom hausgemachten Klimawandel

Gratisleger

Neues Mitglied
Registriert
21. November 2012
Beiträge
122
Erinnere mich gut, wie ich vor etwa 5 Jahren zu einem Freund sagte: "Nicht ausreichend bedacht wird, wie die Städte und Metropolen auch ohne Autos, Firmen usw. die Erde erhitzen."

Ich hatte Recht, wie neue NASA-Bilder zeigen. Man sieht dort wie Nachts die halbe Erde durch Menschen beleuchtet wird. Das wirkt natürlich, wenn man die Wärmeausstrahlung von künstlichem Licht kennt, wie eine Heizung.

Auch daher war die Abschaffung der Glühbirne richtig, denn die Wärmeabstrahlung der Glühbirne war ENORM. Ich denke langsam, wir werden es leider nicht mehr schaffen ...

Nachdem ich diese nächtliche Festbeleuchtung der Erde gesehen hatte, wusste ich: "Unfassbar, die Erde als Glühbirne im Weltraum!"

bild.de/digital/internet/satellitenfotografie/erde-bei-nacht-nasabilder-27548006.bild.html
 
Werbung:
Werbung:
wie das mit der erwärmung ist, kann ich nicht sagen, kommt mir eher komisch vor, aber lichtverschmutzung ärgert mich. also wenn es nicht mehr dunkel werden darf. richtig dunkel, wie sich das gehört für die nacht.
so schön das zum autofahren ist z.b. hier in europa in den beneluxländern, wo die autobahnen beleuchtet sind - die nächtlichen strassenlaternen machen in den orten m.e. allerdings nicht immer sinn.
 
Zurück
Oben