neu und gleich ein paar fragen

Werbung:
Hallo,
ich denke ich mach es einfach mal kurz und knapp und hoffe auf Antworten.
Ich selbst bin 24 und alleinerziehende Mutter. Seid ewig habe ich das Gefühl, das mir etwas fehlt, etwas nicht greifbares, ein Weg. Seid Jahren habe ich das Gefühl das der Shamanismus genau das ist, was dieser fehlende Baustein zu meinem ich ist. Und jetzt habe ich endlich den Mut gefunden um nach Hilfe zu bitten, denn ich weiß einfach nicht wie.
ist vieleicht ein wenig doof ausgedrückt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Darauf kommt die, nicht unberechtigte Frage

Warum gerade der Schamanismus? Was genau daran zieht dich an?

Und von einem "Shamanen" kommt dann diese Antwort....

Zitat von Delphinium
Warum gerade der Schamanismus?

Ja, wieso ausgerechnet in einem Schamanimus-Forum Schamanismus?

Zitat:
Zitat von Delphinium
Was genau daran zieht dich an?

Wahrscheinlich genau das, vor dem dein Ego so erfolgreich davon rennt - Wandel des Lebens ins Positive!

Alles Liebe
Jan

Anstatt auf die Frage der Threaderstellerin einzugehen und ihr nach "Shamanenart" zu helfen, wird lieber an einem anderen Fori "rumgebildderfraupsychologisiert"

Erinnert mich an den Witz:
"Herr Doktor, ich habe das Gefühl, daß mich alle übersehen und mich keiner beachtet"
Der Doktor: "Der Nächste bitte"

Sage

Anstatt auf die Frage der Threaderstellerin einzugehen und ihr nach "Shamanenart" zu helfen, wird lieber an einem anderen Fori "rumgebildderfraupsychologisiert"

hm.. schon schade, dass die leute deine erwartungen nicht erfüllten, aba ich find die frage doch irgendwie berechtigt um gleich mal zu wissen was die threaderstellerin sich erwartet ;)

lg, frosch :blume:

hm.. schon schade, dass die leute deine erwartungen nicht erfüllten, aba ich find die frage doch irgendwie berechtigt um gleich mal zu wissen was die threaderstellerin sich erwartet ;)

lg, frosch :blume:

Da hast du was mißverstanden...
Delphinium stellt die Frage an die Threadstellerin und Jan unterstellt Delphinium irgendwelchen "Ego-Probleme".
Ich habe nicht Delphinium kritisiert sondern Jans Reaktion auf diese Frage nach den Beweggründen der Threaderstellerin.

Sage

Da hast du was mißverstanden...
Delphinium stellt die Frage an die Threadstellerin und Jan unterstellt Delphinium irgendwelchen "Ego-Probleme".
Ich habe nicht Delphinium kritisiert sondern Jans Reaktion auf diese Frage nach den Beweggründen der Threaderstellerin.

Sage

jo sorry, bin i im nachhinein auch draufkommen :clown:

wird halt irgendein persönliches zeug sein bei den 2en

lg :blume:

Hallo zusammen.
zu aler erst möchte ich hier betonen das ich es keinefalls gut heiße, das dieser Thread ein persöhnlicher Kriegsschauplatz wird. Ich bitte hier um hilfe, wenn ihr euch gegenseitig verbal die Haare ausreißen wollt, klärt das privat per PN und nicht hier.
Diskusionen schön und gut aber haltloses auf Stückchen von Sätzen rumhacken ist sicherlich nicht in meinem Sinne.

Warum grade Shamanismus. klingt vieleicht doof, aber ich habe keine erwartungshaltung. kein "wenn ich das lerne ist alles schön, gut und vorallem lila"
ich habe einfach das Gefühl, meinetwegen auch Intuition, das dies mein Weg ist. Es ist keine faszination, wie man einen fremdartigen Fisch anschaut und ihn umbedigt im eigenen Aquarium haben will, ich denke einfach das das ein Stück von mir ist, welches für mich noch nicht wirklich "greifbar" ist.
Ich würde diesen Teil von mir, einfach gerne leben.

Ein Schamane soll mir das Reisen beibringen. auf dem rest kann ich aufbauen. gut. klingt logisch. ich würde auch mit begeisterung jedes mir mögliche Angebot annehmen, jedoch, und das sage ich hier ganz klar, bin ich nicht bereit, irgendeinen Kurs zu bezahlen um mir diese dinge zu erkaufen. das fühl sich für mich mehr als nur falsch an.
Um genau zu sein, würde ich es damit vergleichen, ein Diplom zu kaufen und zu meinen "ich habs ja jetzt auf papier, also bin ichs"
Das, meine lieben, ist sicher nicht mein Weg. Und ich bin der absuluten Meinung das Wissen und erfahrung nicht käuflich sein sollten, sondern wenn, dann aus nächstenliebe geschenkt werden.

Ich möchte mit meinen Worten keinen Angreifen, oder dergleichen. ich versuche einfach nur, wenn vieleicht auch unbeholfen zu erklären, was mir bei euren Postings durch den Kopf geht.

Liebe Grüße
Angelslight

Werbung:
Ein Schamane soll mir das Reisen beibringen. auf dem rest kann ich aufbauen. gut. klingt logisch. ich würde auch mit begeisterung jedes mir mögliche Angebot annehmen, jedoch, und das sage ich hier ganz klar, bin ich nicht bereit, irgendeinen Kurs zu bezahlen um mir diese dinge zu erkaufen. das fühl sich für mich mehr als nur falsch an.

Du möchtest also, dass Dir ein Mensch das Reisen beibringt, Dir seine Zeit zur Verfügung stellt - und Du möchtest nichts dafür bezahlen? Möchtest Du Zeit und Energie des Lehrers geschenkt haben? Ohne Gegenleistung?
Ich frage Dich: Warum sollte ein Mensch, der selber auch Miete, Lebensmittel, Kleidung usw. bezahlen muss, seine Zeit verschenken?
Ich meine nicht, dass Du eine vierstellige Summe investieren solltest - dies ist mit Sicherheit zuviel. Doch auch schamanisch arbeitende Menschen müssen in unserer Gesellschaft ihr Leben finanzieren...

Um genau zu sein, würde ich es damit vergleichen, ein Diplom zu kaufen und zu meinen "ich habs ja jetzt auf papier, also bin ichs"
Das, meine lieben, ist sicher nicht mein Weg. Und ich bin der absuluten Meinung das Wissen und erfahrung nicht käuflich sein sollten, sondern wenn, dann aus nächstenliebe geschenkt werden.
Es geht nicht um das Diplom - ein Schamanen-Diplom gibt es nicht. Zuerst geht es darum, Reisen zu lernen. Einen Musik- oder Sprachlehrer würdest Du doch auch bezahlen, ohne hinterher Profimusiker zu sein oder ein Französisch-Diplom in der Tasche zu haben.

Ich möchte mit meinen Worten keinen Angreifen, oder dergleichen. ich versuche einfach nur, wenn vieleicht auch unbeholfen zu erklären, was mir bei euren Postings durch den Kopf geht.
die Auseinandersetzungen hier in diesem Thread finde ich auch nicht gut - in dem Punkt gebe ich Dir recht.
Und was Deinen kostenlosen Lehrer angeht, da wünsche ich Dir viel Glück, dass Du jemanden findest, der seine Zeit und Energie zu verschenken hat.

Zurück
Oben