Nerzfarmen in Deutschland

Werbung:
Meine Schlussfolgerung wäre: Du bist gegen Deinen eigenen Lebensstil...



Ich untersage niemandem etwas.^^ Aber lass mich bitte anmerken, dass ich diese Einstellung halt etwas... paradox finde... Aber vielleicht kannst Du mir das differenzierter erklären?


ja, ganz recht.....ich bin gegen meinen eigenen lebensstil.
und von dir wollte ich einfach nur wissen, ob du der meinung bist, daß ich mich deswegen auch nicht gegen unnötige grausamkeiten aussprechen darf oder mich für den tierschutz engagieren darf.......
denn genau darauf wolltest du mit deiner frage doch wohl hinaus.
darauf, daß jeder der nicht vegan lebt gefälligst die klappe zu halten hat, oder?
 
Zwar liefert Fleisch essenzielle Nährstoffe. Dennoch halte ich es für wissenschaftlich erwiesen, dass der Konsum fleischlicher Produkte nicht lebensnotwendig ist. Tatsächlich sind mir sogar Studien bekannt, die belegen, dass Vegetarier seltener an koronaren Herzkrankheiten sterben als Fleischesser, da sie im Allgemeinen niedrigere Cholesterinspiegel aufweisen. Das ist zweifelsohne sogar ein positiver Effekt der vegetarischen Lebensweise.

Wird Fleisch also primär wegen des geschmacklichen Genusses verspeist oder weil eine vegetarische Lebensweise manchen Leuten zu aufwendig wäre? Diese Frage kann sich ja jeder einmal ehrlichen Herzens stellen.^^

Das ganze wissenschaftliche Getue kann mir gestohlen bleiben

ob ich jetzt an einer koronalen Herzkrankheit sterbe, oder an Herzstillstand ist mir herzlich wurscht
 
darauf, daß jeder der nicht vegan lebt gefälligst die klappe zu halten hat, oder?

Nein. Schließlich kann man argumentieren: Ein selektives Engagement für Tiere ist besser als gar kein Enagement für Tiere... Trotzdem halte ich es weiterhin für eine einseitige Einstellung...

PS: Allerdings kann man sich fragen, ob Menschen, die selber von grausamen Tiertötungen profitieren, sich herausnehmen sollten, mit einer außerordentlichen Vehemenz gegen Andere vorzugehen...
 
ja, ganz recht.....ich bin gegen meinen eigenen lebensstil.
und von dir wollte ich einfach nur wissen, ob du der meinung bist, daß ich mich deswegen auch nicht gegen unnötige grausamkeiten aussprechen darf oder mich für den tierschutz engagieren darf.......
denn genau darauf wolltest du mit deiner frage doch wohl hinaus.
darauf, daß jeder der nicht vegan lebt gefälligst die klappe zu halten hat, oder?

Ich bin genau wie du gegen Grausamkeiten
Aber ich esse und werde auch essen Fleisch
Tiere müssen geschützt werden vor der Gier (körperlich und materiell)
Ich bin absolut gegen Massentierhaltung und grausame Schlachtmethoden
Aber ich bin für Fleischessen.
 
Nein. Schließlich kann man argumentieren: Ein selektives Engagement für Tiere ist besser als gar kein Enagement für Tiere... Trotzdem halte ich es weiterhin für eine einseitige Einstellung...

PS: Allerdings kann man sich fragen, ob Menschen, die selber von grausamen Tiertötungen profitieren, sich herausnehmen sollten, mit einer außerordentlichen Vehemenz gegen Andere vorzugehen...

wenn ich sehe, wie jemand ein tier quält dann geh ich dazwischen, wenns sein muß auch gewaltsam........ist das für dich außerordentliche vehemenz?
immerhin eß ich ja hin und wieder fleisch.
darf ich das dann?
deiner meinung nach?
 
Interessant ist, dass sich das nur auf Herzkrankheiten bezieht?
Auf Magen, Darm-oder Lungenkrankheiten hat Fleischessen wohl keinen Einfluss...

Ja, wobei man da ein wenig spezifizieren muss: Es gilt meines Wissens als gesichert, dass ein exzessiver Konsum roten Fleisches das Darmkrebsrisiko erheblich erhöht. Dabei ist aber offenbar vor allem die Menge entscheidend. Auch verarbeitete Fleischprodukte werden als Risikofaktor bezüglich dieser Krebsart vermutet.

Ansonsten ist es in der Tat erstaunlich, dass eine vegetarische Lebensweise offenbar "nur" das Risiko, an koronaren Herzkrankheiten zu erkranken, reduziert.
 
wenn ich sehe, wie jemand ein tier quält dann geh ich dazwischen, wenns sein muß auch gewaltsam........ist das für dich außerordentliche vehemenz?
immerhin eß ich ja hin und wieder fleisch.
darf ich das dann?
deiner meinung nach?

stimme dir da völlig zu
aber ich bin fürs Fleischessen, fürs Tieretöten
es muss aber schnell und untraumatisch geschehen
Pfeil, Geschoss, überraschend gesetztes Messer
nach freier Wildbahn, liebevoller Zucht
 
Werbung:
darf ich das dann?
deiner meinung nach?

Nein, darauf habe ich mich auch nicht bezogen... Ich wäre auch froh darüber, wenn ein Dieb einen anderen Menschen des Diebstahls überführt.

Aber wie findest Du das folgende Szenario: Ein passionierter Fleischesser traktiert einen Pelzträger mit verbalen Attacken bis aufs Äußerste. Wie findest Du das?
 
Zurück
Oben