Possibilities
Sehr aktives Mitglied
Ich befeuere mal munter den Zweifel, dass dieses "Ding" jemals Realität werden wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Können ja beides ^^Ich befeuere mal munter den Zweifel, dass dieses "Ding" jemals Realität werden wird.
Was ich gelesen habe, gibt es einen extra Bereich für Industrie/ Produktion, da arbeiten dann Roboter [das klingt schwer nach Sci Fi], naja, es ist entsprechend automatisiert... wie auch die ganze Anlage. Selbstreinigend.@athanasis
Es wird dort Sektoren geben, die in kürzester Zeit zu erreichen sind. Umwege? Ach, braucht man doch nicht... immer schnurstracks dem Plan folgen... aber moment da ist noch mehr.
Mir fällt gerade auf, in welcher Anordnung die Sektoren sind... das ist ziemlich schlau...
Anhang anzeigen 120150
Quelle Online (Abschnitt: Sektoren): https://www.neom.com/de-de/regions/theline (Stand heute)
Nun müssen in den Sektoren ja auch Menschen arbeiten... Wasser aufbereiten, Haushalte versorgen, Urlaub attraktiv machen, Attraktionen, oder Produkte für den Alltag/ Technik/ Forschung/ Medien/ Unterhaltung und Kultur. Dann haben wir die Energie, Gesundheit, Essen, Trinken... und natürlich dürfen die Finanzdienstleistungen nicht fehlen.
Dann war noch die Rede von AI und wir kennen ja das derzeitige Interesse von Staaten, Ai-Lösungen wie sie in China angewendet werden. Ich gehe davon aus, NEOM wird AI-betrieben regiert bzw. kann ich mir das Social Scoring System gut vorstellen, weil was tut man zb. bei einem Anschlag oder wenn Menschen plötzlich Waffen in so einem dicht besiedelten Gebilde haben? Das wäre mit allen Mitteln abzuwenden... also entweder sind alle nackt, oder es werden in den Wänden irgendwelche Staatswaffen installiert (die Polizei wäre auf Grund der Vernetzungsdichte zu langsam, oder man hätte Roboter die sich viel besser bewegen als der Mensch in einer solchen Struktur). Ich erinnere: Struktur ist recht eng, vernetzt, hoher Informationsgrad.
Dazu wollte ich noch sagen... man kann sich zb. das GPS nehmen und sagen, es hat uns unheimlich weit gebracht ... aber diese Technologie tötete bevor sie in den Alltag kam, tausende Menschen, in Kriegen die GPS nutzten. Also ich möchte damit zeigen, nicht alles was heutzutage als gut angesehen wird, war mal ausschließlich gut.
Vielleicht braucht es hunderte solcher NEOM-Projekte, bis ein Schuh draus wird und das ist nur der Anfang?
Kann man nicht auch froh darüber sein, das sich unser Bewusstsein halt seinen Weg sucht, dahin wo es am meisten zu entdecken gibt? Stellt euch einmal auch vor, es würde überraschend gut laufen und das negativ angehäufte Karma ist dazu da, etwas zurückzugeben ... daher rate ich den Machern auch am Ball zu bleiben, es ganz bewusst mal durchzuspielen und sich seine Schlüsse daraus ziehen. Es braucht jedenfalls viele solcher NEUEN Wohnideen/Projekte, auch solche im übertriebenen Sinne ... bereit sind wir eigentlich doch allemal ...
Mir schmeckt das momentan zwar alles nicht, ... aber wer weiß ...
Außerdem würde ich nicht schauen was ein Land wie Katar macht, sondern immer genau auf die Menschen/ Personen. Das heißt nicht Katar und seine Bevölkerung, sondern ganz besondere Menschen die hoch hinaus wollten, höher als viele andere.
Lg
Wie meinst du das?Können ja beides ^^
Es sterben bereits Menschen dafür oder werden zum Tode verurteilt:
![]()
Todesurteile in Saudi-Arabien: Sie wollten nur bleiben
Saudi-Arabien hat drei Männer zum Tode verurteilt. Der Grund: Sie ließen sich nicht für die Mega-Planstadt Neom vertreiben.taz.de
"So werden, um dem Megaprojekt Platz zu machen, mindestens 20.000 Menschen aus dem Nordwesten Saudi-Arabiens umgesiedelt, betroffen sind vor allem Mitglieder des Stammes der Howeitat. Besonders tragisch der Fall von Abdulrahim al-Huwaiti: Nachdem er öffentliche Kritik an Neom wegen „Zwangsumsiedlung“ und „Staatsterror“ äußerte, wurde er von Sicherheitskräften getötet."