NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it."
Das ist wahr, nur kann ich mich lediglich an meine eigene Vergangenheit erinnern und die begann erst 8 Jahre nach Ende des 3. Reichs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it."
Ich nehme dennoch an, dass dein Bildungsweg dir entsprechende Geschichtskenntnisse nicht vorenthalten hat.Das ist wahr, nur kann ich mich lediglich an meine eigene Vergangenheit erinnern und die begann erst 8 Jahre nach Ende des 3. Reichs.
Mein Interesse an der Geschichte endet aus der Vergangenheit kommend mit der Steinzeit
Aus der Geschichte zu lernen bedeutet, auch wenn die Ereignisse nicht ganz die damalige Grausamkeit erreichen, zu sehen und darauf zu reagieren, was jetzt um uns herum geschieht."Those who cannot remember the past are condemned to repeat it."
WeilWarum schreibst Du dann immer so aktiv mit in den ganzen Politikthemen?
Ich nehme dennoch an, dass dein Bildungsweg dir entsprechende Geschichtskenntnisse nicht vorenthalten hat.
@Shimon1938 , ich entschuldige mich für die brechreizerregenden wiederholten Kommentare von @GrauerWolf , @Anevay und Co.
Zum Glück gibt es noch Menschen in Deutschland und Österreich etc., die nicht so drauf sind und das lässt doch noch hoffen.
Gruß
Luca
Shalom Lucia,
du kannst Dich nicht entschuldigen dafür was eige hier veranstalten. Sie wissen es nicht besser und dass ich manchmal diesen Leuten eins werbal "rüberbrate" hat auch mit meine "perönliche" Geeschichte und mit meinem jahrzentelanges Schweigen zu tun. Trotzdem fühle ich mich nicht so, als hätte ich "böse Dinge" gesagt oder geten..."Die Tote können nur Schweigen und die Überlebende müssen Reden"! Das ist wichtiger als "persönliches Beleidigtsein". In diesem Sinne:"die-quellen-sprechen". (Übrigens, dies ist auch eine Internetseite.)
Shimon
Was, dass man den Holocaust spannend findet und es ok ist, Kinder mit Horrorbildern und - filmen zu traumatisieren?
Na, wenn Du meinst, darauf lässt sich hoffen.![]()