Negative Botschaften dem Fragesteller mitteilen?

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, wie ihr mit negativen Botschaften umgeht, die Ihr beim Channeln erfahren habt?

Ich fange damit gerade erst an und habe bei meiner Freundin eine regelrechte Krise ausgelöst, als ich ihr mitteilte, dass ein sehr guter Freund von ihr, im Ausland einen Job annehmen muss.
Sie hängt sehr an ihm und braucht ihn auch, für den Alltag (ist krank und in Behandlung).
Er brachte es wohl nicht über sich, es ihr zu sagen. Da bat mein Engel mich, ihr die Botschaft zu übermitteln.
Was ich auch tat und damit eben besagte Krise bei ihr auslöste.
Übrigens, es war wirklich so, dass er im Ausland eine neue Arbeit annehmen musste.

Jetzt bin ich unsicher. Sollte und darf man wirklich auch negative Botschaften - die man erhält - den Fragestellern übermitteln?
Mal abgesehen, von schweren Krankheiten, oder dem Tod eines nahen Angehörigen, oder dem eigenen (des Fragestellers.) Diese Dinge, würde ich sowieso nicht mitteilen.

Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf Eure Antworten.

also die viel größte Gefahr die ich bei sowas sehe ist doch das soeine Botschaft auch schlicht und einfach falsch sein kann...

Ich frage mich immer wie es manche scheinbar hinbekommen zu meinen etwas derartig präzise und sicher zu wissen?

und was ich mich ebenfalls frage: Ich habe schon häufiger die Erfahrung gemacht das soeine "Botschaft" wenn sie denn Informationen enthielt, die wirklich Informationen und keine Fehlinterpretationen waren schon nur durch das Erhalten der Information dazu führten dass das Ganze keine stabilen Variablen mehr waren sondern der Weg mehr oder weniger flexibel wurde und das Ganze im Endeffekt völlig anders abgelaufen ist als "übermittelt"...

Wie kann es also sein das jemand meint so sicher sein kann etwas wie den Tod eines Menschen vorherzusehen (außer natürlich das Eintreten ist naheligend und wahrscheinlich zb. weil die Person alt und krank ist) ohne selbst massiv in den Verlauf Einfluss zu nehmen?

was ich damit sagen möchte: Wenn es etwas gibt was eine Information über eine Sache besitzt (bei dem sich die Information durch die Übermittlung nicht schon selbst killt), dann kennt dieses Etwas mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Gründe... und die wahren Gründe für etwas zu kennen bedeutet in aller Regel auch die Folgen und damit die gesamte Situation auflösen zu können... Wenn also die einzutretende Situation nicht grade die best mögliche für alle Beteiligten ist (es bleibt die Definition), wieso dann darüber Nachdenken eine negative Mitteilung weiterzugeben anstatt einen Weg zu finden das Ganze aufzulösen?

und wenn der vorgeschriebene Weg nicht der beste für alle Beteiligte ist und sich Weitergehendes nicht "empfangen" lässt... wer steuert das dann bzw. wer gibt überhaupt so unverantwortlich Informationen weiter wenn sich nicht der gesamte Informationskomplex erschließen lässt sondern nur demotivierende Bruchstücke mit fragwürdigem Sinngehalt wo dann vll. auch nur die hälfte stimmt?

Werbung:
Da bat mein Engel mich, ihr die Botschaft zu übermitteln.
Übrigens, es war wirklich so, dass er im Ausland eine neue Arbeit annehmen musste.
Ich bin da sehr gespalten.

Man hat immer eine Verantwortung der Klientel gegenüber und sollte ggf. auch durchaus fähig sein evtl. aufkommende Krisen und Probleme fachmännisch aufzufangen (was aber sicherlich kaum ein Channel-Medium beherrscht).
Leuten eine Katastrophenmeldung mitzuteilen (wobei u. U. jedem etwas anderes als katastrophal erscheint) und sie dann nach Hause zu schicken ist, meiner Ansicht nach, absolut unverantwortlich, da reicht es auch nicht zu sagen "er/sie wollte es ja wissen".

Ich habe mich vor vielen Jahren mal mit einer "Wahrsagerin" darüber unterhalten und sie meinte damals, dass sie "wirklich unangenehme Wahrheiten" nicht sagt, sondern lieber so tut als könne sie nichts sehen o. ä.

Ist halt immer die Frage worum es einem selbst geht. Darum zu beweisen, dass man sehen/empfangen kann, oder darum dem fragenden/suchenden Klienten zu helfen, bzw. ihn auch in einem gewissen Maße zu schützen und ihm nicht noch mehr Schaden zuzufügen.

Dass jemand, der ein Medium befragt schon genügend Probleme hat, weiß eigentlich jeder. "Just for fun" machen das die wenigsten Leute.

R.

nun dieses thema gibts sehr häufig, auch wenn ich die kartenlege teile ich das fremdgehen mit oder lasse ichs nun achte auf die zeichen denn du wirst deinen weg auch mit krisen gehen müssen, denn wenn die engel dir sagen bereite sie drauf vor gibt es keine andere möglich keit der ton die ruhe und situation bedenken dann den zeitpunkt wählen sie drauf vor zu bereiten und wenn man der kleinen helfen kann teile es uns mit es gibt viele wege auch zur heilung zu kommen aber manches leiden dient zur erfüllung der aufgabe um den weg zufinden der bestimmt ist. vielleicht soll sie lernen unabhängiger zu werden ihn loszulassen gruss diemitri.

Er brachte es wohl nicht über sich, es ihr zu sagen. Da bat mein Engel mich, ihr die Botschaft zu übermitteln.

Jetzt bin ich unsicher. Sollte und darf man wirklich auch negative Botschaften - die man erhält - den Fragestellern übermitteln?

Hallo Morgenröte,

zwar kommt meine Antwort etwas zu spät,... dennoch will ich Dir darauf eine Antwort geben.
Oben habe ich in deinem Text entwas geändert und farblich hervorgehoben.
Du hast Dir auf Deine Frage an uns bereits die Antwort mitgegeben. Diese ist es, die ich hervorgehoben habe. Du schreibst da etwas von: Mein Engel hat mich... Ihr zu sagen...

Das ist es. Das ist die Antwort. Du hattest keine andere wahl, außer soo zu handeln. - Was - so frage ich dich jetzt, wäre geschehn, wenn Du es ihr nicht gesagt hättest??? Wäre er dann nicht ohne ein Wort gegangen??? So war es "Die Antwort der Engel", die Du weitergegeben hast. Es war nicht Deine Antwort. Und,.. Deine Freundin hat es heute bereits verkraftet, dass Du ihr diese Antwort damals gegeben hast. Für sie hat es sich herausgestellt, dass es die möglicherweise bessere Lösung war, auch wenn sein weggehen schmerzte.
Natürlich tat es das. Natürlich tat es weh. Aber es war nicht zu ändern. Und... vielleicht gab es oder gibt es noch die Möglichkeit, dass sie ihm folgen kann.
Wenn Engel eine Antwort geben, die auch mal nicht so schön ist, dann haben sie meist auch schon anderen Antworten Parat.

Alles Liebe Dir
Alia/Elia

ps: Sollte man meinen, die Antworten der Engel ignorieren zu können, muss man mit den Konsequenzen rechnen, die sich in Form von "Das Schweigen der Engel" äußern!!!

Das sollte man bei seinem Tun überdenken
Alia/Elia

Hallo Morgenröte,

grundsätzlich gilt es bei allen Formen von spirituellen Botschaften: Immer wieder zurückgehen in die Neutralität.

Allein mit der Formulierung "negative" Botschaft legst DU eine Bewertung in die Botschaft.
Jetzt ist es aber so, das Du ALLES ja nur aus Deiner begrenzten Sichtweise beurteilen kannst.

Wenn Du also eine Botschaft übermitteln sollst (und es tatsächlich so ist das ein Engel Dir das "aufgetragen") hat, dann übermittel sie ohne zu bewerten und übernimm vor allem keine Verantwortung für die Folgen.
Denn, die Kontakten mit Engeln setzen ja das Vertrauen in die Weisheit dieser Geschöpfe voraus!

Licht und Liebe
Azuzena

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, wie ihr mit negativen Botschaften umgeht, die Ihr beim Channeln erfahren habt?

Ich fange damit gerade erst an und habe bei meiner Freundin eine regelrechte Krise ausgelöst, als ich ihr mitteilte, dass ein sehr guter Freund von ihr, im Ausland einen Job annehmen muss.
Sie hängt sehr an ihm und braucht ihn auch, für den Alltag (ist krank und in Behandlung).

Mal abgesehen, von schweren Krankheiten, oder dem Tod eines nahen Angehörigen, oder dem eigenen (des Fragestellers.) Diese Dinge, würde ich sowieso nicht mitteilen.

Hallo Morgenroete,

aus meiner Sicht muss deine Freundin lernen ihre Abhängigkeit aufzugeben.Ein "negativ" gibts da gar nicht,da es für ihren Freund durchaus positiv sein kann einen Job im Ausland anzunehmen.Und müssen tut er gar nichts !Abgesehen davon,daß "deine" Engel du selber bist...

Meine Lieben,ich verstehe eins nicht....
wieso kann man durch channeln Krisen auslösen!!!!????
ES IST ALLES GUT SO WIE ES IST.ES ist für sie eine Erfahrung unabhängiger zu werden,loszulassen und Stärker zu werden.
Wenn man jemanden bittet wahrzusagen,kann man als Medium nicht Verschönern oder Verschlechtern...das ist ein großes Missverständnis der eigentlichen Aufgabe.Man hat eine Gabe bekommen für andere und auch für sich einen Zustand Wahr auszusprechen.Klar und wahr..Warum man das macht und warum andere es nutzen ist eine komplett andere Frage.
Ich selber Spreche auch.
Ich habe für mich gelernt ALLES wahr zu sprechen und dann hinterher zusammen zu gucken,was macht derjenige oder ich selbst damit.Erstens nicht bewerten und zweitens den Verstand und das höhere Bewußtsein einschalten.Was ist denn Schlimm für Sie das er geht..?.sie kann an sich damit arbeiten und bitte ,bitte Schuld...was ist das denn....
und ich hab vertrauen,das wenn ich gar nicht selber weiß ,was ich dem Menschen sagen kann- danach...das die Energien mir helfen oder ich lasse Stille zu und meißtens fangen die Menschen dann an zu Sprechen und wahr zureden,für sich und meistens hatten sie selber die Intuition und wollten das nicht wahrhaben...Selbsterkenntnis tut am meisten weh und ist brutal.dann brauchen sie einen Tee,eine Hand und Mitgefühl.
und ein starkes Gegenüber,das an das Gute in dieser Situation glaubt...nichts ist wirklich schlimm und nur ein kurzer Zustand und dann kommt eine neue Zeit...und man wächst aus der Situation heraus.
was ich aber für mich total ablehne ist :in die Zukunft schauen.
Das ist für mich verschwendete Energie.
ich weiß für mich,wenn ich im gestern lebe,bin ich mit meiner Kraft von heute halbiert.
Ich hänge am Gestern und bin nicht mit meiner vollen Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt.
Das gleiche gilt für das Morgen...ich lenke meine Aufmerksamkeit auf etwas,das nicht ist und steuere es an.
Gedanken wollen frei sein.
Ich kann von Gestern lernen und mir selber Ziele stecken im Morgen....aber gehen und erleben und verändern kann ich nur das hier und JETZT.
Das wollt ich noch loswerden.

Ich gucke immer in den Jetzt Zustand der Person...da ist schon viel genug zu schauen,,,zum Beispiel das sie abhängig und schwach ist....heißt...nicht ihre Kraft benutzt sondern fremde...weil Angst und Selbstzweifel sie beherrschen.
Das wäre mein Ansatz.
Damit können Menschen vielleicht leichter umgehen.
Liebe Grüße von Claudia

Werbung:
hallo morgenroete,

ich vertrete die meinung, dass der klient ein anrecht auf die wahrheit und jene informationen hat, welche im zuge des channelings übermittelt werden. generell sind die informationen, die durchgegeben werden, auch von aktueller belang für den klienten bzw. fragesteller.

es ist sache des mediums die durchsagen so weiterzugeben, dass der fragende sich nicht gedungen fühlt "von der nächsten brücke zu springen". im laufe der jahre habe ich persönlcih im zuge von channelings für klienten noch nie informationen erhalten, die für den klienten unwichtig oder nicht verkraftbar waren.

sinn und zweck ist immer den ragenden gestärkt und mit mehr transparenz in hinsicht auf gegenwart, vergangenheit und zukunft, aus dem channeling zu entlassen. aber wie gesagt, halte ich immer alle informationen für relevant. was nicht von belang ist wird nicht durchgegeben.

liebe grüße

schreiberling

Zurück
Oben