Geiler Text
Geil das einem soetwas um 0:50 einfällt
Über einige Dinge jedoch muss man diskutieren sind nur n paar :
Du schreibst :
Die Krux an der Gschicht ist die gibt es keine Regeln keine Gesetze keine Organe die diese auch durchsetzen gibt es Chaos und Anarchie .
Das ist leider so , das ist ein Umstand den man leider akzeptieren muss .
regeln sind gut um ein gemeinschaftsleben zu ermöglichen - ok
sollten aber so sein, dass man in der grundschule diese regelen/gesetze bereits kennt und lebt ...
alles andere dient meiner ansicht nach nur als einkommensquelle im streitfall ...
(und der streitfall kann immer eingeleitet werden)
wenn man sich für gesetze interessiert oder damit konfrontiert wird, wird man weich im kopf, weil man drauf kommt, dass man eigentlich am tag 100 anzeigen machen könnte oder EIGENTLICH ja MÜSSTE um keine verbrechen zu decken... es haben schon leute studien darüber gemacht und im schnitt begeht man angeblich etwa 30 vergehen am tag

(hab mal in irgend einen gscheiten buch gelesen...von so einer zahl)
wenn man glaubt sich für die einhaltung von gesetzen zu bemühen - wird man seeeehr unbeliebt/verstoßen und verachtet - darum ist es besser einfach NIX zu wissen!
(dass ergibt dann die klassische WEGSCHAU-menthalität - ja auf kosten unserer sozialen fehlentwicklungen)
mal ganz nebenbei ein bsp... wir leben in einem land in dem tatsächlich ähm hhm(um es hier passend zu den tretmienen zu gestalten) ähm so
rechte leute in feierlicher gruppierung mit eindeutigen symbolen mehr macht hat als die staatsgewalt (erfahrung aus meiner ehem-heimat -
http://www.stopptdierechten.at/2009/05/25/grunau-oo-nazi-konzert-fur-neonazi-geburtstagskind/ )
- ein schlägertrupp vor der haustür sorgt dann für aussagenrückziehungen(!!!) ... recht und ordnung ??? - märchen zum quadrat
oder noch ein
einfacheres bsp. hat schonmal wer auf der autobahn bei einer geschwindikeitsbegrenzung von 130 - mit 130 einen 100kmh schnell fahrenden lkw überhohlt??? - das sollte man öfters mal versuchen und geniesen wie man sich in gefährliche verkehrsituationen begibt weil dann sichereitsabstände von naja bis zu 3m plötzlich reichen - (eigentlich sollte ein gesellschaftsleben so sein, dass man nicht dazu gezwungen wird diese regeln die es gibt zu missachten! - ja sollte eigentlich so sein...)
die organe die gesetze kontrollieren - können es nicht...
denn deren vorgehen ist WILLKÜR, da eine wirkliche kontrolle nicht möglich ist!
(da bräuchte man pro bürger, drei überwachungsorgane und einen der das verwaltet, und noch einen der sich bei vorfälle drum kümmert usw. also 10 mann pro bürger - also eine illusion)
einen treuen staatsbürger gibt es für mich nicht!
nur jene die nirgends anecken - und daher als solche gelten
(beziehungen und abstammung kann da sehr ausschlaggebend sein in beiden richtungen - leider)
für mich sind diese gesetze eine baustelle
(bsp: licht am tag - zuerst gesetz dann nicht usw. alles blöff/ oder nach tschernobyl - jedes haus muss einen schutzraum haben - nach ein paar jahren habens das wieder fallen gelassen - blöff)
und jede regierung setzt auf dieser baustelle einen beliebigen stein drauf... (egal ob er passt oder nicht - aber irgendwas muss ja getan werden)
aber ein haus ist das nicht - das sieht aus wie ein kunstwerk das einem schrottplatz ähnelt
keine übersichtlichkeit, keine einfache nachvollziehbarkeit (der normalbürger soll ja gesetze nichtmal verstehen!)
schon allein die tatsache dass streiten ein geschäftszweig ist - ist abartig und
zeigt dass ein rechtsstaat nicht funktioniert
ein funktionierender rechtsstaat braucht keinen einzigen anwalt!
in ländern (die nicht mal so weit weg sind) fliegt ein polizeichef einfach
aus dem fenster und die familie wird gequält - wenn sich der zuviel erlaubt...
und glaubt hier für recht und ordnung zu sorgen ... trifft nämlich dann auf würde und ehre des volkes - naja aber wenn ich in serbien leben würde wäre ich womöglich auch bewaffnet - um nicht aufzufallen
ich bin für regeln die einfach sind ...
regeln und gesetze die verstanden werden können
und auch verständlich verfasst sind - verständlich für jeden!
und vorallem realitätsnah sollten sie sein damit man diese gesellschaftlichen regeln auch leben kann ...
und ein anhörungsrecht sowie ein recht dass eine anhörung auch akzeptiert wird und nicht nur konformerweise stattfindet
gesetze die aufgrund wirtschaftlicher interessen
soziale und gesundheitliche fehlentwicklungen in kauf nehmen
sollte es eigentlich nicht geben ... in meiner ... -
traumwelt
Ich glaube das die Weiterentwicklung und der Staat 2 paar Schuhe sind
die nicht miteinander gehen wollen .
Vergiss nicht der Staat repräsentiert die Masse den Mainstream
und du weißt sicherlich das man sagt :
ein einzelner ist Schlau , ein ganzes Volk ist Dumm .
mfg T
2 paar schuhe ?
naja vielleicht ist der rechte in einen hundekot getreten und der linke schuh wird dreckig vom rechten weil der schmutz nunmal nicht ewig haften bleibt...(und sich wieder verteilt - putzen ist ja auch nur dreck umlagern!)
beide schuhe sind aber vom gleichen hersteller(sind auf der erde und lebendig)
wenn diese 2 weiterentwicklungen nicht miteinander gehen wollen herrscht praktisch immer eine art krieg - bürgerkrieg - psychoterror - demütigung- kann man nennen wie man will - verkehrsstrafen sind ja auch so ausgelegt dass sie stillschweigend bezahlt werden, und keinen amoklauf verursachen! (rechtsstaat ein psychologisch taktisch geplantes einkommen des staates)
der bürgerkrieg ist praktisch in zügel gehalten - was für mich aber keinen funktionierender rechtsstaat in meinem begriffsdecken darstellt ...
mainstream: - ich versteh dich ja - du meinst sowas
http://www.youtube.com/watch?v=PE9WqmHPL78&feature=related
oder sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=E2REduj-z-s
(laut landeshauptmännchen und co sind dass kulturelle perlen des volkes

- "herausragende KREATIVE leistung" hab ich auch schon gelesen - ich akzeptier das aus gründen der meinungsfreiheit...soll für manche so sein - weiß aber nicht welche drogen die nehmen!)
naja - die masse - das rudel - darum ist rudelforschung ja nicht staatlich gefördert

(
http://www.wolfscience.at/deutsch/unterstuetzen/mitgliedschaft.html)
obwohls eigentlich höchste zeit wäre, damit dem menschen offenbart werden kann wie man als gruppe zusammenleben kann ...
aber ameisen sind auch tolle beispiele was staatswesen anbelangt...
die arbeitslosen ameisen die keine aufgabe haben - kommen in ihrere freien zeit ein wenig herum - streunen praktisch - und SICHERN (man glaubt es kaum) das überleben des ganzen ameisenstaates - nur die menschen wollen keine arbeitslosen die das überleben sichern und zeit zum grübeln/denk/reisen/frei forschen/experimentiern usw. haben - denn das wird nur wirtschaftlich gefördert mit wirtschaftlichen hintergründ
was die 2 schuhe angelangt so hab ich schon öfters erlebt,
dass staatsbedienstete in der verwaltung in einer gaaaanz eigenen welt leben - und irgendwie notorisch die realität verweigern welche andere erleben ...
wobei ich nicht weiß ob es tatsächlich so IST
oder ob es nur die show ist für die sie bezahlt werden
womöglich eine mischung aus beiden ...
wenns nach mir ginge bräuchte man kein einziges amt ... EIN PC mit touchscreen MUSS REICHEN - soweit sollten die menschen eigentlich schon sein
- korruption ist dann um 90% in der verwaltung minimiert ...
aber weil dass eben nicht so ist ... könnte man hier weiter phiosophieren und behaupten
dass es kein system ist (welches programmiert werden könnte am computer) sondern ein ???? (was anderes eben)
naja - reicht eh was ich geschrieben hab

(besser wäre wohl gewesen ich hätt mich nie für staat/politik/gesetz/recht interessiert und wäre in meiner mickeymauswelt geblieben - aber ich ab schonmal eine JUS-studentin getroffen die aus ethisch moralischen gründen aufgehört hat)
grüße liebe
daway