Auf Thema antworten

Jepp, es ist so wie mit den Träumen, ob du dich an etwas erinnern kannst oder nicht. Viele halten das für Zufall, wann man sich an Träume genau erinnern kann, wann nur bruchstückhaft, oder massenhaft gar nicht. Ist es wirklich Zufall? Das Prinzip ist das Gleiche. Du brauchst nicht zwangsläufig eine Nahtoderfahrung, um solche Dinge zu erleben. Wenn du astral reist und dich daran erinnern kannst, können dir solche Dinge auch passieren. Z.b. bei "Out of body" von Buhlman.

Man geht davon aus, dass jeder von uns unterbewusst astral reist.  Und Absprachen von Seele zu Seele bekommst du logischer Weise ja auch nicht mit, weil es wieder im Unterbewusstsein passiert. So eine Nahtoderfahrung ist eine Art Absprache. Denn eine intensive NTE wird dein Leben gravierend verändern und auch dein Umfeld wird davon beeinflusst.

Auch die Art der NTE ist unterschiedlich, manche sehen mehr, andere weniger.

Schau dir z.b. mal diese an:

http://www.nderf.org/German/amy_c_nte_4720.htm

Niemand der so eine NTE hat, wird noch Zweifel haben.

Aber selbst in dieser NTE gibt es Dinge, die sie wieder vergessen hat. Z.b. die mathematischen Formeln, die für sie in der Situation so klar und logisch waren, sie konnte sie nicht mehr behalten. Aber nun stell dir vor, sie hätte es nicht vergessen? Das hätte gravierende Auswirkungen auf ihr Umfeld vielleicht noch viel mehr gehabt.

 Sehr viel geht über vergessen, aber das ist kein Zufall. Wenn es für deine Lebenserfahrung wichtig ist, kannst du dich an Dinge erinnern.

Wenn du aber z.b. nicht an ein Jenseits glauben oder sich dein Leben nicht drastisch ändern soll, wirst du es auch nicht erfahren. Das prägt deinen Charakter und das ist wiederum wichtig für deine persönliche Lebenserfahrung.


Zurück
Oben