Nahtoderfahrung oder körperlose Phase

Werbung:
zu meiner Nahtoderfahrung = "es fand eine Verschmelzung statt, die sich unbegreiflich schön anfühlt ..

. es war die Verschmelzung mit meiner Seele, danach fühlte ich mich (ich kanns nur so beschreiben) anders als ein Mensch sich fühlt ...
glaubt man ja nicht, das jedes Bewusstsein sich mit der Seele vereint!

Ist Geist, Seele bzw. das Bewusstsein nicht auch im real-live mit Allem Verschmolzen? Z.B. durch Liebe oder Abneigung, usw.!? :tomate:
wohl für kurz, aber dann wirst du bewertet und fällst du durch, ist dein Bewusstsein Geschichte .... es wird einfach entsorgt

Wer will mich bewerten? Und wie kann sich „ein sogenanntes Lichtwesen“ sich ein Urteil über mich anmaßen? :wut1:

Wie viele Meilen ist der „Scharf-Richter“ in meinen Schuhen schon gelaufen? :rolleyes:

Matthaeus 7.1 Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. 2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet,
werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.…[/
I] ;)

LG
 
@Wertekiller .... bitte lass das mit den Bibelversen, es weckt in mir sehr schlechte Erinnerungen in einer sehr schmerzhaften Zeit von mir .... vielleicht erzähl ich mal darüber, aber DAS dann eventuell in dem Thread, wo es um "gibt es böse Menschen" (oder so ähnlich) geht .... ich kann es natürlich auch hier hineinsetzen, wenns euch interessiert ....

ohnehin geht mir die Bibelverse so ziemlich am Popo vorbei ;)

aber das du mich nun mit meiner Aussage kritisierst, das ist dein gutes Recht und weißt du was?! = ich distanziere mich von dieser (meiner) Aussage, weil mir die "Gespräche" von den letzten Tagen hier im Forum die "Augen" geöffnet hat .... ich habe ständig wie verbohrt eine These von mir vertreten, die ein Widerspruch in sich war ... ich persönlich glaube nun die Wahrheit, zu dem was IST, zu kennen

vor nicht all zu langer Zeit hatte ich unter einem anderen Nick hier im Forum einen Menschen kennengelernt, mit dem ich mich privat näher ausgetauscht hatte .... dieser persönliche Kontakt war abrupt zu Ende, da er behauptet hat, das ein Mörder gleich Opfer ist .... ich war über diese Denkweise so erbost, das ich den Kontakt beendet habe .... nun ist es aber so, das dieser Gedankengang viel mehr mit dem zu tun hat, als ich in diesem Leben zugeben möchte, weil ich es in diesem Leben nicht kann, einen Mord zu akzeptieren und zu dem Mörder zu sagen "hey, du bist auch Opfer!" ....

in einem anderen Leben von mir bin ich wohlmöglich zum Mörder geworden, ganz der jeweiligen Situation geschuldet u.s.w = folglich besitzt die (meine) Seele alle Informationen in sich, die alle Möglichkeiten meines Seins auf Erden beinhalten ... quasi gibt es uns in sehr vielen verschiedenen Varianten

was ich mich nun frage ist = durchlaufen wir all diese Möglichkeiten der vielen verschiedenen unterschiedlichen Leben von Geburt bis zum endgültigem Tod bewusst? (bedenkt, das ich bei meiner Verschmelzung mit der Seele immerzu noch ICH war und nur ICH und das dort Zeit etwas anderes ist, als wie wir sie empfinden ... alles ist schon vereint (was DICH betrifft) von Geburt ab an, bis zu deinem letzten Tode ... demnach ist jeder von uns nach seinem irdischen Tot automatisch schon reif, egal ob er bei der Geburt stirbt oder im Kindesalter im See ertrunken ist, oder aber stein alt geworden ist = alles ist schon komplett als Info vorhanden)

lg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wertekiller .... bitte lass das mit den Bibelversen, es weckt in mir sehr schlechte Erinnerungen in einer sehr schmerzhaften Zeit von mir .... vielleicht erzähl ich mal darüber, aber DAS dann eventuell in dem Thread, wo es um "gibt es böse Menschen" (oder so ähnlich) geht .... ich kann es natürlich auch hier hineinsetzen, wenns euch interessiert ....

ohnehin geht mir die Bibelverse so ziemlich am Popo vorbei ;)

aber das du mich nun mit meiner Aussage kritisierst, das ist dein gutes Recht und weißt du was?! = ich distanziere mich von dieser (meiner) Aussage, weil mir die "Gespräche" von den letzten Tagen hier im Forum die "Augen" geöffnet hat .... ich habe ständig wie verbohrt eine These von mir vertreten, die ein Widerspruch in sich war ... ich persönlich glaube nun die Wahrheit, zu dem was IST, zu kennen

vor nicht all zu langer Zeit hatte ich unter einem anderen Nick hier im Forum einen Menschen kennengelernt, mit dem ich mich privat näher ausgetauscht hatte .... dieser persönliche Kontakt war abrupt zu Ende, da er behauptet hat, das ein Mörder gleich Opfer ist .... ich war über diese Denkweise so erbost, das ich den Kontakt beendet habe .... nun ist es aber so, das dieser Gedankengang viel mehr mit dem zu tun hat, als ich in diesem Leben zugeben möchte, weil ich es in diesem Leben nicht kann, einen Mord zu akzeptieren und zu dem Mörder zu sagen "hey, du bist auch Opfer!" ....

in einem anderen Leben von mir bin ich wohlmöglich zum Mörder geworden, ganz der jeweiligen Situation geschuldet u.s.w = folglich besitzt die (meine) Seele alle Informationen in sich, die alle Möglichkeiten meines Seins auf Erden beinhalten ... quasi gibt es uns in sehr vielen verschiedenen Varianten

was ich mich nun frage ist = durchlaufen wir all diese Möglichkeiten der vielen verschiedenen unterschiedlichen Leben von Geburt bis zum endgültigem Tod bewusst? (bedenkt, das ich bei meiner Verschmelzung mit der Seele immerzu noch ICH war und nur ICH und das dort Zeit etwas anderes ist, als wie wir sie empfinden ... alles ist schon vereint (was DICH betrifft) von Geburt ab an, bis zu deinem letzten Tode ... demnach ist jeder von uns nach seinem irdischen Tot automatisch schon reif, egal ob er bei der Geburt stirbt oder im Kindesalter im See ertrunken ist, oder aber stein alt geworden ist = alles ist schon komplett als Info vorhanden)

lg :)

@ Gardi, sorry konnte nicht wissen, dass du schlechte Erfahrungen mit der Religion hattest!
Auch ich bin kein Freund der sogenannten Gottesanbeter, für mich sind ca. 99% derjenigen, ein bösartiges und verlogenes Heuchlerpack.

Dennoch stehen in der Bibel auch gute Zitate bzw. Vorsätze, die für mich eine Legitimität haben.
Und hast nicht auch du indirekt die Bibel zitiert!? „ Du sollst nicht töten“ Liebe deinen Nächsten!“.. :rolleyes:

Natürlich ist ein Mörder stets auch ein Opfer, erstens ein Opfer seiner eigenen Schwachheiten,
z.B. Zorn, Neid, Gier, usw. und zwangsläufig wird er zum Opfer der Gesellschaft, d.h. Rache, Vergeltung, bzw. Todesstrafe. :tomate:

... ich persönlich glaube nun die Wahrheit, zu dem was IST, zu kennen.

Was für eine Wahrheit „glaubst“ du zu erkennen? Eine absolute oder eine subjektive Wahrheit?
Im Prinzip sind alle Wahrheiten nur subjektiv, es können ein Duzend Zeugen von einem Unfall berichten und dennoch sagt ein Jeder etwas anderes aus!
Dass was am meisten Übereinstimmt, wird später als Wahrheit angenommen. ;)

Nach dem irdischen Tod reif für was? Für das letzte Gericht mit anschließender Entsorgung? :confused:

LG
 
Ich habe bei meiner NTE erfahren, das "Liebe" im Himmelreich ein heiß begehrtes Produkt ist ... und das die Aufgabe der Seele darin besteht, auf seinen Wirt Einfluss zu nehmen, um ihn in die richtigen Bahn zu lenken .... dafür muss eine Symbiose zwischen Seele und Bewusstsein aufgebaut werden

Von wem hast du diese Moralvorstellungen bekommen, von einem Moralapostel?
Was ist Moral, ist sie relativ oder absolut und vom wem ist sie gesetzt?
Vermutlich von dem der bestimmt was gut und böse ist! Oder?
Ist solch ein Schubladendenken nicht auch wieder, nur ein Vorwand für unmoralisches Handeln? :rolleyes:

Wer hat der Seele die Aufgabe gegeben auf dem Wirt Einfluss zu nehmen usw.?
Muss! Warum das denn? Hat nicht jeder Mensch einen freien Willen?

Also für mich hast du so ziemlich die gleiche Denke wie diese Gottesanbeter! :guru:

zu deiner Frage = ich hätte durch meine Entscheidung zur Wiedergeburt dem Kollektiv Schaden zugeführt, indem der Pegel der "Liebe" durch meine Abwesenheit auf Erden abgefallen wäre ... ich kann nicht bewerten, wie hoch der "Schaden" gewesen wäre, aber dennoch muss es gravierend gewesen sein, ansonsten hätte dieses Lichtwesen es mir bestimmt nicht verklickert

Was ist ein Lichtwesen? So was :angel2: oder so was? :alien: oder.........?

übrigens = Wiedergeburt ist ein total falsches Wort, denn dein Bewusstsein wird niemals wiedergeboren ... die Seele aber bekommt so viele Chancen, um zu reifen, wie es von nöten ist und letztendlich mit DEM Bewusstsein (mit dem er kompatibel ist) auf neue Abenteuer geht

Und warum haben so viele Menschen Rückbesinnungen an frühere Leben?
Wird nicht das alte Ego bzw. das vergangene Selbst mit all den geistigen Fehlern aufgelöst?
So gesehen ist die Wiedergeburt eine Seelenwanderung? :geist:
Und wer ist das Selbst bzw. dieses Ich? Ist es nur eine Illusion? :)

LG
 
hi Gardi
je mehr ich von dir lese umso weniger verstehe ich dich. Wer bin ich letztendlich? Ein Experiment von irgendeiner Seele, die mich auslöschen kann sobald ich ihre Erwartungen nicht erfülle oder bin ich diese Seele selbst?
 
und noch eins: du glaubst nicht an reinkarnation, ok Aber warum hat man dir eine "Widergeburt" vorgeschlagen? Wodurch unterscheidet sich das?
Also ich bin ein NICHTS und irgendeine Seele entscheidet ob ich weiter egsistiere oder nicht und die kann sich auch genügend neue "Bewustseins" erzeugen, wenn es ihr nicht passt dann löscht sie sie einfach wie lieb und launisch. Entschuldige bitte aber ich brauche vielleicht mehr "Aufklärung"
lg
 
Werbung:
glaubt man ja nicht, das jedes Bewusstsein sich mit der Seele vereint! wohl für kurz, aber dann wirst du bewertet und fällst du durch, ist dein Bewusstsein Geschichte .... es wird einfach entsorgt = so oder SO wird die Seele an sein Ziel kommen, sich mit einem geeignetem Bewusstsein zu verschmelzen und wenn man zu Lebzeiten den Wunsch hat, nach seinem irdischen Tode noch MEHR zu erleben, dann sollte man was dafür tun, denn von Nichts kommt nichts

Dann darf ich mich ja ruhig umbringen nach diesem bewegten Leben das ich hatte ist das hier wie in der Wirtschaft : von Nichts kommt Nichts, wie schrecklich! Da ist schon die irdische Psychologie klüger und barmherziger
 
Zurück
Oben