Nächster Sonntag - Wahltag in Deutschland

Auch das kein Wunder, wenn unsere Bildungspolitik darauf abzielt Abiturienten zu produzieren. Das Abitur verliert seinen Wert, wenn fast jeder Schüler irgendwie durchs Abi gepeitscht wird.
Der mittlere Bildungsabschluß, der den Handwerksbetrieben und der Pflege Azubis bringen würde, wird politisch und gesellschaftlich nicht favorisiert.
In Zukunft haben wir jede Menge Manager rumlaufen, aber niemanden der die Heizung repariert und dann erzählt man uns wieder, wir bräuchten unbedingt die gut ausgebildeten Fachkräfte vom afrikanischen Kontinent.

dies sehe ich immer wieder in der arbeit...gute fachkräfte sind vergeben...die haben alle ihren festen job...was du bekommst sind leute die kaum deutsch verstehen und von der arbeit kaum eine ahnung haben...aber das ist natürlich nicht das verschulden dieser jobsuchenden...es ist das verschulden unserer politik und gewisser wirtschaftsfirmen die diese leute auch noch ausnützen und damit gutes und einfaches geld verdienen...
schöne aussichten für unser handwerk und diejenigen die sie brauchen...die zukuft wird interessant...und verdammt viel geld kosten für diejenigen die das handwerk brauchen..betrifft uns fast alle...

Werbung:
Wir hatten es überhaupt nicht über Kinder, sondern nur darum, dass in D 3 Jahre schwarze Zahlen geschrieben wurden.
Das nahm @Hatari zum Anlass , einfach so, zu sagen:
@taftan Deine Aussage ist falsch, du hast davon geschrieben ob jemand etwas weniger hat, seit die Gäste da sind. Die sind für dich wie heilige Kühe.

Mir sind die Bürger dieses Landes wichtiger, die an der Grenze der Armut und in Armut leben.
Dafür sollte der Staat sorgen. Das diese Menschen in Würde leben können.

Bleib einfach mal bei der Wahrheit.

Deine Aussage ist falsch, du hast davon geschrieben ob jemand etwas weniger hat, seit die Gäste da sind. Die sind für dich wie heilige Kühe.

Meine Aussage war, dass 3jahre in Folge schwarze Zahlen geschrieben wurden und das deswegen keiner weniger in der Tasche hat.
Bei roten Zahlen wären- Steuererhöhungen, neue Steuern erfinden, höhere Kosten entstanden.

Mir sind die Bürger dieses Landes wichtiger, die an der Grenze der Armut und in Armut leben.

Mir ist jeder Mensch in Not wichtig. Ich schrieb heute schon einmal---da helfen wo es akut ist.

Bleib einfach mal bei der Wahrheit.

Ach hatari......ach ....du kannst wohl nicht anders. :-(

Meine Aussage war, dass 3jahre in Folge schwarze Zahlen geschrieben wurden und das deswegen keiner weniger in der Tasche hat.
Bei roten Zahlen wären- Steuererhöhungen, neue Steuern erfinden, höhere Kosten entstanden.

weißt du eigentlich was du hier schreibst?...keiner hat weniger in der tasche?...verdammt noch mal scheißt du dir eigentlich überhaupt nichts darum wie es vielen armen menschen geht, für die die kosten immer mehr steigen und keinen cent mehr bekommen?...hör mir bloß auf mit deinen schwarzen und roten zahlen...

Hast du weniger in der Tasche ?
Hat das verbotene Thema extra kosten für dich gegeben?
Nein?---dann weil es ein Steuerüberschuss gegeben hat.

Natürlich ist sozial einiges im Argen und noch schlimmer wäre es, wenn es keinen Überschuß gegeben hätte.
So einfach ist das.

es geht mir hier nicht um dich noch um mich...es geht mir um ganz andere menschen!...hör mir bloss auf wenn es um das schöngerede geht wie es menschen in deutschland geht...

Was sich wunderbar daran zeigt, dass Kinder von H4 wieder H4 Empfänger werden.
Da müsste der Staat für Förderung sorgen.

Das Elternhaus wirkt auf Kinder viel mehr ein wie es ein Staat es jemals könnte,
wenn der Staat für sich nicht den Anspruch nimmt die Kindererziehung zu übernehmen.
Will man das in einem offenen, pluralistischen und liberalem Staat, dass der Staat die Kindererziehung übernimmt?
Ich denke nicht!
Und so kommt der Staat, auch in der Förderung von Kindern, an seine Grenzen, die er sich nicht nur selber gesetzt hat, sondern immer auch von einer offenen, pluralistischen und liberalen Gesellschaft gefordert wird.
Die einzelnen Subjekte einer offenen, pluralistischen und liberalen Gesellschaft wollen Förderung vom Staat, aber in ihrer Souveränität nicht beschnitten werden. Da zeigt sich ein Paradox im Sinne; wasche mir den Pelz,aber mache mich nicht nass.

Das Elternhaus wirkt auf Kinder viel mehr ein wie es ein Staat es jemals könnte,(...)

Will man das in einem offenen, pluralistischen und liberalem Staat, dass der Staat die Kindererziehung übernimmt?
Ich denke nicht!

Wenn ein Kind in die dritte Generation von Sozialhilfeempfängern hineingeboren wird, dann braucht es sehr viel Glück und ein wirklich starkes Kind, daß es den Kreislauf von Armut durchbricht. Ich sehe das Elternhaus nicht per se positiv.
Das heißt ausdrücklich nicht, daß arme Menschen keine guten Eltern sind, aber die Lebensumstände prägen.

Wenn der Staat sich an pädagogischen Konzepten orientiert, die Kinder zu selbstbewussten und eigenständigen Individuen erzieht, warum nicht? Außerdem bekommt Kindern die Gesellschaft von Kindern gut.

Mir sind gut ausgestattete Ganztagsschulen, -kindergärten lieber als Herdprämien.

warum ist da ein überschuss???
wir haben überall kaputte straßen in deutschland.die arbeitende bevölkerung wird ausgenommen wie eine weihnachtsgans.und was macht man mit dem geld sinnvolles für uns .....nichts!!! es wird verplempert,damit es wieder heißt,schau mal die deutschen sind die guten.
ich kann doch auch geld für einen notfall zurück halten,wenns mal brennt. das geld ins ausland zu pulvern ist für mich ,als wenn ich meine kohle im ofen verbrenne damit mir warm ums herz wird.

wisst ihr eigendlich wieviele verschiedene steuern wir zahlen in deutschland,das wir begünstigt würden ist reine augenwischerei.

Mir sind gut ausgestattete Ganztagsschulen, -kindergärten lieber als Herdprämien.
Herdenprämie wäre für mich der richtige Ausdruck.
Ich hatte einen Kommilitone der kam aus einem Haus mit 11 Kindern, nur er hat den Absprung geschafft.
Heißt es nicht bei uns Chancengleichheit für jeden?
Dann soll der Staat es umsetzten, dass es wirklich so ist.

Werbung:
Herdenprämie wäre für mich der richtige Ausdruck.
Ich hatte einen Kommilitone der kam aus einem Haus mit 11 Kindern, nur er hat den Absprung geschafft.
Heißt es nicht bei uns Chancengleichheit für jeden?
Dann soll der Staat es umsetzten, dass es wirklich so ist.

wie soll der Staat das machen, das kind nehmen und es zwingen?
Schulen können von allen besucht werden, jeder kann Abi machen jeder könnte studieren.......
Der Staat kann nur die Vorraussetzungen schaffen das gemacht werden kann,
machen und leben und entscheiden können nur die Menschen selbst.

Oder sollen jetzt den Eltern mit kein Geld und keinen Vorraussetzungen für gute Erziehung Knderkriegen verboten werden?

Zurück
Oben