flimm
Sehr aktives Mitglied
du weisst: "rotschild" sein geld und dein optimismus müsste ich haben....
shimon
kannst du nicht haben, ich habe es ja schon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du weisst: "rotschild" sein geld und dein optimismus müsste ich haben....
shimon
Würden sie es tun, dann brennt Deutschland. Krawalle ohne Ende. Das wird CDU nicht riskierenstell dir mal vor: cdu/csu haben zusammen 35-40% und die afd ist zweistärke kraft mit 20-30%. denkst du wirklich, dass cdu/csu in diesem fall mit afd nicht koalieren würde ??? das halte lachhaft!!!
shimon
Das war 1991 ein CDU Plakat zur Wahl der Bremer Bürgerschaft.
Wenn heute die AfD oder irgendein Bürger sowas äußerst ist sie/er rechts/braun/Nazi. Was genau ist also passiert im Denken unserer Gesellschaft und unserer Politik oder wurde/n damals die CDU sowie alle Wähler dieses Herrn Nölle auch schon als Nazis beschimpft?
Anhang anzeigen 40074
Nur dass damals die Probleme sehr viel kleiner waren, qualitativ und quantitativ.
Zu dem Zeitpunkt hätte ich keine AfD oder selbst CDU gewählt. Konnte ich zwar auch nicht, weil ich 7 Jahre alt war, habe dann aber auch später linke Parteien gewählt.
Parteien und Bevölkerung zum Teil sind jedoch in eine ideologisch motivierte Scheinwelt abgedriftet, und ich habe gelernt, dass das alles mit Fakten nichts mehr zu tun hat. Es kann da gar nichts passieren, bei dem die meisten dieser Personen ihre Ansicht revidieren würden. Diese Ideologie ist nämlich nicht falsifizierbar. Das einzige was passiert, ist dass man immer komischere Erklärungsversuche unternimmt, wie zum Beispiel Nichtwähler in der Erdoganwahl den Demokraten zuzurechnen um die Ja-Stimmen für Erdogan klein zu reden.
Um diese Realitätsverweigerung zu beenden kann man nur so wählen, dass man ihr etwas entgegenstellt. Und wenn es bei dem derzeit wichtigsten Thema nur eine oppositionelle Partei gibt, wähle ich dann eben die AfD. Im Wahlomat bekomme ich da keinesfalls große Übereinstimmung, aber es entspricht nicht meinem Denken irrationale Ideologen Politik machen zu lassen, die unsere Zukunft hier gefährden. Wirklich rechts und reaktionär ist nämlich eine bestimmte Religion...Die Infatuation in Bezug auf diese religiöse Ideologie ist für mich aufgrund der Ereignisse weltweit in den letzten Jahren nur noch absurd. Wenn unsere Politik "Jetzt erst recht" sagt, sage ich eben "Nein, zumindest nicht mit mir".
LG PsiSnake
Ich hätte gerne ne große Koalition zwischen FDP und Linken
Ist zugegeben ein Widerspruch in sich, aber von jedem das Beste wäre super, FDP eher Außenpolitik, Linke eher Innenpolitik.
psisnake,
du könntest auch "posaunen": "im jahr 1933 hätte ich (aus "protest" natürlich!) die NSDAP gewählt... wenn du nicht merkst, dass diese "potestpartei" voll mit nazis und rechtspopulisten ist, dann bist du genauso engstirnig, wie die diverse linke gruppen der weimarer republik, die aus ideologischen gründen hitler nicht verhindert haben... die folgen waren: ein völkermord an juden und sinti/roma und ein 2. weltkrig mit 50 millionen toten. ist das deine alternative: die andauernede strassenkämpfe, wenn afd in der regierung sitzt??? weimarer republik lässt grüssen
shimon