Darkspirit
Mitglied
- Registriert
- 7. Mai 2012
- Beiträge
- 864
Denke ich mir so, wenn einmal die Aufmerksamkeit auf etwas oder ein Thema gelegt wurde ...
Ah ja, ich verstehe

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denke ich mir so, wenn einmal die Aufmerksamkeit auf etwas oder ein Thema gelegt wurde ...
Ooops, @Rehkitz, da haben sich unsere Postings ähnlichen Inhalts fast überkreuzt .... gut dass ich nochmal reingeschaut hab, da konnt ich noch Text korrigieren:
Also @Asaliah, weder Ratten noch Fledermäuse sind "beißfreudig" wenn sie nicht müssen, und das müssen sie nur auf Beutefang/Nahrungsuche und als allerallerletzte Abwehr ...
Aber ganz ehrlich: WANN sollte jemand von uns diese allerletzte Abwehr überhaupt jemals auslösen können, wenn wir diesen Tieren ja ohnehin praktisch nie - und wenn dann flüchtend - begegnen???
Es ist dies immer eine Vorstellung aus einer anerzogenen/tiefliegenden Furcht heraus.
@Rehkitz: Du hast Recht, wenn man einmal überhaupt das Glück hat diese hochflüchtigen, scheuen Tiere zu beobachten, erhält man einen tiefen Blick in ihr Leben und entwickelt auch sofort ein Gegenmittel gegen die Angst: VERSTÄNDNIS!!
Irgendjemand hat weiter oben geschrieben, der Mensch / die Menschheit hatte schon immer Angst vor der Dunkelheit ... dann würde die weise Natur den Schlaf schon längst abgeschafft haben!Denn sie hat immer Gegenstrategien auf Gefahren erschaffen ... nein, der frühere Mensch hat viel besser MIT der Natur, MIT der Dunkelheit gelebt ... (übersteigerte) Ängste aller Art, wie wir sie in unserer Zeit empfinden, konnten nur so groß werden, weil die entsprechenden Bedrohungen fehlen!! ... und wir uns deshalb Angst selber MACHEN (Stichwort: Krimi, Gruselfilm, Horrorschocker, ...)
Auch ich hatte als Kind Angst vor Dunkelheit anerzogen bekommen - und habe sie durch meine vielen Aufenthalte in der Natur gänzlich ablegen können (was nicht heißt, dass ich nicht auch erschreckt aufwache, wenn ich in meinem Schlafsack am Waldrand liege und mich ein Rehbock laut anbellt !!
Nochmal als Beobachtungstipp:
mal schauen WO die Tiere leben, dann einfach irgendwo etwas abseits hinsetzen, aber nicht frei in die Gegend hinein, das stört zu sehr. Sondern an eine Mauer, an einen Busch, an einen Baum, an einen Stein ... an irgendwas, das schon da ist ... dann hat man die besten Chancen ... auf den Wind aufpassen bei den Ratten, die riechen sehr sehr gut den Menschen ... und dann Geduld .... brennheißer Tipp: unbedingt vorher die Toilette aufsuchen
GLG cerambyx