Nach nach Delogierung alle Sachen weg, "umdeklariert"

Hallo,
Die Sachen hat er sich natürlich nicht von der Mindestsicherung kaufen können, das haben "andere" getan, die wollten, daß er arbeiten und auf eigenen Beinen stehen kann. Genauer gesagt eine ziemlich extrem dumme Person war das, die lieber nicht genannt werden will. ,

Na die Sachen werden nun andere gekauft haben , ist schwer zu beweisen das sie wirklich bei ihm waren und wenn kann er, zumindest ist es in Deutschland so, Schwierigkeiten vom Amt bekommen, da Geschenke (bei Hartz IV) ab gewisser Höhe eigentlich angegeben werden müssen.

Hatte er allerdings soviele Wertgegenstände wie du sagst, bevor jemand aus der Wohnung geschmissen wird, kommt doch ständig der Gerichtsvollzieher, hat er die nicht gesehen?

Allerdings meine ich das ein Anwalt das Beste ist.

Bedenken sollte man auch das Computer selten zu dem gekauften Wert gerechnet werden, selbst Gerichtsvollzieher lassen sie in der Wohnung meißt stehen weil sie nichts wert sind, ausser es ist der letzte Schrei und hat min.1000 gekostet und ist so gut wie neu.
Ich glaube das gebrauchte Artikel oft vom Eigner zu hoch geschätzt werden.
Muß in deinem/eurem Fall nicht sein aber ist eine Erfahrung meinerseits.

LG
flimm
 
Werbung:
Keiner darf irgenwas von jemand anderes einfach entsorgen.
Dagab es schon Sprüche, wem der Hundekot in Nachbars Garten gehört.
Dinge aus dem Müll zu nehmen ist Diebstahl und wird auch so geahndet.
Fazit: Es ist völlig egal, welchen Wert die Sachen hatten. Keiner ist berechtigt, sie zu entsorgen.
 
Liebe Loop,

ich hab den Thread grad gelesen und obwohl ich Dir in der Sache nicht weiterhelfen kann, wollte ich nicht einfach so wieder von Dannen ziehen.

Deshalb ein dicker :umarmen: und ganz viel Nervenruhe für Dich.


mitfühlende Grüße
Linking
 
Hallo Katze,

normalerweise werden sie ausgelagert, die Sachen. Diese Lagerung geht aber auch auf Kosten des ehenmaligen Mieters, glaub ich, sowie die Delogierung.
Bekommen würde man sie erst wenn man bezahlt hat.

Doch jemand der einfach nicht da ist wenn die Delogierung läuft , hat versäumt einmal, seine Briefe zu lesen, da würde auch stehen das man Zeugen dabei haben soll,
und zweitens habe ich auch mal gehört, weiß aber nicht ob es so stimmt, das wenn der Mieter von allein geht, die Sachen dann frei sind.
Was genau ist oder war weiß wohl hier niemand, anscheinend weiß man noch nichtmal wann :confused:

ich wollte auch nur meine Gedanken äussern und habe auch gesagt Anwalt wenn es denn so wertvolle Dinge waren.
Doch beweispflichtig wird er eben sein. Und mit fremden Rechnungen ist nicht gut Kirschen essen.
Man könnte es natürlich versuchen.

Doch ganz ehrlich, jemand der weiß das seine Wohnung geräumt wird, haut ab und läßt GELD, DOKUMEMTE und WERTSACHEN in der Wohnung ?

Ich kenne einen Fall aus D, da wurde auch eine Zwangsräumung angesetzt, da war es so, das der VerMieter und Räumkomando den Tag kam und der Mieter sagte (aus Frust heraus) , " ach macht doch mit meinem ganzen Kram was ihr wollt" "ich gehe freiwillig",
gesagt getan, nichts mehr mit Einlagerung.

Bitte nur als meine Gedanken auffassen :)

LG
flimm
 
Hi Flimm,

ja, hast recht, komisch ist das schon.
Wer weiß, was man der Schwester alles (nicht) erzählt hat.

Am Gericht weiß man zumindest, ob es ein Verfahren gegeben hat.
 
Wie es genau war, weiß ich nicht, ich weiß, daß mein Bruder sich verkrochen hat mit einer Depression, keinem was gesagt hat, keine Briefe geöffnet hat. Er war kurz vorher in der Wohnung, und ein paar Wochen später war von der Wohnung nichts mehr da.

Ich bin auch davon ausgegangen, daß die Sachen eingelagert werden, aber heute hat er mir erzählt, daß nichts mehr davon da ist, weil alles angeblich Müll war. Er hat gesagt, auf dem Sozialreferat, wo er war, hat man ihm gesagt, daß es wohl öfter vorkommt, wenn der Mieter bei der Delogierung nicht da ist, daß man alles als Müll erklärt und entsorgt und was noch wertvoll ist, nehmen sich die Leute, die das räumen.

An der Delogierung ist er natürlich selber schuld, wenn er sich nicht kümmert.
Er gehört besachwaltert und am besten in betreutes Wohnen, er kriegt es alleine nicht hin.
Eine Weile hat er es hingekriegt, aber wenn irgendwas ist, eine Ablenkung, Krankheit, Freundin, dann kümmert er sich um gar nichts mehr.
Er hat sein Geld nicht mal abgeholt drei Monate nicht. Er hätte die Miete ohne Probleme zahlen können.

Naja, ich muß selber mal nachfragen, kann auch sein, daß das alles nicht stimmt. Er hat viel verschwiegen, diese ganzen Probleme, ich traue ihm nicht mehr so wie früher, da hat er alles erzählt. Wegen Mieten und einer anderen Wohnung hat er mich sogar angelogen.
Er hat der Schwester sicher nicht alles erzählt.

Mal schauen. :(


Danke Flimm, Katze1 und Linking. :danke:


Ich bin so müde.
 
Mein Bruder hat nachgefragt, auch die Sozialarbeiterin, es ist alles weg.

Wenn die Sachen als Müll deklariert werden, können die Leute sich anscheinend alles nehmen.

Mein Bruder glaubt nicht, daß er eine Chance hat, schon allein weil er psychisch krank ist, ihm wird keiner glauben, daß die Sachen da waren.

Ich kann es ja auch nicht beweisen.

:(

So ist das, wenn man nicht da ist, können die sich bedienen und man hat keine Chance. :(
 
Hallo Loop!

Mir ist etwas ganz ähnliches passiert, mit dem Unterschied, dass ich anwesend war und mir versprochen wurde, dass alles eingelagert wird. Was ist bei deiner Sache ausgekommen? Kannst du mir vielleicht eine Nachricht schicken?
 
Werbung:
Zurück
Oben