Hallo Maud,
wer kann denn letztenendes wirklich sagen, dass ein Leben nicht auch früher abgeschlossen werden kann und darf. Es gibt Kinder die noch nichtmal einen Atemzug getätigt und somit nie ein Leben im eigentlichen Sinne geführt haben.
Wer kann denn sagen, dass sich diese Seele dies nicht im Vorfeld ausgesucht oder es für die Eltern eine Art Lernaufgabe beinhaltet hat.
Es gibt Menschen, die krank geboren werden oder früh an einer unheilbaren Erkrankung leiden und über kurz oder lang auch sterben.
Niemand kann mit Bestimmtheit sagen, was der Sinn dahinter ist oder ob es überhaupt einen Sinn für unser sehr beschränktes Denken ergibt.
Wenn wir gewisse Lernaufgaben innerhalb einer Inkarnation haben, wer sagt, dass wir diese auch vollständig beenden müssen, wer sagt, das wir alle Aufgaben zu erledigen haben und nicht selber entscheiden können, diese vorzeitig zu beenden. Wir wissen es letztlich nicht wirklich und können nur spekulieren.
Wenn ein Mensch in einer Krise steckt und keinerlei Ausweg mehr hat und dies als einzigen Weg für sich sieht, so mag das für die Hinterbliebenen schwer zu verstehen und ertragen sein, was das für die einzelne Seele letztlich bedeuten oder heißen mag entzieht sich doch völlig unserer Kenntnis und so halte ich von solchen Aussagen auch nicht wirklich viel oder sehe sie als gegeben an.
Gruß
Palo