Mythos Jungfernhäutchen

Es ist durch und durch grausam.

Ich habe jetzt mal im Internet geschaut wo diese abscheuliche Praxis entstanden ist.
Habe nur Hinweise zu Ägypten gefunden.
Was für ein Mensch ist das der sowas einführt.
Kann nur ein perverser irrer Herrscher gewesen sein.

Die Frau ist der Besitz des Mannes. Und wird wohl noch lange so sein in vielen Religionen und Systemen.


Genitalverstümmelungen werden nicht nur in Ägypten, sondern auch in anderen afrikanischen Ländern praktiziert, scheinbar war es auch schon im alten Ägypten üblich. In Syrien und anderen Ländern des Nahen Ostens wird es auch praktiziert (bei den Beduinen, soweit ich weiß) und in Indonesien ist es auch teilweise üblich. Die vollständige Verstümmelung, bei der auch noch zugenäht wird, ist wohl in Ägypten und Äthiopien/Somalia üblich, vielleicht noch Kenia?!?🤔

Die „mildere“ Form wäre dann Entfernung der Schamlippen oder der Klitoris ohne groß zuzunähen.

Ist halt alles große Sche….!
 
Werbung:
Afrika - nach zu lesen u.a. im Roman " die Wüstenblume"

Habe ich auch nie gehört -
obwohl ( oder weil) ich nur sparsam karg Aufklärung erst im Biologieunterricht im 8. Schuljahr erhielt!


Naja, nee, nicht in ganz Afrika (ist ja ein großer Kontinent mit vielen Ländern und Kulturen ;) ), eher in islamisch geführten Ländern Afrikas, obwohl die weibliche Genitalverstümmelung absolut nichts mit dem Islam zu tun hat! Ich glaube, auch in Europa wurde das noch im 19. Jahrhundert von Ärzten praktiziert, wenn man der Meinung war, dass sexuelle Gefühle bei Frauen unpassend waren.
 
Ja, aber dann sollen sie hygienische Gründe für die männliche Beschneidung angeben und keine religiöse Gründe.


Viele hygienische sowie medizinische Dinge wurden damals religiös verpackt, weil das dann besser befolgt wurde, als wenn einem einfach empfohlen wurde „wasch dich“ oder „das darfst du essen und dies nicht“! Abraham und seine Nachkommen waren lange Zeit Beduinen, also nicht sesshaft und zogen durch viele Wüstenlandschaften, da gibt es nicht immer die Möglichkeit, sich mit Wasser zu reinigen. ;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Hygiene irgendwen gejuckt hat.
Eher der Wunsch nach "königlicher" Potenz. Ja das könnte ich mir schon eher vorstellen :rolleyes:


Was hat denn „königliche“ Potenz mit der Beschneidung (also jetzt in dem Fall bei Männern) zu tun? Denn die Beschneidung wirkt sich ja auch bei Männern nicht unbedingt positiv auf das sexuelle Empfinden aus, wie schon @LalDed erwähnte!
 
Man kann auch ernsthaft sein ohne ins Sauertöpfische zu verfallen.
Was in den jeweiligen Köpfen und Empfindungen der Leser abgeht,
kann ich natürlich nicht wissen. Das ist dann aber auch deren Sache.

Ich seh da nichts sauertöpfisches.
Was interessiert hier jemandens persönliche Sexpraktiken.
Brauch ich echt nicht.
Und die Bravo dazu echt, hat mit dem schweren Thema null komma Josef und Joseffa zu tun.
So spielt man das runter.

Aber es muss immer wer sein Gevögele öffentlich machen.
Witzig wäre das in einem anderen Thema zwischen 18 Jährigen..... vielleicht.... :rolleyes:
 
Was hat denn „königliche“ Potenz mit der Beschneidung (also jetzt in dem Fall bei Männern) zu tun? Denn die Beschneidung wirkt sich ja auch bei Männern nicht unbedingt positiv auf das sexuelle Empfinden aus, wie schon @LalDed erwähnte!

Also mir wurde immer gesagt, dass ein Mann dann länger kann.
Das ist der Mythos den ich real kenne.
 
Ich seh da nichts sauertöpfisches. .....
Und die Bravo dazu echt, hat mit dem schweren Thema null komma Josef und Joseffa zu tun.
So spielt man das runter. .....

Die Bravo hatte für meine Generation (geb. 1965) ihren Stellenwert.
Die Antworten von Dr. Sommer fand ich immer sehr einfühlsam,
informativ, verantwortungsvoll und vor allem auch Angst nehmend.
In den Antworten wurde sich keinesfalls über Fragen lustig gemacht.

Aus Erwachsenensicht sind manche Fragen aber nunmal echt putzig,
und ich erlaube mir darüber zu lachen, wie ich auch über Witze lache.

Mein ernsthaftes Interesse am Threadthema und was es für (junge)
Frauen bedeutet, habe ich wohl zum Ausdruck gebracht. Würde es
mir am Poppes vorbeigehen, hätte ich mich weder damit befasst,
noch gar einen Thread im Forum angefangen, was ich sonst nie tue.
 
Werbung:
Also mir wurde immer gesagt, dass ein Mann dann länger kann.
Das ist der Mythos den ich real kenne.


Vielleicht, weil er weniger empfindet, als ein unbeschnittener Mann und es deshalb länger dauern kann, bis er zum Höhepunkt kommt. 🤷‍♀️

Aber ist natürlich trotzdem nicht erstrebenswert! Vor allem, wenn die Methoden genauso mittelalterlich bei Jungs sind wie man es bei den Mädchen weiß. Mein Mann hat mir von seiner Beschneidung auch die Horrorstory erzählt, dass es ein alter Mann war, der das aus Tradition machte und ansonsten Hühnern den Kopf abschnitt! Klingt vielleicht im ersten Moment komisch, aber es ist natürlich absolut nicht vertrauenserweckend! Wenn der Vater meines Mannes damals als Mediziner (allerdings Veterinär) die Wunde hygienisch nicht gut gepflegt hätte, wäre das schon ziemlich übel gewesen!🫣
 
Zurück
Oben