Emanuel Tunai
Sehr aktives Mitglied
Namasté,
über das Leben und Wirken dieser bescheidenen und liebevollen katholischen Ordenfrau wissen wir nun viel bescheid.
In den folgenden Beiträgen soll es um die Lehre von Mutter Teresa gehen.
Nur kurz einiges aus ihrem Leben:
Mutter Teresa wurde in Skopje (damals zu dem autonomen Gebiet innerhalb des osmanischen Reiches von Albanien heute in Mazedonien) als Tochter von dem albanischen Geschäftsman Kolé Bojaxhiu geboren. Der Vater stammte aus Prizren (Kosovo) und die Mutter aus Gjakova (Kosovo). Ihr Vater war ein wohlhabender Mensch.
Sehr jung entschied sich Agnes eine ordensfrau zu werden und nahm regelmäßig an Gottesdiensten in Skopje eil. Sie hatte einen Bruder Lazer und eine weitere Schwester. Nahe angehörige leben heute in Albanien.
Sie ist die Begründerin der Missionarinen der Nächstenliebe und ist weltweit bekannt.
über das Leben und Wirken dieser bescheidenen und liebevollen katholischen Ordenfrau wissen wir nun viel bescheid.
In den folgenden Beiträgen soll es um die Lehre von Mutter Teresa gehen.
Nur kurz einiges aus ihrem Leben:
Mutter Teresa wurde in Skopje (damals zu dem autonomen Gebiet innerhalb des osmanischen Reiches von Albanien heute in Mazedonien) als Tochter von dem albanischen Geschäftsman Kolé Bojaxhiu geboren. Der Vater stammte aus Prizren (Kosovo) und die Mutter aus Gjakova (Kosovo). Ihr Vater war ein wohlhabender Mensch.
Sehr jung entschied sich Agnes eine ordensfrau zu werden und nahm regelmäßig an Gottesdiensten in Skopje eil. Sie hatte einen Bruder Lazer und eine weitere Schwester. Nahe angehörige leben heute in Albanien.
Sie ist die Begründerin der Missionarinen der Nächstenliebe und ist weltweit bekannt.
Von meinem Blute her bin ich eine Albanerin.
Von meiner Staatsangehörigkeit Inderin.
Ich bin eine katholische Ordensfrau.
Nach meiner Berufung nach, gehöre ich der gesamten Welt.
Vom Herzen her, gehöre ich vollkommen dem Herzen Christi.
Von meiner Staatsangehörigkeit Inderin.
Ich bin eine katholische Ordensfrau.
Nach meiner Berufung nach, gehöre ich der gesamten Welt.
Vom Herzen her, gehöre ich vollkommen dem Herzen Christi.
Mutter Teresa, 1979 in Osllo bei der Friedensnobelpreis Übergabe