Auf Thema antworten

Liebe Pluto!

Mich würde bei der Thematik viel eher interessieren, warum sich eine Frau von einem Mann, der so agiert, angezogen fühlt.

Bezogen auf Deine Problematik, aus der heraus Du diesen Thread wahrscheinlich eröffnet hast, würde ich persönlich den Focus auf die Frau legen - und auf die Mutter der Frau.

Oder, anders formuliert:

Wenn eine meiner Töchter einen Mann faszinierend findet, der sich von seiner Mutter nicht loslösen konnte, würde ich mich als Mutter fragen, was ich selbst ihr vorgelebt habe. Wie hat meine eigene Beziehung ausgesehen? Was für ein Beziehungsmuster haben wir als Eltern der Tochter vorgelebt?

Welche Wertvorstellungen hat meine Tochter? Warum "suchte" sie sich genau so einen Typ Menschen als Partner?

Und hier den Schlüssel finden - und nicht im Mann. Denn er ist so, wie er ist. Und es kostet Energie, den (sinnlosen) Versuch zu starten, einen anderen Menschen ändern zu wollen. Energie, die frau selbst gut gebrauchen kann für das Auseinanderklamüsern ihrer eigenen Ursachen.;)

Ich glaube, wenn man die Verantwortung bei sich selbst findet, dann kann man auch wesentlich leichter agieren, als wenn man die Verantwortung bei jemandem anderen sucht.

Liebe Grüße

Suena

Zurück
Oben