Muss man Termine während einer Mondpause zwingend immer verlegen?

Individualist

Mitglied
Das Thema Mondpause ist hier ja kein Unbekanntes. In der rationalen Arbeitswelt zählen solche Dinge wie Mondpausen oder rückläufiger Merkur nicht, da esoterischer Kram.

Was aber machen wenn ein Termin in eine längere Mondpause fällt, so wie am 26.05.2023. Während eines Termins werden nicht immer Entscheidungen gefällt, sondern erst danach. Man betrachtet Sachverhalte in Ruhe im Gespräch und entscheidet danach.

Außerdem kann es ja als Unprofessionalität ausgelegt werden, wenn ein bereist vereinbarter Termin ein paar Tage später ohne rationale Begründungen(man muss nicht immer einen genauen Grund angeben, sagt aber es geht einfach nicht und bittet um Verlegung?) wieder verschoben wird. In dem Sinne man hat seine Terminplanung nicht im Griff. Nicht immer hat man einen Mondpausenkalender zu Hand oder im Gedächtnis, wenn plötzlich das Telefon klingelt und schnell ein Termin vereinbart werden soll.

Was meint ihr?

Heiko

Werbung:
Das Thema Mondpause ist hier ja kein Unbekanntes. In der rationalen Arbeitswelt zählen solche Dinge wie Mondpausen oder rückläufiger Merkur nicht, da esoterischer Kram.

Was aber machen wenn ein Termin in eine längere Mondpause fällt, so wie am 26.05.2023. Während eines Termins werden nicht immer Entscheidungen gefällt, sondern erst danach. Man betrachtet Sachverhalte in Ruhe im Gespräch und entscheidet danach.

Außerdem kann es ja als Unprofessionalität ausgelegt werden, wenn ein bereist vereinbarter Termin ein paar Tage später ohne rationale Begründungen(man muss nicht immer einen genauen Grund angeben, sagt aber es geht einfach nicht und bittet um Verlegung?) wieder verschoben wird. In dem Sinne man hat seine Terminplanung nicht im Griff. Nicht immer hat man einen Mondpausenkalender zu Hand oder im Gedächtnis, wenn plötzlich das Telefon klingelt und schnell ein Termin vereinbart werden soll.

Was meint ihr?

Heiko
Termine in der Zeit können so gesehen gut gelingen, der letzte Aspekt des mondes ist ja dann der herrschende,
bei einem Mond Quadrat Merkur wäre das dann sicherlich eine nicht harmonische Begnung wo Gespräche herausfordernd sein können. Aber man vielleicht nicht die Gefühle so rüberbringen kann.
Sollte aber danach ein guter Aspekt folgen, und das Zeichen fördernd, dann kann auch das gut sein.

Ich schaue auf diese Phasen nicht

Mondpause meint Leerlauf oder? Nix verlegen, dann ist die Atmosphäre neutral und entspannt..

Hallo @Individualist

sein Leben im Realen nur nach der Astrologie und den momentanen Konstellationen zu planen, funktioniert meiner Meinung nach nicht.
Nimm mal den heutigen Tag als Beispiel, wenn du das ganze mal beobachtest siehst du, das immer Aspekte vorhanden sind die Spannungsgeladen sind - zur Zeit Pluto Jupiter Quadrat, an dem sich jetzt auch noch Mars beteiligt und somit zu einer Spannungsenergie kommt, gleichzeitig aber heute Nachmittag ein Neumond der im Trigon zu Pluto stattfindet, und somit die Spannungsenergie entschärfen kann, und neue und andere Sichtweisen zu lassen kann.

Als ich deinen Eröffnungsbeitrag gelesen habe, kam mir in den Sinn, da steckt der tiefe Wunsch dahinter alles richtig machen zu wollen, alles soll gut und perfekt werden.
Das ist nicht das Leben, und du wirst um Erfahrungen die du machen sollst nicht herum kommen, auch wenn du versuchst dich mit den Terminen nach deinem persönlichen Radix oder den Transiten zu richten, könnte es doch passieren, das dann dein Gegenüber den Termin absagen muss, weil der Zeitpunkt nicht stimmig wäre.

Was auch immer an diesem Termin sein soll, vielleicht fehlt da einfach nur ein bisschen der positive Glauben, das alles richtig ist und alles zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort passiert.

Liebe Grüße
Rea

Das sagt Astro-Wiki zum Mond im Leerlauf:

Gefördert werden:

• Routinetätigkeiten
  • Aufräumen und ausmisten, Platz schaffen
  • Meditative Tätigkeiten, Yoga, nach innen gerichtete Aktivität, Kontemplation
  • Überarbeitungen und Korrekturen: Fehler werden besser erkannt.
  • Erholung und Schlaf
  • Planungstätigkeiten, die aber noch nicht endgültig konkretisiert werden sollten.
  • Soziale Ereignisse: Treffen von Freunden, entspannende Tätigkeiten
  • Reisen, vor allem, wenn man nicht selbst am Steuer sitzt.
  • Ausprobieren neuer Tätigkeitsfelder, die für das aktuelle Fortkommen nicht benötigt werden, Hobbies.
  • Wahrnehmen der inneren Stimme, intuitives Erleben

Zu meiden sind:

• Der Beginn wichtiger oder das Leben verändernder Tätigkeiten: sie bringen nicht den erhofften Erfolg.
  • Neue Bekanntschaften: bei Vorstellungsgesprächen oder "Dates" sieht man die Menschen durch rosarote Brillen, Enttäuschungen und Ärger sind daher vorprogrammiert.
  • Antritt einer neuen Arbeitsstelle, außer für kurzfristige Tätigkeiten. Das Arbeitsverhältnis wird sich anders als erwartet entwickeln oder früher als erhofft beendet sein.
  • Konkrete Planungen, da sich Ereignisse unverhofft anders als erwartet entwickeln werden.
  • Kauf von teuren Gegenständen, da sie nicht den erhofften Nutzen bringen werden oder vorzeitig kaputt gehen. Der Kauf von Billigwaren, in die man keine hohen Erwartungen steckt, scheint demhingegen problemlos zu sein.

Allgemein sollten keine neuen Ereignisse bezüglich der vom Mond beeinflussten Bereiche begonnen werden, da sie zu Verzögerungen, Fehlschlägen oder einem unerwarteten Ausgang führen werden.

Stundenastrologie:
Mona Riegger formuliert ganz deutlich: "Weder das, was du erhoffst noch das, was du befürchtest, wird eintreten!"[4].

Hallo @Individualist

also vielleicht sollte man erst einmal klären was du mit Mondpause meinst ?
Und geht es tatsächlich um den 26.5. ?
Da hat es keine Mondpause - oder Mond im Leerlauf ?

Gruß Rea

Mond im Leerlauf ?
Es geht um den Mond im Leerlauf, auch Mondpause genannt.
Siehe:

Ich würde den Termin auch nicht verschieben. Man kann sich unnötig verrückt machen.

Das ist ohnehin ein Freitag, da ist eine Besprechung doch vollkommen okay.
Da passt es, dass man sich das Besprochene übers Wochenende durch den Kopf gehen lässt und erst danach Entscheidungen fällt.

Alles Gute!

Werbung:
Es geht um den Mond im Leerlauf, auch Mondpause genannt.
Siehe:
:ROFLMAO: Hallo @Laguz weis ich doch,

aber habe deshalb nochmal so blöd nachgefragt, weil der Mond am 26.5. erst um 23.45 Uhr bis morgens Zeichenwechsel um 5.05 Uhr Void-of-course ist.
Allerdings muss ich gestehen, das ich hier Nebenaspekte wie in dem Fall ein Quinkunx zu Neptun mit zähle. Denn geht es bei dem Termin um eine Entscheidung ist der meiner Meinung nach positiv zu werten.

:D Gruß Rea

Zurück
Oben