Muskelzuckungen

ja, psychomatisch ist dann erstmal die Diagnose die du bekommst, wenn kein Arzt mehr weiter weiß.

Bei mir hatte man mal eine somatoforme Störung diagnostiziert, es dauerte dann noch etwa 4 Jahre bis man durch Zufall auf die richtige Diagnose kam.

Werbung:
Ich würde sorgen, daß meine Muskulatur regelmässig verwendet wird und daß sie regelmässig müde wird. Dann ist sie mit Anderem beschäftigt als damit, sich selbst zu vergnügen. Ach und Massagen, warme Bäder, sowas. Das würde ich mal alles versuchen.

lg

naja, ich kann nur sagen das es bei mit sicherheit mit der psyche zu tun hatte und als diese so halbwegs im einklang war, sind die zuckungen auch verschwunden...

naja, ich kann nur sagen das es bei mit sicherheit mit der psyche zu tun hatte und als diese so halbwegs im einklang war, sind die zuckungen auch verschwunden...

Kann auch Stress sein - klar.
Die Frage ist halt immer: Wo ist der Hund begraben?
Symptome können sich so ähneln und die Ursachen so unterschiedlich sein.

Werbung:
Kann auch Stress sein - klar.
Die Frage ist halt immer: Wo ist der Hund begraben?
Symptome können sich so ähneln und die Ursachen so unterschiedlich sein.
Mir fällt ein: bei psychosomatischen Erkrankungen bist Du symptomfrei, wenn Du deine Psyche, Dein Soma und ihr verkehrtes Zusammenwirken kennst und den Auslöser bzw. das Krankheitsverhalten vermeidest. Ich denke bei Streßerkrankungen ist das im Grunde genauso. Daher ähnelt es sich wohl so.

Zurück
Oben