Musik - (magische)

Ich bin ebenfalls kein Thelemit allerdings, was AC geleistet hat ist eine gewisse Methodik, man könnte fast sagen eine wissenschaftliche Herangehensweise. So äußerte ehr, es sei weniger schlimm im Ritual, als bei der Aufzeichnung zu versagen und er hatte absolut recht.

Meiner Meinung nach sind unsere Aufzeichnungen, also das magische Tagebuch unser bester Wegweiser auf der Suche nach wirksamen Prozessen. Als Psychonaut kennen Sie sicher den Effekt in welcher konkreten Art Träume auf unser Wachverhalten einwirken und umgekehrt. Etwas, was man mittels des TAgebuches erkennen kann. Ohne Psychonautik resp. Introspektion läuft eh nix. Letztlich ist das System mit dem man arbeitet egal.

Und, was ich an AC schätze ist seine Art sich verschlüsselt auszudrücken, was dafür sorgt, daß Deppen mit seinem Zeug nichts anfangen können, weil sie es entweder mit der Nase rümpfend zur Seite legen, oder ihre Begeisterung von Infantilität getrieben (im wahrsten Sinne) ist.

Ich denke auch, daß sich kaum jemand jemals derartig ausgiebig mit magichen und philosophischen Systemen verschiedener Kulturen vergleichend auseinandergesetzt hat.
Ein wirklich guter praktischer Einstieg ist das Equinox, falls es interessiert. Allerdings schadet es auch nichts einfach bei den Chaosmagiern zu bleiben. :)

Werbung:
Und, was ich an AC schätze ist seine Art sich verschlüsselt auszudrücken, was dafür sorgt, daß Deppen mit seinem Zeug nichts anfangen können, weil sie es entweder mit der Nase rümpfend zur Seite legen, oder ihre Begeisterung von Infantilität getrieben (im wahrsten Sinne) ist.
:)
Mit dieser Aussage(und den vorhergegangenen) gehe ich bis auf eine Kleinigkeit aber sowas von d’accord......:thumbup:

Die Kleinigkeit:
Ich tu mich mittlerweile schwer damit, Ausdrücke wie "Depp" (kennen sie Tom Waits Wortschöpfung: "mental Midget"?) zu verwenden...mich amüsieren solche Leute eigentlich eher.....hat möglicherweise mit einer einsetzenden Altersmilde zu tun....:D

Das spricht ja für SIe. Wenn ich mich derart äußere bin ich mir gleichzeitig bewusst, daß dies kein abschließendes Urteil ist, weil sich zumindest prinzipiell jeder weiterentwickeln kann.
Wenn ich äußere, daß ich wünschte, dies würde öfters genutzt ist Ihnen das wahrscheinlich vertraut.

So wie du warst vom Grafen
Eines der wenigen (neuen )Lieder, das mich magisch in den Bann zog - auf Grund des tiefsinnigen textes

Ich möchte vorwegschicken, daß ich der im Video offensichtlich konsumierten Substanz(um die es im Text natürlich auch gar nicht geht) nicht sonderlich viel abgewinnen kann....
Gewissen Graham Bond Platten dagegen um so mehr...

"You`re like star, like a big point burning bright..." :rolleyes:

sehr magisch finde ich die musik von faun, ich weis nicht, ob die schon mal vorkamen, hab mir jetzt den tread nicht durchgeschaut, aber ich finde das is musik, die einen magisch anzieht. bei meinem erstan mal, als ich die truppe auf einem kleinen mittelaltermarkt gesehen hab, bin ich mit offenem mund vor der bühne gesessen und war nicht mehr ansprechbar:

youtube.com/watch?v=9EWfhjTncG4&feature=related

ich kann leider noch keine links posten, also muss es so gehen, oder ihr sucht direkt auf youtube nach Faun Sieben oder auch Egil Saga wobei es sich bei faun lohn, mal in alle lieder rein zu hören.

Werbung:
:)

Ja, sein Humor ist wirklich unglaublich, was das betrifft. Wie er den Massen die Erwartung erfüllt hat und gleichzeitig die großen Geheimnisse enthüllt hat, ist wunderbar.

Zurück
Oben