Musik (ausgelagert aus "sternenflug unterwegs ...")

Ist es richtig, wenn ich verändere, daß es dann ein Remix wird und nicht mehr das Original ist?

Warum ist das so?

Wieso kann man nicht einfach wie z. B. bei "speichern unter" agieren?

Und ist es auch richtig, daß Credits drauf gehen?

Habe die Pro-Version nicht, aber gehen immer Credits drauf, und jede Änderung inklusive Extending ist ein Remix

Neuer Song unten, Blues Rock, meine Lyrics, Musik die KI natürlich:

Werbung:
ich habe übrigens meist ein musikalisches Vorbild für meine Songs - vielleicht soll ich das stets bei den Tags angeben!?
Bei "Gipsy Kings".hat es übrigens gut geklappt - Zufall???

Ja, vermutlich bringt es was, aber weiß nicht wie erlaubt das eigentlich ist, und riskiere es nicht.

P.S: Bin ok damit, wenn es sich mit elektronischer Musik oder Rock vermischt bzw. schlicht moderner ist, und teilweise tagge ich absichtlich so, aber hier nicht, und insofern war es schlicht eine Version, die mir genug gefiel, und habe ja nur 5 (*2) Versuche pro Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind sie schwierig zu machen?

Sind sie nur schwierig mit diesem Programm zu machen?

Bräuchte man dafür zusätzlich ein anderes Programm? Was ich mir nicht vorstellen kann.

4.5 hat bestimmt dieses Potential.

Vermutlich einfacher mit 4.5 bestimmt, ja.

Instrumentelle Abschnitte ohne Gesang gehen problemlos auch mit 3.5, aber still sein kann die v3.5 Version eigentlich nicht, egal was man versucht.

P.S: Gilt das unten dann vielleicht auch für die KI, kann nicht still sein :P :D

Danke, hatte die KI auch gute Arbeit geleistet, aber funktioniert. :)
Finde ich auch!
Bin auch mit Version 3.5 zufrieden, obwohl ich -
wenn ich ab und zu nach " Suno" google, dann immer sofort zu ein paar Reddit- Beiträgen komme, in denen sich User beklagen, dass Suno Version 3.5, Version 4, Version 4.5 zunehmend schlechter wird!
Sind aber vielleicht auch die User die Dudelsack, Tuba, Akkordeon, Yodel, Volksmusik, Heavy Metal, Techno usw. Komponieren -
und auf YouTube Wiener Schnitzel mit Spaghetti Bolognese füllen und im Barbecue Grill garen...🤢
Naja - ich habe letztens auf Suno einen Song mit nur 1 Tag generieren lassen - und hat mir auf Anhieb gefallen.

Finde ich auch!
Bin auch mit Version 3.5 zufrieden, obwohl ich -
wenn ich ab und zu nach " Suno" google, dann immer sofort zu ein paar Reddit- Beiträgen komme, in denen sich User beklagen, dass Suno Version 3.5, Version 4, Version 4.5 zunehmend schlechter wird!
Sind aber vielleicht auch die User die Dudelsack, Tuba, Akkordeon, Yodel, Volksmusik, Heavy Metal, Techno usw. Komponieren -
und auf YouTube Wiener Schnitzel mit Spaghetti Bolognese füllen und im Barbecue Grill garen...🤢
Naja - ich habe letztens auf Suno einen Song mit nur 1 Tag generieren lassen - und hat mir auf Anhieb gefallen.

Ja, man kann es sich auch kaputt taggen. :D Und kommt zusätzlich extrem darauf an, dass Rhythmus und Silbenanzahl usw. (inklusive Reim) auch tatsächlich Sinn macht. Vielleicht kann 4.5 besser mit sehr vielen Tags, für 3.5 empfehle ich das nicht.

Nichtsdestotrotz geht zum Beispiel was ich bei @SYS41952 zum Beispiel gesehen habe teilweise wohl tatsächlich nicht mit 3.5, Hintergrundgeräusche usw. würde ich nicht versuchen, bestenfalls Glück, wenn das klappt.

Duette sind auch super schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann es sich auch kaputt taggen. :D Und kommt zusätzlich extrem darauf an, dass Rhythmus und Silbenanzahl usw. (inklusive Reim) auch tatsächlich Sinn macht. Vielleicht kann 4.5 besser mit sehr vielen Tags, für 3.5 empfehle ich das nicht.

Nichtsdestotrotz geht zum Beispiel was ich bei @SYS41952 zum Beispiel gesehen habe teilweise wohl nicht mit 3.5, Hintergrundgeräusche usw. würde ich nicht versuchen, bestenfalls Glück, wenn das klappt. Duette sind auch super schwierig.
Duett habe ich am Anfang probiert - hat nie geklappt, aber mittlerweile habe ich schon in mindestens 4 Songs Duette, welche ich nicht getaggt habe - und die sind richtig gut.
Naja, eines davon wurde mittendrin einfach cutted - weil der Song genau 4 Minuten lief -
das finde ich richtig fies, weil die KI durchaus beim Instrumental ein paar Takte hätte einsparen können, damit es sich ausgeht oder wie schon einmal - ein paar Sekunden anhängen!

Ich habe einen 3.5 V Song, der 4.26 min dauert!

Duett habe ich am Anfang probiert - hat nie geklappt, aber mittlerweile habe ich schon in mindestens 4 Songs Duette, welche ich nicht getaggt habe - und die sind richtig gut.
Naja, eines davon wurde mittendrin einfach cutted - weil der Song genau 4 Minuten lief -
das finde ich richtig fies, weil die KI durchaus beim Instrumental ein paar Takte hätte einsparen können, damit es sich ausgeht oder wie schon einmal - ein paar Sekunden anhängen!

Ich habe einen 3.5 V Song, der 4.26 min dauert!

Kannst extenden von einer guten Stelle nahe der 4 Minuten Marke. 4 Minuten sind dann NICHT das Maximum, ist nur das Maximum für die primäre Generation. Mit extenden kann man den Song quasi unendlich lange andauern lassen, was nicht sinnvoll ist natürlich.

Habe auch paar Duette probiert, aber frisst zu viele Credits, wenn es überhaupt klappt.

Werbung:
Kannst extenden von einer guten Stelle nahe der 4 Minuten Marke. 4 Minuten sind dann NICHT das Maximum, ist nur das Maximum für die primäre Generation. Mit extenden kann man den Song quasi unendlich lange andauern lassen, was nicht sinnvoll ist natürlich.

Habe auch paar Duette probiert, aber frisst zu viele Credits, wenn es überhaupt klappt.
Extenden = Verlängerung!?
Ja - das könnte ich versuchen - danke für den Tipp!👍
Habe ich auch schon überlegt.
Zu Veranschaulichung, hier das Lied:

Achtung - das ist Oper, weiß nicht ob du da reinhören magst!?
Generieren ließ ich den Text als " Baccarolle"
( Gondel Lied, etwas was der Gondoliere beim Gondeln in Venedig singt - siehe das berühmte
" 0 Sole Mio") -
es kamen auch mehrere schöne Versionen.

Diese Version wurde halt Oper -
es hat sich eine Frauenstimme reingeschmuggelt ( was ich sehr stimmig finde) und knapp vorm Schluss wiederholt sich die letzte Strophe zwei-oder mehrstimmig (?), was aber leider plötzlich cutted wurde!
Und diese Stelle ( mehrstimmig) möchte ich vervollständigt und vielleicht nochmals wiederholt haben!
Ich müsste hier wohl etwas ab Minute 3.38 verlängern!?

Was ich als " Duett" bei etlichen Songs von mir bezeichnete sind übrigens selten mehrstimmig gesungene Passagen,
sondern meist nur 2 verschiedene Stimmen, die abwechselnd singen!

Zurück
Oben