Arnold
Sehr aktives Mitglied

Der größte Boxer aller Zeiten ist am 3.6.2016 verstorben. Schaut man auf sein Radix, fällt sofort das rote Leistungsdreieck der männlichen Planeten mit Sonne, Mars und Pluto auf! Das gibt geballte Energien. Ich habe die Uhrzeit fiktiv korrigiert, sie ist nicht gesichert. Aber diese Zeit kann gut passen, da er als „Großmaul“ die Bühne des zehnten Hauses nutzte. Jetzt ist er im Alter von 74 Lebensjahren verstorben, und mit dem Alterspunkt dürfte er mit Saturn in Konjunktion gestanden haben.
Sein Mondknotenhoroskop auf obiger Grafik ist links unten zu sehen. Und hier hat er mit dem Alterspunkt ein Halbsextil zu Pluto ausgelöst. Seine langjährige Erkrankung hat sicher im Radix mit Saturn/Uranus im Quadrat mit seiner Venus zu tun. Die Zeit seiner großen Erfolge durfte ich miterleben, und ich kann mich gut erinnern, dass ich mit drei Freunden nachts aufgestanden bin, um seine Kämpfe im TV sehen zu können.
Seine Sonne ist im Trigon mit Neptun verbunden und im Trigon zu Saturn/Uranus. Das spiegelt seine tiefe Gläubigkeit wider, und mit der Opposition von Pluto mit seinem Mond sieht man den Dickschädel, beharrend, fanatisch und auch ein wenig zwanghaft. Aber er glaubte an sich.
Sein induktiver, der Sonne vorauseilender Merkur steht in der Konjunktion mit dem Mond. Mit Pluto in der Opposition mag sich ein für ihn absoluter Tiefblick ergeben haben. Merkur vorauseilend bedeutet in seinem Bild die Fähigkeit vorauszudenken, was der Gegner beabsichtigt und vorhat. Damit wird seine Geschmeidigkeit analog einer Raubkatze sichtbar. So war er ein ebenso intelligenter Boxer, getragen davon, dass die Schwarzen auf gleicher Höhe mit den Weißen stehen können. Dafür lebte er, und man kann sich nur von seiner Würde verneigen, wie er über Jahrzehnte mit seiner tragischen Krankheit umgegangen ist!
Ich erlebte seine Karriere im Alter zwischen 13 und 24 Lebensjahren, wobei ich selber kein Boxer bin. Aber seine Art und Kunst zu boxen war eine unvergleichliche Zelebration! Zudem hatte er ein weiches Herz und setzte sich für arme Kinder immer wieder ein. Er ist mit Sicherheit der bekannteste und beliebteste Boxer aller Zeiten geworden!