Müssen sich Seelenverwandte mögen?

Deswegen trennen sich ja auch viele Seelenpartner wieder.
Abhängigkeit findet nur im Kopf statt und das muss man lernen.

Erst müssen bestimmte Dinge bearbeitet bzw. bewältigt werden.

Seelenverbindungen sind nicht unbedingt der Himmel auf Erden. Sondern wir treffen uns um zu erkennen und zu lernen.

Wer sagt den das, das man etwas "muss"?

und auch nicht SV sind nicht immer Himmel auf Erden. Und lernen u. erkennen, das kann man immer, unabhängig von dem, ob man SV trifft oder net..

Werbung:
Hallo Brummbär, leider in der Verwandschaft ist es oft so, dass man anderen "hasst" schon deswegen, wenn sie etwas anderes sagen, als die anderen hätten :) Ich rede nicht mal von irgendwelchen Seelenverwandten...
Mit fremden Menschen ist leichter, findest du nicht?

mit fremden Menschen scheint es deshalb leichter, weil man den fremden Menschen nicht kennt u. noch nicht weiss, wie er reagiert u. antwortet.

Ich bin mit meinen Verwantdem auch selten einer Meinung, u. reg mich manchmal über so manche Eigensinnigkeit auf, aber hassen? Nä. glaub ich nicht. Hass ist für mich, ein Gefühl, ein Zustand, der im Gedanken anfängt u. manchmal in der Tat endet. Hass ist es - wenn man dem andren schlechtes wünscht. Liebe wäre es, wenn man dem anderen, egal was er tut, gutes und liebevolles wünscht. Und genau deshalb ist Liebe ja so schwer...

Stichwort: Durch die SV etwas lernen u. sich erkennen "MÜSSEN"

Ich muss gar nichts, u. niemand muss etwas . aber ich darf, wenn ich will.

Ich muss nicht mal auf das starke Gefühl hören, wenn ich zum ersten Mal auf einen Menschen treffe, der mein Herz berührt, u. den man in der Esoterik entweder SV oder DS nennt.
Auch muss ich den SV/DS überhaupt nicht lieben, aber ich darf u. kann, wenn ich will. Und ich kann ihn - auch ohne Grund, jederzeit hassen u. vor die Hunde schicken, ich muss niemanden gutes tun. Aber ich darf alles, zumindest vom Geistigen Standpunkt aus.
Und das ist das um und Auf. Also kann ich handeln, wie ich will, u. hätte ich damals eine Partnerin gehabt, die mir sehr viel bedeutet, ich hätte nie u. nimmer Kontakt aufgenommen mit der besagten (DS/SV?) Person, sie wäre mir zwar noch weiter im Kopf u. im Herzen herumgespukt, aber ich hätte mich dagegen wehren können.

Somit gibt es weder lernaufgaben vom Universum, noch Lernaufgaben wegen einer angebl. Seelenvereinbarung. Sondern alles entsteht im Kopf derjenigen, die sowas glauben wollen, u. derjenigen, die solche Thesen erstellen.

Und es heisst auch "Du sollst deinen Nächsten lieben.." und nicht " du musst deinen nächsten lieben."
Wenn das schon für den nächsten gilt, dann wohl auch für die (erfundene?) SV/DS die ja in erster Linie auch nur mein Nächster ist.

Also muss auch niemand diese DS/SV lieben, muss auch niemand die STufen u. Lernaufgaben durchmachen, sondern - so man Menschen in Schemen pressen könnte, sollte er, aber selbst hier, bei den DS/SV gibts keinen vorgefertigten Ablauf, und eben auch kein MUSS.

Aber da brauchen so manche Lernaufgaben u. DS/SV Stufen abhängige Menschen doch noch einiges an Zeit, bis sie das einfachste auf der Welt begreifen. Warum so manche an diesen Mythen hängen, liegt wahrscheinlich daran, dass sie noch immer zu sehr an menschlichen Lehren hängen.

Also, wer will und muss noch irgendwas müssen, ausser sterben?

Also fassen wir zusammen:

Wir oder zumindest der Grossteil weiss es u. hat es am eigenen Leib erfahren, das es jemanden gibt, zu dem man sich besonders hingezogen fühlt. Bei manchen klappt es vielleicht ohne viel Schwierigkeiten, u. das sind vermutlich jene, die da nicht so viel drüber schreiben, vor allem dann nicht, wenn sie an Esoterik nicht so interessiert sind. Und ich glaube, da gibts da draussen doch einige, die jemanden solchen getroffen haben u. entweder in einer Beziehung sind oder einfach nur einer Freundschaft.

Was wir aber nicht wissen, sondern nur vermuten u. spekulieren können, ist die Existenz einer SV, einers SP, oder einer DS/ZS. Und noch weniger wissen wir, falls es dieses Seelenverbindungen gibt, ob jede Begegnung nach Schema F ablaufen muss, noch das wir nur aufgrund dieser Begegnung dieses oder das tun müssen.
Frägt man 10 Leute, unter anderem auch Experten, so wird man ev. 10 verschiedene Antworten erhalten, auch wenn sich manches gleicht, zumindest aber auf jedem Fall zwei verschiedene Theorien.

Das alleine sollte schon zu denken geben, das man sich da nicht auf etwas festlegen sollte, u. nicht in diese SV-Schienen sich verbeissen sollte.

Lernen kann man immer etwas , wenn man will. Und ich bleib dabei: Wenn man schon etwas nur mit dem SP / DS zu lernen hätte, dann lernt man doch zu zweit am besten, als alleine. Den die Sehnsucht u. so mancher Schmerz, der von dem anderen kommt, den man ja nur dann intensiver spürt, wenn man getrennt ist, hält einem sicher davon ab ,bzw. fällt es einem schwerer, zu lernen, als wenn man _Aug in Aug dem anderen gegenüber steht u. zusammen alles meistert.
Den die Sehnsucht zu verlieren, das zu lernen? Das hat noch keiner so richtig geschafft, sondern meistens ist es nur verdrängung, nicht mehr.

Und wenn es was zu lernen gibt, was nur für SP/_DS zuträfe, dann eben genau das, was nirgendwo steht: Gemeinsam füreinander da zu sein. Zusammen u. nicht getrennt, aber da gehören ja zwei dazu.

Ich glaube eher, das der Rückzug, das Davonrennen nicht von irgendwelchen "Muss" Stufen abhängt, sondern es eine natürlich erklärbare Angst vor den starken Gefühlen ist, die man eben noch nicht kennt und nciht weiss, wie damit umzugehen ist.

Den da diese Liebe ja stärker und anders ist, als die normale, hormonell bedingte Verliebtheit, läuft man gerne davon und ist ev. der Meinung, das es nicht gelebt werden sollte , dürfte, müsste.. Und das hängt auch wiederum von dem Charakter, dem Erlebten u. vor allem der Reife der beiden ab.

Brummbär;3412360 schrieb:
da muss ich dir mal zustimmen, den Hass ist meistens egoistisch (wobei ich da zwischen Ego u. Egoistisch unterscheide), vor allem dann, wenn man den anderen Menschen nur deshalb "hasst" weil er nicht so empfindet, wie man gernr hätte, oder nicht das tut,was man will..

Meines Erachtens:
Hassliebe - hat mit Macht haben zum tun , und nicht im geringsten mit Liebe !

Gegenseitiges auspendeln - wie weit kann ich gehen, und wer hat immer oder muss immer recht haben, eine unschöne Form , die sehr böse enden kann wenn Grenzen überschritten werden, und schon an puren Egoismus grenzt und / oder Narzismus. Und ja , es ist eine Art der Abhängigkeitsformen in menschlichen Beziehungen.

LG Asaliah

Werbung:
ich glaube, jedenfalls habe ich es so erlebt: Wenn man seinen Seelenpartner gefunden hat, kann man ihn nicht hassen bzw. nicht nicht mögen.

Bei mir war es so. Natürlich war ich manchmal, bzw. eigentlich ziemlich oft stinksauer auf ihn, habe tagelang geheult wegen ihm und habe manchmal echt gelitten; aber er genau so. Wir haben uns manchmal schlimme Dinge angetan und trotzdem wurde diese Liebe niemals weniger, im Gegenteil, sie wurde immer stärker und gefestigter, mit jedem Streit konnten wir besser aufeinander eingehen und uns besser verstehen.
Selbst bei einer Trennung, aus welchen Gründen auch immer, verschwindet das nicht. Man KANN diese Person einfach nicht nicht mögen.
Wie bereits gesagt, so war/ist das bei mir und mittlerweile kommen wir wieder sehr gut miteinander aus.

Zurück
Oben