Mürbe ...

Werbung:
Hi, und sorry, kann am Telefon nicht ausführlich antworten ...

Ich glaube ich hab Angst davor, "geliebt" zu werden. Weil "Liebe" für mich gleichbedeutend ist mit Zwang und Grenzüberschreitung. Ich weiß schon- im Kopf - dass echte Liebe wohl anders geht. Aber die hab ich eben noch nie erfahren und dementsprechend kein Vertrauen, dass mir in einer nahen Beziehung nichts passiert. Außerdem hab ich Angst mich zu verpflichten. Dass ich in einer Beziehung Dinge geben muss, die ich nicht geben kann und will. Und natürlich glaubt wohl ein Teil von mir auch noch, dass ich es nicht wert bin, geliebt zu werden...
Keine Sache, ich finds bewundernswert, dass du überhaupt soviel geschrieben hast. Ich schreib so ungern auf dem kleinen Dingens...

Wenn ich mir die rechte obere Ecke ansehen, da hast du ja im Stern, also die Warnehmung, das Haus. Das steht uA für deinen Körper. Und darüber sitzt die Schlange, die nun wiederum mit Weiblichkeit/ Mutterschaft und Mutter assoziiert wird. Hier liegt das, was dir deine Mutter eingeschliffen hat als Kind.
Und mit dem Schlüssel und dem Klee darunter, die Erfahrung selbstbewusst in deinem Körper, in deiner Weiblichkeit zu sein. Mir kommt es so vor, als kämst du da nicht wirklich ran, kannst (oder willst es nicht ausleben?).
'So' will ich nicht, oder 'das' will ich nicht, könnte der Satz in deinem Kopf lauten. Du lehnst etwas instinktiv ab, hast ein ganz starkes Bedürfnis, dich Abzugrenzen, um nicht ins 'Hintertreffen zu geraten' oder in eine Abhängigkeit.
Nun, da hast du ja doch immer die Wahl, woher käme denn die Abhängigkeit?

Und vor dieser Abhängigkeit hast du nun Angst? Zum einen ist es die 'Angst davor', vor der du Angst hast, die 'bewusste Enttäuschung', das Wissen, dass du 'unweigerlich enttäuscht werden wirst', und weniger die Abhängigkeit selbst, die dich zurückschrecken lässt. Und dann liegt noch etwas, nämlich der Baum. Der steht für lange Zeiträme, für lernen und gemeinhin Entwicklung, und Gesundheit. 'Zappeln' lassen, nervös sein, weil sich nichts tut, und 'kleben bleiben' in einer abhangigen Konstellation, die du schon mehrfach durchgespielt hast, und die für dich immer alssehr schmerzhaft erfahren worden ist.
Kurzum: du hast Angst, dass du wieder auf der hilflosen Warteposition sitzt, und der Kerl keinerlei (oder nicht 'wirkliche') Zugeständnisse macht.

Mit den Wegen in der Schlange, auf die die Schlange möchtest du der Impulsgeber sein und dirigieren. Du brauchst deine Komfortzone, deinen Raum, in dem du dich sicher fühlst. Und du musst kommuizieren können, um zu wissen, woran du bist.

ich schau einfach mal was die Lösung ist und gucke auf Platz 33,
da liegt das abwarten (für mich die Deutung dieser karte hier),
weil die Angst eben eh hindert und da beste ist einfach nicht suchen,
auf Platz 36 liegt das Herz, ich sag mal so, abwarten bringt dir die Liebe.

auf deinem Hausplatz liegt der Fuchs , der anzeigt du befindest dich an einer wegkreuzung , somit dein jetziger weg falsch ist und ein neuer eingeschlagen werden muss.

die Antwort anfangs wegen *du bist der Fuchs* und keiner antwortet ist oftmals die Vorsicht, weil manchmal mit dem Fuchs eine falsche Fährte gelegt ist.
Oftmals auch einiges nicht offen dargestellt wird dann von der TE.
Oder auch ganz einfach ausgedrückt, die Dame agiert falsch.

Nicht gegen dich gemünzt , ist aber ein Erfahrungswert,

Danke, athanasis, für deine Mühe!
Und mit dem Schlüssel und dem Klee darunter, die Erfahrung selbstbewusst in deinem Körper, in deiner Weiblichkeit zu sein. Mir kommt es so vor, als kämst du da nicht wirklich ran, kannst (oder willst es nicht ausleben?).
Das ist vollkommen richtig. Mit (meiner) Weiblichkeit hab ich echte Probleme. Aber ich komme immer mehr darauf, dass das wohl ein gesamtgesellschaftliches Phänomen/Problem ist. Dass Weiblichkeit mit devot/submissiv- sein gleichgesetzt wird, und dass das unglaublich verpönt ist. Emanzipierte Frauen - und als eine solche sehe ich mich - sind im Grunde nichts anderes als toxische Männer in Frauenkörpern. Das Weibliche in seiner ursprünglichen Form (wie auch immer die aussehen mag), wird im Patriarchat minder geschätzt. Dementsprechend habe ich ein echtes Problem, weiblich zu sein.
Aber es hat sich schon gebessert.
Was ich mittlerweile auf jeden Fall weiß, ist, dass ich auf die männliche Polarität stehe. Momentan bin ich unglaublich scharf auf ganz primitive Ausdrucksformen männlicher Polarität. Bad Boys, aber so richtige.

Und dann liegt noch etwas, nämlich der Baum. Der steht für lange Zeiträme, für lernen und gemeinhin Entwicklung, und Gesundheit. 'Zappeln' lassen, nervös sein, weil sich nichts tut, und 'kleben bleiben' in einer abhangigen Konstellation, die du schon mehrfach durchgespielt hast, und die für dich immer alssehr schmerzhaft erfahren worden ist.
Kurzum: du hast Angst, dass du wieder auf der hilflosen Warteposition sitzt, und der Kerl keinerlei (oder nicht 'wirkliche') Zugeständnisse macht.
Ja, da sagst du was!
Ich habe für mich mittlerweile als Regel angenommen, dass ich als Frau eben NICHT den ersten Schritt mache. Dass ich zwar Bereitschaft signalisiere und mich ansprechbar mache, aber eben ansonsten warte (das passt auch zu @flimm s Beitrag). Weil ein Mann, der echtes Interesse an einer Frau hat, der kommt auch in die Gänge. Und so warte ich jetzt halt. Aber es passiert eben nichts.
Was schon ein Fortschritt ist zu früher, wo ich noch vollkommen verschlossen war, ist, dass ich in Kontakt trete. Ich hab das Gefühl es wird ständig und überall geflirtet. Und es kommen mir regelmäßig Männer unter, wo ich mir denke: yummy, hot! Aber das war es halt dann auch wieder.

Ich mag mich definitiv nicht Männern aufdrängen. Ich finde das auf diese Weise sehr schön, in der passiven Position zu sein, und es gibt mir Halt und Orientierung. Z.B. brauch ich mir überhaupt keinen Kopf mehr darüber zu machen, ob mich jetzt jemand mag, oder vielleicht doch nicht. Weil ich davon ausgehe: wenn es so ist, dann wird er es mir schon zeigen. :)
Und ich denke nicht, dass das der falsche Weg ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf deinem Hausplatz liegt der Fuchs , der anzeigt du befindest dich an einer wegkreuzung , somit dein jetziger weg falsch ist und ein neuer eingeschlagen werden muss.
Darüber hab ich schon im oberen Beitrag geschrieben, und das fühlt sich für mich nicht richtig an. Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass ich es zum ersten Mal richtig mache. Kann es sein, dass das, was du siehst, schon in der Vergangenheit liegt?
Und danke auch für deine Einschätzung!

Darüber hab ich schon im oberen Beitrag geschrieben, und das fühlt sich für mich nicht richtig an. Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass ich es zum ersten Mal richtig mache. Kann es sein, dass das, was du siehst, schon in der Vergangenheit liegt?
Und danke auch für deine Einschätzung!

ich fang mal an, auf Platz 1 liegt die Sonne,
das/dein Thema,
welches Erfolg symbolisiert,
bedeutet du willst Erfolg endlich haben in Gefühlsdingen , du willst die Gefühle die du nicht kennst endlich spüren .
auf dem Sonnenplatz liegt die Blume für ein treffen/Begegnung und auf ihr wiederum der Berg, bedeutet das hier bereits von dir eine Blockade stattfindet, denn du liegst auf dem Bergplatz verdeckt ergibt das den Baum, der in der 11 liegt,
Enttäuschung pur,
weil du weder körperlchkeit zulassen willst noch ein einfaches Fliessen der Begebenheiten.

Allein hier liegt schon eine hohe Erwartung und Druck,
Und auf den Gefühlen liegt die Lösung bei dir, aber auf Platz 33 liegt eben der Park, der deine Mauer anzeigt.
Denn wenn dieses Gefühl durchschwimmt, eine Tür sich aufmacht beendest du,
das wird jetzt immernoch so sein.

.......

Wärt ihr so lieb und würdet euch das mal anschauen?
Vielen lieben Dank schon mal!

gedanklich bist du bei der Liebe, und sofort belastet dich es. Und gedanklich wird sich Liebe nicht einstellen und so drehst du dich im Kreis. Weil du endlich einen Erfolg erwartest.
Hier ist nochmals die wgkreuzung angezeigt die Verändeerungen an Fixierung und Festhalten beinhaltet.

der Sarg liegt auf den Fischen, kein fliessen im emotionalen Bereich ist da , keine Offenheit und die Fische liegen auf Platz 14, dessen Fuchs auf deinem Hausplatz liegt.

du gehst deinen Weg mit reden über Beziehung und der belastung der Liebe.
aber das führt dich nicht weiter, weil auf Platz 4 die Bücher liegen,
Platz 4 als Möglichkeit was du erreichst, und da liegt ein Buch, ein Geheimnis , ein Zwischenstadium in dem man etwas abschließen oder auch beginnen kann.
Natürlich würde das jetzt zu eineer Veränderung eines Weges passen, aber leider liegen auf Hausplatz Buch die Gefühle, die wieder ein neues Tor , eine Lösung suchen,

bedeutet du drehst dich gerade im Kreis.
Kommst wieder an deiner Angst und Blockade an

ich will damit sagen du sollst nicht warten und auf eine Beziehung hoffen sondern das Thema einfach einmal ruhen lassen, es muss sich wenn auch was entwickeln in dir.
Bedeutet nicht *warten * im Sinne von ich warte da mich einer anspricht sondern im Sinne jetzt ist nicht die Zeit dafür.
Denn jede erfahrung negativer Art wird deine Angst und Blckade jetzt vergrößern .
es ist die körperliche Enttäuschung , die gelöst umgewandelt werden muss.
und gedanklich ist das nicht zu lösen,

Speziell auffallend ist der herr im eigenen Haus, er bekommt soviel Macht, das allein das dir Zweifel und unbehagen bereitet,

Werbung:
Dafür müsste ich das Kartenblatt in der üblichen Weise sehen. Aber ich habe Smartphone. Zumindest da kann man die Aufteilung nicht entschlüsseln. Sonst hätte ich hier schon lange mitgemacht.
Ich muss einmal meine Eltern besuchen und nachschauen, wie das auf einem Rechner aussieht.

Kleiner Tipp, um das Kartenbild ganz zu sehen, kannst du dein Smartphone/Display auf Querformat umstellen. So gehen sich alle Karten aus und du siehst sie in Reih' & Glied.. also zumindest ich behelfe mir halt immer so, um große Blatter auch am Handy erkennen zu können.

@WildSau sorry für's OT.. und bin auch schon wieder weg.. :escape:

Zurück
Oben