Morden und sterben im Traum

Gothra

Neues Mitglied
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
9
Hallo liebe Leute,

ich habe glaub ich ein Problem!

Fast immer wenn ich träume ermorde ich entweder jemanden, oder ich sterbe. Ich sterbe im Traum manchmal einfach so z.B. Giftschlangenbiss, Auto/- Motorrad Unfall, Flugzeugabsturtz, Atombombe etc.

Manchmal sterbe ich auch nachdem ich jemand umgebracht habe weil ich dann sooooo eine Reue empfinde dass ich mich selbst töte, oder aber ich werde erwischt und hingerichtet.

Manchmal werde ich auch bei dem Verscuh jemand zu töten von meinem "Opfer" aus Notwehr getötet. Obwohl es oft so ist dass ich Menschen oder Monstern begegne und diese von vorne herein ohne erkennbaren Grund feindlich sind und nur noch entweder du oder ich zählt.

Ok das klingt jetzt alles sehr böse, aber im ernst was ist mit mir los? Ich bitte um Rat!


Grüße

Gothra
 
Werbung:
Grüß Dich Gothra,

DeinTraum, Deine Träume scheinen mir sehr vieles aufzuarbeiten was mit Wut und Zorn zu tun hat und esmag sein das Du mit Situationen des Alltäglichen sehr deutlich in Position gehst. Angestauter Ärger, ich denke die welche Du im Traum tötest haben keinen Bezug zu realen Menschen, sind eher No Names und Du handelst in einer Stellvertreter Position?
Das auch Du stirbst, ermordet oder zur Rechenschaft gezogen wirst kann sein das Du in bestimmten dieser Situationen nicht unbeteiligt und auch nicht ohne Schuld bist. Lass Dir das mal durch den Kopf gehen mag sein das sich dann diese Träume relativieren und Du auch mit weniger Wut zu bestimmten Dingen stehen kannst.

LG
Nebelwanderer
 
Werbung:
ich lese meine botschaft

der facetten reichtum lässt mich darauf schließen das du eine frage klären willst
du überlegst ob töten/tod/hinrichten angemessen/normal ist
leben und sterben?
du nutzt alle möglichkeiten die du hast um die frage zu klären
dazu ist es notwendig ihn aus allen sichtweisen zu erleben
ein traum ist das perfekte werkzeug
naja fast perfekt vieleicht
ich denke nicht das du irgendwann ein trauma oder der gleichen hattest
aber das kann ich ja nicht einfach behaupten
auch nicht das es aufgstaute wut/angst oder der gleichen ist dafür müsstest du immer der täter sein und wenn du selbst das opfer bist müsstet du dich im täter wieder erkennen oder anders rum

ich habe glaub ich ein Problem!
Ok das klingt jetzt alles sehr böse, aber im ernst was ist mit mir los? Ich bitte um Rat!

du siehst das sterben und töten aus vielen persperktiven
das gibt dir die möglichkeit den sachverhalt besser abzuschätzen
du tötest
du tötest dich selbst
du wirst getötet
du wirst hingerichtet
du stirbst an vielen normalen sachen schlagenbiss atombombe ..
aber du weist es besser es ist ja dein traum

man könnte genauso gut behaupten er wäre deine zukunft/vergangenheit
oder unterdrückte dinge wie angst vor dem tod

was es nun genau ist kannst nur du klären
aber alle unsere worte werden dir helfen den eigentlichen sinn zu verstehen

sterben ist normal
töten ist zwiespalt/notwehr/rache/gier/angst/hunger
hinrichten ist rache/herrschaft/falsches (göttliches) werk

mach dir keine sorgen
es ist wie fernsehen
 
Zurück
Oben