Mondphasen und Mondzeichen

Du sagst es -
ein Verwandter ist Polizist in einer etwas anrüchigen Stadtgegend - er sagte schon immer, dass sie bei Vollmond und die Tage davor mehr Einsätze haben
👍

Man sagt ja auch, dass der Mond in den Tierkreiszeichen unseren Körper durch geht.
Begonnen mit Widder Kopf, Stier Nacken, .... bis hin zu Fische Füße.

Werbung:
Ich benutze sehr viele. Das ist komisch, denn ein sagt mir, sorry, das kann ihn dir nicht überlassen, ich habe kein Zugang zu Internet. Kaum zu fassen! Gut, ich gestalte die Frage anders, dann die Maschine spukt aus sehr viel sogar. Egal.
Zum Thema. Ich hatte immer die tierische Angst vor dem Mond. Ich hatte immer sehr schlimme Albträume gekriegt, wenn der Vollmond war, dran ich bin mir total sicher. Ich kann auch nachvollziehen, dass ich sehr wahrscheinlich so sterben würde, wenn man diese echt gruselige Zeit überlebt, dann man würde weiter noch leben. In vielen Werken der Welt Literatur man kann so antreffen. Meine eigene Erfahrungen sind also nicht aus der Luft ergriffen. Beim Vollmond passieren sehr seltsame Dinge, so wie Trennung zur anderen astralen Welt wird aufgehoben, echt beängstigend und mysteriös. Ich denke, das Phänomen war genug untersucht, aber es bringt keine Linderung für die eigene Seele. Wenn die Nacht mit dem Mond vorbei ist, ich weiß, noch ein Tag hatte ich geschafft. Oder der Gott, der Himmel waren günstig mit gegenüber. So etwas spüre und ticke ich das ganze Leben.
Oh - das klingt gar nicht gut!
Ich hoffe auf Linderung für dich -
immerhin weißt du womit die Hilfe erhalten kannst!
Und ja - es ist auch mir bekannt, dass dem Vollmond magische Kräfte zu gesprochen werden!
Ich selbst habe diesbezüglich nichts praktiziert -
bin aber sehr fasziniert von der Schönheit des Vollmondes, welche ich auch schon durch einem riesigem Teleskop bewundern durfte!
Ich habe auch schon etliche Vollmondbilder gemalt!
Ich mag den Mond!😉

Finde auch, dass es hier ganz gut passt. Thema Mond und Natur, ich sag nur Christbäume drei Tagen vor dem 11. Vollmond fällen usw :D
Ich finde das auch, also lasse ich hier!
Irgendwie empfinde ich Mondwissen als etwas Anderes als Astrologie!
Mond wissen entstanden wohl aus Naturbeobachtungen,
während Astrologie auf andere Grundlagen basiert!

Ich finde das auch, also lasse ich hier!
Irgendwie empfinde ich Mondwissen als etwas Anderes als Astrologie!
Mond wissen entstanden wohl aus Naturbeobachtungen,
während Astrologie auf andere Grundlagen basiert!
Das stimmt ja auch. Ich hatte hier auch als ersten Beitrag und Antwort an dich, geschrieben, dass ich ich ein Mondphasen-Buch von Johanna Paungger habe, in dem sehr viele Alltagstipps drin standen, die ich ausprobiert habe und als nützlich empfunden habe.

Ich hatte nach dem dann sofort folgenden Beitrag :rolleyes: nur keine Lust an weiterer Beteiligung an diesem ewigen stoischen Planierraupengewalze-Talk "gibt es alles nicht". Hab meinen Beitrag dann wieder gelöscht.

Astrologie kommt ja dann auch oft immer mit ins Spiel
Man sagt ja auch, dass der Mond in den Tierkreiszeichen unseren Körper durch geht.
Begonnen mit Widder Kopf, Stier Nacken, .... bis hin zu Fische Füße.
Ja durchaus - als Stier Sonne bin ich auch tatsächlich Recht empfindlich an Hals ( vor der Mandel OP zahlreiche Angina ) und Verspannungen im Nacken.
und unter Astrologie "darf" man ja hier auch noch über so etwas sprechen, als "noch legale esoterische vom Admin genehmigte und angebotene Ecke" - hier auf diesem Forum ...Deshalb dann meine Frage ..."ob -oder" ?

Upps - ich bin auch so ähnlich wie deine Freundin!😉
(...)
Eine Bekannte erhielt an einem Vollmondtag einen Herzkatheter durch die Leiste und verblutete nach den Eingriff fast - echt dramatisch - mehrere Ärzte mussten mit viel Druck und mehreren Kompressen die Blutung stillen,
(...)
Einmal dachte ich, sie würde bei ihrer weiteren Planung Abstand davon nehmen, den Mondkalender zu befragen. Nachdem ihr (an einem dafür vermeintlich günstigen Tag) ein Zahn gezogen wurde, hatte sie mit einer starken Entzündung zu kämpfen. Als ich sie später darauf ansprach, war sie trotzdem sicher, dass der Zeitpunkt günstig war. Denn sonst wäre aus der Entzündung sicher eine Blutvergiftung geworden...

Das stimmt ja auch. Ich hatte hier auch als ersten Beitrag und Antwort an dich, geschrieben, dass ich ich ein Mondphasen-Buch von Johanna Paungger habe, in dem sehr viele Alltagstipps drin standen, die ich ausprobiert habe und als nützlich empfunden habe.

Ich hatte nach dem dann sofort folgenden Beitrag :rolleyes: nur keine Lust an weiterer Beteiligung an diesem ewigen stoischen Planierraupengewalze-Talk "gibt es alles nicht". Hab meinen Beitrag dann wieder gelöscht.

Astrologie kommt ja dann auch oft immer mit ins Spiel

und unter Astrologie "darf" man ja hier auch noch über so etwas sprechen, als "noch legale esoterische vom Admin genehmigte und angebotene Ecke" - hier auf diesem Forum ...Deshalb dann meine Frage ..."ob -oder" ?
Ja - liebe @Green~, ich habe deine Bedenken durchaus so empfunden!
Ich bin aber auch bereit Gegenstimmen an zuhören und auch diesbezügliche Erfahrungen!

Wobei ich aber einen unsachlichen Shitstrom nicht akzeptiere und dann die Möglichkeiten nutze, dass zu unterbinden!

Ich habe auch das berühmteste Werk von Johanna Paungger gelesen.
Es kam zu einer Zeit auf dem Markt, als bei uns Kunstdünger und Round Up Hochkonjunktur hatte.
So traurig in einer Gegend, wo Landwirtschaft eine Jahrtausend alte Geschichte hat,
wo in meiner Kindheit noch Wechselfrucht Anbau das Gängigste war,
wo es in jedem Haushalt den "Mandl Kalender"
gab und die Leute diesen auch reichlich zur
Orientierung benutzen!

Das Bewusstsein hat sich zu einem großen Teil wieder geändert!
Die mittlere Generation bei uns ist wieder den alten Wissen gegenüber recht aufgeschlossen.
Das finde ich schön!

Einmal dachte ich, sie würde bei ihrer weiteren Planung Abstand davon nehmen, den Mondkalender zu befragen. Nachdem ihr (an einem dafür vermeintlich günstigen Tag) ein Zahn gezogen wurde, hatte sie mit einer starken Entzündung zu kämpfen. Als ich sie später darauf ansprach, war sie trotzdem sicher, dass der Zeitpunkt günstig war. Denn sonst wäre aus der Entzündung sicher eine Blutvergiftung geworden...
Durchaus möglich, dass deine Freundin Recht hat!
Eine Entzündung nach einer Zahnziehung sehe ich als ziemlich normal an -
eigentlich kenne ich es gar nicht anders -
ist ja auch ein recht heftiger Eingriff!
Bei Backenzähnen manchmal richtig herausfordernd für den Arzt!
Wenn da verwachsene Zahnwurzeln ins Spiel kommen, kann es schon zu viel mechanische Reizung im Mundbereich kommen - auch die Hygiene beim Arzt kann eine Rolle spielen!
Die Beachtung des Mondstandes bei OPs kenne ich eher wegen der Blutungs Gefahr.

Werbung:
Durchaus möglich, dass deine Freundin Recht hat!
Eine Entzündung nach einer Zahnziehung sehe ich als ziemlich normal an -
eigentlich kenne ich es gar nicht anders -
ist ja auch ein recht heftiger Eingriff!
Sie hätte das noch weiter getrieben: Hätte sie eine Blutvergiftung bekommen, wäre es der Mond gewesen, der dafür sorgte, dass die Medikamente schnell anschlugen. Wäre sie damit im Krankenhaus gelandet, wäre es ihm wiederum zu verdanken, dass sie nicht auf die Intensivstation musste. Hätte sie intensivmedizinisch behandelt werden müssen, hätte sie es nur dem dem Mond zu verdanken, dort nicht gestorben zu sein. Klingt übertrieben? Ist es aber nicht. Sie ist derart überzeugt davon, dass passieren kann was will - weil sie die Rolle des Mondes bei Haarschnitt, Gartenarbeiten, OPs uvm. außer Frage stellt.
Glücklicherweise steht in dem besagten Kalender stets, dass Not-OPs und wichtige medizinische Interventionen stets unabhängig davon stattfinden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben