Mondknoten als Spannungsherrscher

Wie kommst du denn auf so etwas? Deutungen von Aspekten von Chiron, Uranus, Neptun und Pluto zu persönlichen Planeten und Punkten findet man in jedem Regelwerk. Das ist überall Praxis ausser bei dir.

Dein Vorwurf geht an die falsche Adresse.
Schau dir meinen Beitrag #19 noch einmal genauer an, auch den Link
.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie kommst du denn auf so etwas? Deutungen von Aspekten von Chiron, Uranus, Neptun und Pluto zu persönlichen Planeten und Punkten findet man in jedem Regelwerk. Das ist überall Praxis ausser bei dir. :D

davon stand da nichts wirklich,
es geht um *allein* diese Planeten, als Grundwissen,
bedeutet ja nicht das ein Pluto in Verbindung mit einem persönlichen Planet keine Bedeutung hat und es steht auch genau in diesem Regelwerk, -woher @ELi7 das Zitat her hat.
kam wahrscheinlich falsch rüber.

Ansonsten muss ich sagen habe ich die ersten 50 Jahre meines Lebens hauptsächlich die Zeichenenergien-Umwandlung gespürt bei den Mondknoten und erst jetzt beginnt die Wandlung der Häuserebene. -bewusste subjektive Sichtweise-

Wie kommst du denn auf so etwas? Deutungen von Aspekten von Chiron, Uranus, Neptun und Pluto zu persönlichen Planeten und Punkten findet man in jedem Regelwerk. Das ist überall Praxis ausser bei dir. :D

Was hast du denn für Regelwerke? In meinen (Regelwerk Hamburger Schule, Roscher) gibbet keine Deutungen von Aspekten Chirons. Deine Aussage ist demnach sachlich nicht ganz einwandfrei.^^

Davon abgesehen: Sowohl deine als auch Arnolds Einwürfe zeichnen sich nicht durch Konstruktivität aus. Man kann von ELis Ansatz ja halten, was man will, aber muss Kritik daran gleich ins Persönliche abgleiten?

am 13. 11.2018 befindet sich ja der Mondknoten schon im Krebs, die Konstellation ist schon beachtlich an diesem Tag.
Wäre aber nicht der genaue Übergang für eventuelle Prognosen heranzuziehen? Das geschieht nach meinem Erkunden schon im Laufe des 6. 11.18 ?

Es kommt darauf an, welchen der Knoten man heranzieht (mittlerer oder wahrer). Der wahre MK wechselt das Zeichen am 6.11.2018, das ist richtig. Das Besondere an dem von ELi vorgestelltem Horoskop ist der Mond in Konjunktion zum Südknoten. Diese Konjunktion bzw. die Opposition zum Nordknoten findet sich am 6.11. nicht. Auf mundaner Ebene - denn um ein als mundan einzustufenden Ereignis geht es bei dieser Prognose ja - sieht man sehr gut, weshalb ELi dieses Datum wählte:

Local Space.webp

Mondknoten und Mond verlaufen nämlich auf einer Linie (orange und schwarz) und kreuzen sich mit der Uranus/MC/IC-Linie (blau) genau in Zürich. Was man auf dieser Karte nicht sieht: Die Uranus-Linie läuft auch durch Frankfurt am Main und sowohl Zürich als auch FFM sind Banker-Städte, was ELis Vermutung unterstreicht, dass es um Geld / Werte im weitesten Sinne gehen könnte.

Schöne Grüße
Rita

Hallo Rita,

Ich sehe es als sehr wichtig an darauf hinzuweisen, dass der aufsteigende Mondknoten kein Spannungsherrscher sein kann. Viele hier haben noch nicht so viel astrologisches Wissen und gehen von Elis Ausführungen als korrekt aus, was sie nicht sind. Das hat nichts mit der Konstellation zu tun, welche er im Bild hier reingestellt hat. Da dreht es mir den Magen um, weil es irreführend für viele hier sein kann. Bei Bedarf kann ich gerne Grafiken reinstellen, in welchen der aufsteigende Mondknoten Aspekte erhält. Und noch dazu den aufsteigenden Mondknoten im Zeichen zu deuten und nicht im Haus, sorry, das ist echter Schmarrn!

Alles liebe!

Arnold

Ich sehe es als sehr wichtig an darauf hinzuweisen, dass der aufsteigende Mondknoten kein Spannungsherrscher sein kann. Viele hier haben noch nicht so viel astrologisches Wissen und gehen von Elis Ausführungen als korrekt aus, was sie nicht sind. Das hat nichts mit der Konstellation zu tun, welche er im Bild hier reingestellt hat. Da dreht es mir den Magen um, weil es irreführend für viele hier sein kann. Bei Bedarf kann ich gerne Grafiken reinstellen, in welchen der aufsteigende Mondknoten Aspekte erhält. Und noch dazu den aufsteigenden Mondknoten im Zeichen zu deuten und nicht im Haus, sorry, das ist echter Schmarrn!

Was an Arnolds Ausführungen korrekt ist:
Mondknoten können keine aspektsteuernden Spannungsherrscher sein, weil alle Aspekte nur zu den Knoten wirken, nicht aber von den Knoten zu den Planeten. Darauf habe ich aber bereits in #9 hingewiesen.
Der Ausdruck 'Spannungsherrscher' wurde von mir so gewählt, weil der Nordknoten allen (!!!) Planeten bis auf die Quadrate so frontal gegenübersteht.

Die übrigen Ausführungen von Arnold sind Stimmungsmache und werden von mir nicht kommentiert

.

Es kommt darauf an, welchen der Knoten man heranzieht (mittlerer oder wahrer). Der wahre MK wechselt das Zeichen am 6.11.2018, das ist richtig. Das Besondere an dem von ELi vorgestelltem Horoskop ist der Mond in Konjunktion zum Südknoten. Diese Konjunktion bzw. die Opposition zum Nordknoten findet sich am 6.11. nicht. Auf mundaner Ebene - denn um ein als mundan einzustufenden Ereignis geht es bei dieser Prognose ja - sieht man sehr gut, weshalb ELi dieses Datum wählte:

Mondknoten und Mond verlaufen nämlich auf einer Linie (orange und schwarz) und kreuzen sich mit der Uranus/MC/IC-Linie (blau) genau in Zürich. Was man auf dieser Karte nicht sieht: Die Uranus-Linie läuft auch durch Frankfurt am Main und sowohl Zürich als auch FFM sind Banker-Städte, was ELis Vermutung unterstreicht, dass es um Geld / Werte im weitesten Sinne gehen könnte.

Vielen Dank @GreenTara :)
Auch mit dem Bild der Karte, kann ich nun nachvollziehen!

LG
Mondauge

Hallo @ELi7 und @Arnold...

Vielleicht ist ja der Begriff "Spannungsherrscher" nicht so gut gewählt? Ein "Gegenüberstehen" bedeutet ja Opposition?
Wenn ich das Horoskop betrachte, sehe ich einen Fächer, wo am Mondknoten "alle Fäden" zusammenkommen...
Vielleicht gibt es ja eine andere Bezeichnung mit welcher ihr Beide "leben könntet?

Mich würde das zumindest sehr freuen
LG
Mondauge

Werbung:
Zurück
Oben