Mondkalender

jake

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
5.379
Ort
Graz
Im Zusammenhang mit dem "Project of Love and Thanks to Water" werden morgen, 25. Juli 2003, Menschen in aller Welt sich am Wasser versammeln und ihre Liebe, ihren Dank und ihren Respekt ausdrücken.

Massaru Emoto hat diesen Tag als "Internationalen Tag des Wassers" vorgeschlagen, und bei den Recherchen bin ich nun darauf gestoßen, dass dieser Tag als "day out of time" im Kalender der 13 Monde gilt und dass er sozusagen der Vortag des Neujahrs-Beginns dieses Kalenders ist. 13 Monde zu je 28 Mondtagen, schon klar, da bleibt einer übrig (aber... Schaltjahr?)... auch der Maya-Kalender soll mondbasiert gewesen sein.

www.tortuga.com schlägt für den 25. 7. be-ins in aller Welt vor...

weiß jemand mehr bzw. kennt jemand spuren im WWW, die meinem nicht-wissen über diese spannende alternative strukturierung von zeit auf die sprünge helfen können?

day out of time... und das schon morgen :) eine wunderbare vorstellung!

alles liebe, jakob
 
Werbung:
Oben