So werde ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt... dachte schon, ich könnte mir die Kollekte der nächsten Sonntagsmesse unter den Nagel reißen... ;-)Ich denke Jake oder Flimm hätte auch gereicht
Alles Liebe,
Jake
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So werde ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt... dachte schon, ich könnte mir die Kollekte der nächsten Sonntagsmesse unter den Nagel reißen... ;-)Ich denke Jake oder Flimm hätte auch gereicht
na so was aber auch.
Dann gratuliere ich Dir mal,
natürlich nachträglich zum Geburtstag!!
Oh mein Gott...
Arrogant ist wohl eher, andere zu belehren ohne sie zu kennen. Die Leute, von denen ich gesprochen hatte, kannte ich alle und ich war nicht die einzige, die das so empfand.
Es war kein Angriff und wie gesagt, wenn du dich oder flimm angegriffen gefühlt habt, dann hat das weniger mit mir zutun, als mit euch- so zumindest deine Therapieform an mich. Basta.
meinst du der liebe Gott hilft dir![]()
Das lese ich weniger als Treue, sondern vielmehr schon fast als Drohung.
Was Du mit "Wassermänner, egal in welchen Zeichen" meinst, weiß ich nicht. Jedenfalls gehöre ich sicherlich nicht zu denen, die Menschen mit Wassermann-Mond unterstellen, sie wären zu keinen Beziehungen in der Lage. Das habe ich in meinem obigen Beitrag auch differenziert dargestellt. Vielleicht hast Du's in Deiner Erregung ja überlesen.
Ich unterscheide zwischen Freundschaften und Liebe (und setze erst recht nicht Freundschaft mit Ficken gleich).
Wenn du es nicht so empfindest, dann solltest du dich auch kaum angesprochen fühlen, oder?Wie kommt es zu dieser Verallgemeinerung?
Nein, warum sollte ich das wollen? Und wem gegenüber denunzieren? Warum sollte es schlechtes Benehmen sein, Meinungen, die ich nicht teile, mit sachlichen Argumenten zu begegnen? Wenn Du Dich auch darauf einlassen würdest, könnten wir eine spannende Diskussion führen, ohne den anderen oder das, was er sagt, als "idiotisch" zu bezeichnen.
Ich wär nie auf die Idee gekommen, dass Du hier was über meine Mutter geschrieben hättest - und ich überlass es einfach mal Deiner Diktion, für Dich zu sprechen.
Persönliche Angriffe hingegen sagen vor allem etwas über den/die Angreifer/in aus.
@flimm
Aber da du ja zu den alten Hasen gehörst und dementsprechend genügend User auf deiner Seite stehen, wird das hier auch niemand bezweifeln, außer ich selbst, das ist mir schon klar.
Ich belehre auch nur, weil ihr mich belehrt habt. Soll ich lächeln und sagen "Toll, habt ihr Recht?" Jemand, der andere belehrt muss rechnen diesbezüglich darauf belehrt zu werden, dass er nicht Recht hat.
Im Übrigen sind deine Posts doch nicht wirklich "Interesse am Thema" sondern nur alberne Loyalität zu jake, sind wir mal ehrlich![]()
"In diesem Land der Hämmer würde ich auch gern mithämmern."
Hass ist in der Regel enttäuschte Liebe (und - meine Einstellung: eine unreife Reaktion: das im Habenwollen frustrierte Kind).
Keine Spur von nerven ... sondern eine naheliegende Frage. Es gäbe z.B. die Möglichkeit, die Enttäuschung näher anzusehen und zu bemerken, dass so eine Ent-Täuschung in der Regel das Auffliegen einer eigenen Täuschung ist. Da ist etwas anders gelaufen, als man es sich gern vorgestellt hat. Und damit sind die Chancen schon größer, bei mir zu bleiben und in einer Weise zu reagieren, die nicht nur dem Hass entgeht (wieviel Sinn macht es zu hassen, wenn ich erst mal sehe, dass ich mich getäuscht habe?), sondern auch noch gute Lernerfahrung anbietet. Es geht in der Regel durch viele Schichten von Wut, Ängsten und Trauer, in Wellen, und diese Gefühle kann ich einfach nehmen, ohne mich mit ihnen zu identifizieren, ohne mich auszuliefern und zu ihrem Opfer zu machen. Das fällt manchen schwerer als anderen, aber es gibt gute Möglichkeiten, das zu lernen. Aber auch dann sind solche Prozesse leidvoll und langwierig und brauchen ihre Zeit ... hassen ist da viel einfacher, aber eben auch "ganz mieses Karma". Das achtsame Umgehen mit den eigenen Gefühlen kann dazu führen, das, was war, mit anderen Augen zu sehen, das Gute zu nehmen und zu behalten, das damit verbunden war, und den Rest loszulassen - und vielleicht sogar in der Liebe zu bleiben, in einer nicht objektgebundenen Liebe, die frei vom Habenwollen ist. Damit tut man sich vor allem selbst etwas Gutes und wird frei, Neues anzugehen.Und was ist dann die reife Reaktion darauf?Will dich nicht nerven, interessiert mich wirklich.
Er ist derjenige, der uns alle anmailt (anrufen ist wieder zu persönlich).
Sehr interessant. Ich glaube aber nicht, dass es Gefühle sind, die abgespalten werden, sondern schlicht Bilder, die sich in Extrapolation verselbständigen können, wenn man eigen- und fremdbestimmte Anteile nicht konsequent unterscheidet.Wassermann-Monde können in ihrer extremsten Ausprägung (also wirklich im EXTREM) äußerst anfällig sein für Psychosen (Schizophrenie, Paranoia), weil sie ihre Gefühle derartig abspalten und distanziert leben, dass die Psyche irgendwann kippt. Das aber nur im Extrem wie gesagt.