mond wassermann - arrogant??

Werbung:
Fiona schrieb:
na so was aber auch.

Dann gratuliere ich Dir mal,

natürlich nachträglich zum Geburtstag!!

Danke, auch wenn es schon etwas her ist - erste Dekade.

----------

Auch wenn ich Mond im Wassermann habe, werde ich mich in diesem Faden lieber zurückhalten. Bei meinem Mond hängt noch Chiron und Phollus dran.

D.
 
Oh mein Gott...

Arrogant ist wohl eher, andere zu belehren ohne sie zu kennen. Die Leute, von denen ich gesprochen hatte, kannte ich alle und ich war nicht die einzige, die das so empfand.

hi SHISHIWAII,

meinst du der liebe Gott hilft dir:rolleyes:

wer versucht grad wen zu belehren................:confused:


Es war kein Angriff und wie gesagt, wenn du dich oder flimm angegriffen gefühlt habt, dann hat das weniger mit mir zutun, als mit euch- so zumindest deine Therapieform an mich. Basta.

Basta...ja so ist es nun,
aber mal im Ernst, wer hat sich letztendlich nun angegriffen gefühlt.
Was hast du für ein Problem? Das du auf ordinäre Wortwahl umsteigen mußt?

Ich habe meine Meinung zu dem Thema geäussert und kann andere Meinungen stehen lassen,auch wenn ich dieser nach wievor in keiner Form zustimmen werde.

ich kann echt nur schmunzeln so wie du dich verhälst.

LG
flimm
 
@flimm
Achja, du kannst schmunzeln über wie ich mich verhalte? Gut, dass ich auch das über dich kann. Und woher weißt du überhaupt dass ich in Erregung bin etc., wie das jake ausgedrückt hat?

Eben, man kann auch solche Wörter verwenden ohne in Erregung zu kommen, schon mal dran gedacht?

Und wenn jemand den anderen ungefordert analysiert ohne das man gleich irgendeine blöde "Diskussion?" wollte, kann man sich nun mal leicht sehr ungerecht behandelt fühlen. Vorallem wenn Leute, die darauf antworten völlig alles missverstehen und man nicht versteht wieso, weil man von solchen Sachen nicht erst gestern redet und ganz banale Sachen total GEWOLLT "humorlos" aufgegriffen werden. Aber da du ja zu den alten Hasen gehörst und dementsprechend genügend User auf deiner Seite stehen, wird das hier auch niemand bezweifeln, außer ich selbst, das ist mir schon klar.

Und es ist mir auch scheiß egal, ob du an Gott glaubst oder nicht. Ist im Grunde genommen typisch für Pseudo-Atheisten, dass sie dann zur Astrologie übertreten. Im übrigen: Es ist eine Redewendung, schon mal von sowas gehört?

Ich belehre auch nur, weil ihr mich belehrt habt. Soll ich lächeln und sagen "Toll, habt ihr Recht?" Jemand, der andere belehrt muss rechnen diesbezüglich darauf belehrt zu werden, dass er nicht Recht hat.

meinst du der liebe Gott hilft dir:rolleyes:
Das lese ich weniger als Treue, sondern vielmehr schon fast als Drohung.

Solche Kommentare sind unnötig, Kindergarten und extra gewollt ernst und ganz genau genommen.
Im Übrigen sind deine Posts doch nicht wirklich "Interesse am Thema" sondern nur alberne Loyalität zu jake, sind wir mal ehrlich :rolleyes:

@jake

Oder wir meinen dasselbe, nur du kannst mit dem, was du mit wiederum Abhängigkeit verbindest, das alles nicht in Einklang bringen. Schlechte Erfahrungen etc.

Ich rede ja auch nicht von meiner ganzen Person. Aber man kann ja jemanden schon versuchen zu analysieren von dem was er liest. Und das hast du ja auch getan, da kannste dich nicht rausreden. Und ob du Recht hast, sehen wir ja: Vieles hast du ja, selber zugegeben, missverstanden.
Und das dir viele Recht geben, ist für mich kein Beweis, das du Recht hast, sondern dass du nur schon viele kennst, die das genauso wie du sehen und mit denen du dich dementsprechend verstehst. Nichts anderes.

Man kann natürlich alle schlechten Gefühle als Kindergarten oder Unreife darstellen. Aber jeder benimmt sich mal daneben, hält an etwas fest etc. Niemand ist perfekt und unser Leben lässt nun mal zu, dass wir alle irgendwo unseren Knacks bekommen. Natürlich sagen wir immer, dass wir unabhängig sind zb von Lob. Aber niemand kann sich davon frei machen. Theorie sagt natürlich das was du schilderst und jeder glaubt auch dran. Beobachtungen in der Praxis und in der Psychologie sagen aber etwas anderes. Der Mensch selbst so wie er ist, besonders der heutige, kann sich nur leider- ganz klar- mit dem Gedanken schwer anfreunden.
Nicht umsonst sagte Jeanne-Jaque Rosseau:
"Der Mensch ist frei und doch liegt er in Ketten."
Und damit meinte er bestimmt nicht mehr die Monarchie, was sich jetzt natürlich ein überzeugter demokratisch lebender Mensch einreden könnte.

Was Du mit "Wassermänner, egal in welchen Zeichen" meinst, weiß ich nicht. Jedenfalls gehöre ich sicherlich nicht zu denen, die Menschen mit Wassermann-Mond unterstellen, sie wären zu keinen Beziehungen in der Lage. Das habe ich in meinem obigen Beitrag auch differenziert dargestellt. Vielleicht hast Du's in Deiner Erregung ja überlesen.

Bevor ich hier geschrieben habe, gibt es keinen Beitrag von dir in diesem Thread?

Ich unterscheide zwischen Freundschaften und Liebe (und setze erst recht nicht Freundschaft mit Ficken gleich).

Das meinte ich auch nicht damit, sondern ich meinte damit ja die Liebe und damit verwechseln viele das mit Sex. Für viele ist Freundschaft noch lange nicht so besonders wie halt die erotische Liebe und dem halte ich entgegen. Man kann auch seine Freunde so sehr lieben, dass man mit ihnen sich stark verbunden fühlt. Ich kenne nun mal sehr viele Menschen die eben Freundschaft als etwas mit weniger Wert abtun, als eben die erotische Liebe.
Und schließendlich wüsste ich da keinen Unterschied. Nur weil man Sex hat?
Entschuldigung, aber ich und meine Freundin lieben uns so sehr, dass ich aus bestimmte Ereignissen weiß, dass ich ihr wichtiger bin als ihr Freund und den liebt sie schon. Würde ihn von sich aus selber nämlich nicht verlassen. Der Unterschied ist halt zwischen dem ganzen nur, dass sie mit ihm Sex hat.

Wie kommt es zu dieser Verallgemeinerung?
Wenn du es nicht so empfindest, dann solltest du dich auch kaum angesprochen fühlen, oder?

Nein, warum sollte ich das wollen? Und wem gegenüber denunzieren? Warum sollte es schlechtes Benehmen sein, Meinungen, die ich nicht teile, mit sachlichen Argumenten zu begegnen? Wenn Du Dich auch darauf einlassen würdest, könnten wir eine spannende Diskussion führen, ohne den anderen oder das, was er sagt, als "idiotisch" zu bezeichnen.

Wenn der Satz mit der "Das hört sich an wie eine Drohung..." sogar Ernst genommen war, oh weh...

Ich wär nie auf die Idee gekommen, dass Du hier was über meine Mutter geschrieben hättest - und ich überlass es einfach mal Deiner Diktion, für Dich zu sprechen.

"Lese meinen Beitrag richtig und nicht so als würde ich gerade erzählen, deine Mutter sei ein Flittchen."
Das ist ein Unterschied und das spricht auch für dich und ist der Grund, warum ich mich verarscht fühle.

Persönliche Angriffe hingegen sagen vor allem etwas über den/die Angreifer/in aus.

Achso, fühlst du dich angegriffen, weil ich versuche hier mich zu rechtzufertigen?

Und das ich mich entschuldigt habe für die Wörter ist nur ein Zeichen davon, dass ich in Wirklichkeit nicht sowas sagen wollte, aber es gut war zur Übetreibung einiger Sätze. War nicht die Beste Wahl und deswegen die Entschuldigung- schwer zu verstehen?
 
@flimm
Aber da du ja zu den alten Hasen gehörst und dementsprechend genügend User auf deiner Seite stehen, wird das hier auch niemand bezweifeln, außer ich selbst, das ist mir schon klar.

:confused::confused:

Ich belehre auch nur, weil ihr mich belehrt habt. Soll ich lächeln und sagen "Toll, habt ihr Recht?" Jemand, der andere belehrt muss rechnen diesbezüglich darauf belehrt zu werden, dass er nicht Recht hat.

belehre mich ruhig weiter:rolleyes:

denn wer hat nun Recht, wer entscheidet das :confused:


Im Übrigen sind deine Posts doch nicht wirklich "Interesse am Thema" sondern nur alberne Loyalität zu jake, sind wir mal ehrlich :rolleyes:

:lachen::lachen::lachen:
wer besucht nun gerade wieder den Kindergarten?

muß ich dich abholen oder schaffst du es allein zu Mami :confused:



na also jeder weiß mittlerweile doch das ich bei Wassermann-Themen voll und ganz ernsthaft bei der Sache bin.
Aber Loyalität ist natürlich ein wunderbares Stichwort zu Wassermann-Mond.

LG
flimm
 
Und was ist dann die reife Reaktion darauf? :clown: Will dich nicht nerven, interessiert mich wirklich.
Keine Spur von nerven ... sondern eine naheliegende Frage. Es gäbe z.B. die Möglichkeit, die Enttäuschung näher anzusehen und zu bemerken, dass so eine Ent-Täuschung in der Regel das Auffliegen einer eigenen Täuschung ist. Da ist etwas anders gelaufen, als man es sich gern vorgestellt hat. Und damit sind die Chancen schon größer, bei mir zu bleiben und in einer Weise zu reagieren, die nicht nur dem Hass entgeht (wieviel Sinn macht es zu hassen, wenn ich erst mal sehe, dass ich mich getäuscht habe?), sondern auch noch gute Lernerfahrung anbietet. Es geht in der Regel durch viele Schichten von Wut, Ängsten und Trauer, in Wellen, und diese Gefühle kann ich einfach nehmen, ohne mich mit ihnen zu identifizieren, ohne mich auszuliefern und zu ihrem Opfer zu machen. Das fällt manchen schwerer als anderen, aber es gibt gute Möglichkeiten, das zu lernen. Aber auch dann sind solche Prozesse leidvoll und langwierig und brauchen ihre Zeit ... hassen ist da viel einfacher, aber eben auch "ganz mieses Karma". Das achtsame Umgehen mit den eigenen Gefühlen kann dazu führen, das, was war, mit anderen Augen zu sehen, das Gute zu nehmen und zu behalten, das damit verbunden war, und den Rest loszulassen - und vielleicht sogar in der Liebe zu bleiben, in einer nicht objektgebundenen Liebe, die frei vom Habenwollen ist. Damit tut man sich vor allem selbst etwas Gutes und wird frei, Neues anzugehen.

Nur Schlagworte, oder kann es Dir vermitteln, was ich für eine "erwachsene Reaktion" halte?

Alles Liebe,
Jake
 
Die Wassermann-Monde in meiner näheren Umgebung werden sehr oft als "kühl" empfunden. Ich empfinde sie eher als distanziert. Wobei das nur heißen soll, in ihrem emotionalen Ausdruck distanziert. Ich kenne nur einen wirklich sehr gut, um etwas über ihn sagen zu können und die bei Roscher geäußerte Vermutung, dass Wassermann-Monde häufig eine emotional instabile, unstete Mutterfigur zu verkraften haben, stimmt in seinem Fall absolut.

Was mir auch immer wieder zu Wassermann-monden einfällt, sind die schizoiden Botschaften, die sie auf emotionaler Ebene empfangen. (Ähnlich wie der Skorpion AC, wenn das 4te Haus im Wassermann ist.) Da lächelt die Mutter und sagt, alles ist gut, obwohl sie tränenüberströmt ist. Da sagt sie an einem Tag, räum Dein Zimmer auf und am nächsten tut es das Kind und bekommt dafür Schläge, für die sie sich am übernächsten entschuldigt. Das ist natürlich extrem beschrieben, aber es geht in die Richtung. Mein Wassermann-Mond-Freund hat ebensolches sehr oft erlebt und man müsste sich mal ansehen, wieviele Wassermann-Monde eine höchst verwirrende Mutter erlebt haben.

Die positiven Eigenschaften vom Wassermann-Mond sind auf jeden Fall sein Bemühen um die Freunde. Die Bestätigung durch die Umgebung, eine freundschaftliche Umgebung an sich und ein großer Freundeskreis ist ja immer ein Thema bei Wassermann-Betonung, da ists beim Mond nicht anders. Mein lieber Bekannter kümmert sich stets darum, dass sich seine Freunde ein, zweimal im Monat alle treffen. Er ist derjenige, der uns alle anmailt (anrufen ist wieder zu persönlich;)).

Und noch etwas habe ich von einem befreundeten Astrologen gehört, der sich sehr mit der psychiatrischen komponente der Astrologie auseinandersetzt: Wassermann-Monde können in ihrer extremsten Ausprägung (also wirklich im EXTREM) äußerst anfällig sein für Psychosen (Schizophrenie, Paranoia), weil sie ihre Gefühle derartig abspalten und distanziert leben, dass die Psyche irgendwann kippt. Das aber nur im Extrem wie gesagt.

Lieben Gruss,

Anna
 
Werbung:
Er ist derjenige, der uns alle anmailt (anrufen ist wieder zu persönlich;)).
:lachen: So sieht das aus!

Wassermann-Monde können in ihrer extremsten Ausprägung (also wirklich im EXTREM) äußerst anfällig sein für Psychosen (Schizophrenie, Paranoia), weil sie ihre Gefühle derartig abspalten und distanziert leben, dass die Psyche irgendwann kippt. Das aber nur im Extrem wie gesagt.
Sehr interessant. Ich glaube aber nicht, dass es Gefühle sind, die abgespalten werden, sondern schlicht Bilder, die sich in Extrapolation verselbständigen können, wenn man eigen- und fremdbestimmte Anteile nicht konsequent unterscheidet.

Loge33
 
Zurück
Oben