Mohrenkopf, Zigeunerschnitzel, Eskimo - wie korrekt ist eure Sprache?

Welcher dieser Wörter verwendet ihr im Alltag?

• Mohrenkopf

Stimmen: 10 41,7%
  • Zigeunerschnitzel

Stimmen: 16 66,7%
  • Eskimo

Stimmen: 20 83,3%
  • Schokokuss

Stimmen: 3 12,5%
  • Sinti-und-Roma-Schnitzel

Stimmen: 1 4,2%
  • Inuit

Stimmen: 9 37,5%
  • Negerkuss

Stimmen: 13 54,2%
  • Schaumkuss

Stimmen: 2 8,3%
  • Indianer

Stimmen: 18 75,0%
  • Naturvölker

Stimmen: 16 66,7%
  • native Amerikaner

Stimmen: 5 20,8%
  • indigene Völker

Stimmen: 9 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ein hübschs Kinderlied von Mani Matter. :)

Wie steht es egentlich mit dem Wort neogroid? Muss man jetzt schwarzoid sagen? Oder afroamericanoid?
seufz..Ich geb auf, sonst werd ich noch paranoid.;-)
T
Wofür benötigt man so ein Wort wie : "negroid"?
Da fällt mir ein treffendes Zitat ein: "Klar darfst du N...sagen, aber dann bist du halt'n A..."
Scheint so eine Art Tourette zu sein, diese Dinge ständig sagen zu müssen. Sonst kann ich mir nicht erklären, weshalb diese Sachen so vehement verteidigt werden.
Zu Rücksichtnahme kann aber eh keiner gezwungen werden und erzwungene Rücksichtnahme ohne ein Verständnis ist Heuchelei. Und am Verständnis fehlt es ca. 90-% derjenigen, die nie von irgendeiner Art der Diskriminierung betroffen waren. Das ist vor allem eine Frage des Wollens
Der eigene Status ist meist wichtiger.

Der Kotzsmiley bezieht sich nicht auf den Begriff sondern auf die Haltung von User_innen gegenüber anderen Menschen.
Dass das so manche nicht begreifen ist verständlich, liest man ihre Beiträge quer durchs Forum.

Da's taxomonisch-systematisch längst überholt ist, braucht's keiner mehr.

Das tät ich so nicht sagen.

negroid

negroid
[von span. negro = schwarz, griech. -oeidēs = -ähnlich], Bezeichnung für Merkmale, die denjenigen ähneln, mit denen afrikanische Bevölkerungen in der Rassenkunde als Negride klassifiziert wurden, wie dunkle Haut (Hautfarbe), dunkles Kraushaar, breite Lippen und Nasen, wie sie teilweise bei den sog. Weddiden, Melanesiden, Australiden, Khoisaniden, Nilotiden und Negritos auftreten.

Copyright 1999 Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/negroid/45646

Ich weiß, was ein Taxi ist - aber dieses taxomonisch-Dingsbumms ist mir zu überkandidelt. :)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben